Suchen Menü

3 Fehlgeburten in folge...

Hallo ihr.

Ich habe noch keine  Kinder und jetzt  letzte Woche  musste ich zum dritten  Mal  zu Ausschabung  ins Krankenhaus. 

2014 hatte ich schon mal zwei Fehlgeburten. Nie hat das Herz  geschlagen. 

Hat jemand von euch das selbe erlebt und wurden bei euch Ursachen  gefunden? ????

Bin so verzweifelt und traurig :-(

Bisherige Antworten

Re: 3 Fehlgeburten in folge...

Lieb,

ich kann dazu nicht viel sinnvolles sagen, da bei meiner FG das Herz geschlagen hatte. Ob das im Endeffekt einen Unterschied macht? Ich weiß es nicht.

Was sagen denn deine Ärzte?

So oder so: es tut mir furchtbar leid für dich. Meinen Schmerz mal 3 kann ich mir gar nicht vorstellen.

Über meinen Bett hängt ein gerahmtes Zitat:
„Ich kann das, was ich im Leben gelernt habe in drei Worten zusammen fassen: es geht weiter.“

Alles Liebe

N.

Re: 3 Fehlgeburten in folge...

Hall Bab,

ich befnde mich in der gleichen Situation, wie Du, daher verstehe ich deinen Schmerz und die Verzweifelung.

Es tut mir sehr leid!:-(

Ich hatte auch schon 3 FG in Folge. Die erste im Nov. 13, die zweite im Feb. 14 und die dritte im Dez. 14. Bei der ersten SS hat das Herzchen geschlagen und bei den anderen beiden nicht.

Nach der letzten FG haben wir alles mögliche durchchecken lassen bzw. sind in den letzten Zügen (es wird gerade ein Hormonstatus gemacht). Bisher wurde nichts auffälliges gefunden. Ich würde dir empfehlen, alle denkbaren und erforderlichen Untersuchungen machen zu lassen, sonst wirst du wahrscheinlich keine Ruhe finden bzw. dich irgendwann nicht mehr trauen, weiterzumachen und zu hoffen.

Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite hätten wir gerne einen Grund dafür, warum es dreimal hintereinander so verlaufen muss. Es kann uns niemand erklären, nach Ursachen wurde geforscht. Wir müssen hinnehmen, dass es so ist. Die Angst bleibt immer, aber die Hoffnung ist wichtig.

Ich wünsche dir, dass es dir ganz bald besser geht und auch du die Hoffnung auf ein Baby nicht aufgibst. Alles Gute!

LG Gänseblümchen

Re: 3 Fehlgeburten in folge...

Danke für eure Antworten!  

Bei uns wird nun auch alles abgeklärt...ich Wechsel die Frauenärztin  und habe die Hoffnung,  dass  die neue sich besser auskennt  da sie schon  in einer kinderwunschklinik  gearbeitet  hat...

 

Gänseblümchen  hast du/ihr eine Gen Untersuchung  machen lassen???

Wir sind uns nicht sicher ob wir das wollen:-(

LG Bab

Re: 3 Fehlgeburten in folge...

Ja, wir haben auch die chromosomenuntersuchung 

machen lassen. Wir wollten alles ausschließen.

viel Glück Und alles gute!

Re: 3 Fehlgeburten in folge...

Ach shit... Das tut mir sehr leid für dich... Ich fühle grad ähnlich :-((
Drei Msl in Folge, da verliert man jeglichen Mut und Zuversicht :-((
Fühl dich mal gedrückt ...
Marina

Re: 3 Fehlgeburten in folge...

Ich hatte zwei FG und hab so lange gebettelt bis der Artzt zumindest das Naheliegendste durchgechekt hat. Sonst hätte ich keine Ruhe, wenn ich wieder schwanger werde...

Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir Alles gute vor allem aber ein gesundes  Baby zum nach Hause nehmen.

Glg Ana

Re: 3 Fehlgeburten in folge...

Hallo Bab,

 

nun hat mich Dein Beitrg wirklich dazu verleitet mich ebenfalls in einem Forum anzumelden und nicht "nur" mitzulesen.

JA, erlebt habe ich ebenfalls das Gleiche. 

1. FG im August 2013 (6. SSW)

2. FG im April 2014 (11. SSW)

3. FG im März 2015 (5. SSW)

 

Laut Statistik erlebt jede Frau 1,2 Fehlgeburten, aber Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. 

Während es um einen herum überall schlüpft, die Freundinnen mit wertvollen Tipps glänzen, während sie ihre 3. Kugel vor sich  herschieben, stets jammern, wie schlimm es doch ist schwanger zu sein!

Genau - am besten einen Schritt zurück, wenn so eine Schwangere um die Ecke kommt!

Ich habe klassisch begonnen, wie wohl jede. Klar war, Kinder müssen sein - ohne wird nicht geheiratet! Die Hochzeit verschiebe ich jetzt zum 3. Mal aufs nächste Jahr. Mein Partner verhält sich standardmäßig männlich - soweit er kann unterstützt er, doch wie soll er mich bei etwas unterstützten, was er selbst kaum verstehen kann? Sein Spruch "Es wird kommen - egal wann!" 

Das Lesen von gefühlten 1000 Büchern, keine Kuschelromane sondern Faktenwissen zu allem was Schwanger werden und sein bedeutet half nicht weiter. Meine beiden Frauenärzte meinen, es spricht nichts gegen eine normale Empfängnis - gut!

Bei der 1. und 3. FG war kein Herzschlag zu erkennen, bei der 2. SS sehr wohl. Was habe ich mich gefreut!!!!!!!!!!!!!!! In der 10. Woche erzählten wir es der Familie - ich konnte es nicht mehr für mich behalten. Das hätte ich wohl besser. Während die 1. und 3. FG immer zu Hause stattfanden, musste ich bei der 2. FG ins Krankenhaus. Ich wollte es unbedingt zu Hause erleben, doch die Blutungen wurden zu stark, dazu konnte ich mich nicht mehr aufrecht halten. Fazit, ich wurde abends um 21h dann in den OP gerollt. Anschließend versucht erst einmal jeder einem aus dem Weg zu gehen und die, die sich dafür interessieren und REDEN, halten beim Reden ein Kind zum Stillen vor sich - Mensch, da lernt man sich im Griff zu haben!!! Zum Kotzen!

Der Chefarzt untersuchte mich während des Aufenthalts und im Kontrolltermin danach. Er hatte auch keine Erklärung die offensichtlich war. Dafür erzählte er mir von einem Medikament, welches er gerne empfehlen würde! Dieses Medikament "unterbindet" jede Art von Abgang in der SS bis zur 20. SSW. NIEMALS!

So furchtbar es sich auch anfühlt, so wichtig ist es mir auch, ein gesundes Kind zu bekommen - auf natürlichem Wege! Dazu möchte ich weder zweifelhafte, neue Medis testen noch die künstliche Befruchtung nutzen. Mir half der Gedanke, dass mit der Entwicklung etwas nicht stimmte immer sehr - rein realistisch gehen natürlich. Zu weiteren Tests habe ich mich noch nicht getraut...

Sehr schwierig finde ich das Einbringen in den Alltag, Kinder und Schwangere begegnen einem doch täglich - auf der Arbeit findet man zumindest Ablenkung, was derzeit 16 Stunden-Tage bedeutet. 

Das "Nicht verbissen daran zu Denken" klappt einfach nicht!!!

 

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bei Dir so wird, wie Du es DIr wünschst!!!!

 

Liebe Grüße

Re: 3 Fehlgeburten in folge...

Hallo peppermintpetty!
Danke für deine Antwort, und auch euch anderen Danke ich!
Es ist einfach alles schwierig. ... bei mir lassen nun langsam die ss Hormone nach und ich kann wieder etwas oobjektiver denken...
Es macht mir Angst nicht zu wissen was kommt,will mir aber auch nicht über alles den Kopf zerbrechen.
Ich glaube alles kann man eh nicht beeinflussen ! Auch wenn ich mir so sehr ein gesundes Kind wünsche eine Garantie gibt es leider nicht....
... ich denke, wenn einige Untersuchungen gelaufen sind werden wir noch einen versuch wagen und dann muss man hoffen das alles gut geht oder aber auch andere lebenspläne zu lassen auch wenns schwer ist....


Freue mich über den Austausch mit euch.

Zum hHoffnung machen: eine sehr gute Freundin von mir hatte auch drei Fehlgeburten. .. nun ist ihre Tochter ein jahr alt geworden. Sie sagt man darf nie die Hoffnung aufgeben!

Re: 3 Fehlgeburten in folge...

Liebe Bab,
das ist sehr traurig und es tut mir leid für Euch. Der Schmerz ist unerträglich aber es wird besser mit der Zeit.
Mein erstes Kleines hatte einen Herzschlag, wir haben ihm ein Haus gekauft :-) kurz darauf in der 1 1 . Woche die Schockdiagnose MA. Das 2. Sternchen war immer 1 Woche zu klein und hat keinen Herzschlag entwickelt.
Mir hat es geholfen ein symbolisches Licht anzuzünden. Beim 1.wars ne grosse Kerze, beim 2. ne blaue Lichterkette am Balkon,die brannte bis Ostern und es war mir egal was die Nachbarn drüber dachten.
Ich weiß nicht wie mein Leben heute aussähe ohne meine Sternchen. So hart es auch war, unsere Beziehung ist dadurch intensiver geworden.

Wir hatten Hemmungen die Embryos untersuchen zu lassen. Aber Ich bin jetzt gründlich untersucht. Schilddrüse, Hormone, Blutgerinnung, und Humangenetik mit meinem Mann zusammen. Alles okay. Nur leider nicht mehr die Jüngste. Also beste Voraussetzungen um weiter zu machen. Manchmal bin ich traurig ,das ich niemals eine Antwort auf mein WARUM? erhalten werde. Aber das Leben muss weiter gehen, und ich hoffe es klappt nochmal und wir werden Glückliche Eltern. ..

Ganz liebe Grüße, und gibt nicht auf..!
Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen