Suchen Menü

3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

Hallo ihr Lieben, 

ich bin neu hier und benötige dringend ein paar aufbauende Worte/Erfahrungen. 

Ich bin 32 Jahre alt und seit einem guten Jahr haben mein Mann und ich einen großen Kinderwunsch

In dieser Zeit war ich drei mal schwanger (01/2019, 05/2019 und 10/2019). Leider endeten alle drei Schwangerschaften früh in einem Abort. Erst gestern war ich bei der Ausschabung. Es ist so schrecklich.  Man freut sich,  macht Pläne und von jetzt auf gleich platzen diese Träume wie eine Seifenblase.  

Im November werden wir eine umfassende Diagnostik vornehmen lassen.

Gibt es hier Leute, die nach drei Aborten ein gesundes Kind auf die Welt gebracht haben? Und wieso kam es bei euch zu den Aborten?

Liebe Grüße 

Leona

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: 3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

Hallo Leona. 

Mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir viel Kaft um das alles zu verarbeiten. Und ich möchte dir Mut machen. Ich habe selbst nach 3 Fehlgeburten eine ganz tolle Schwangerschaft erleben dürfen und vor 2 Monaten meine Tochter bekommen. Eine Bekannte von mir hat nach 4 FG einen Sohn bekommen. 

Ich wünsche dir alles Gute und das dein Kinderwunsch erfüllt wird!

Pini

Re: 3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

Ein Grund wurde übrigens nicht gefunden bei mir.

Re: 3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

:IN LOVE:Hallo 

ich hab zwar einen gesunden Sohn vor meinen 3 FG zur Welt gebracht aber dennoch kann ich gut nachempfinden wie du dich fühlst!

ich stecke auch noch mitten drin in der FG weil ich nicht zur AS möchte und diesmal die Blutung abwarten will,die bislang leider auf sich warten lässt.

 

Wir starten im November auch mit der Diagnostik in einem KiWu Zentrum und hoffen dass wir dann endlich Gewissheit haben,woran es liegt!

ich wünsche dir viel Kraft und alles gute :IN LOVE:

Re: 3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

Hey Ihr,.

Danke für eure aufbauenden Worte. 

Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich wünsche dir  alles Gute Jule und dass die Fehlgeburt bei dir schnell und einigermaßen aushaltbar verläuft. Sowohl körperlich als auch psychisch. 

Ich denk an dich.

Viele Grüße 

Leona 

Re: 3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

Hallo

Ich habe nach 3 FG eine gesunde Tochter geboren.

Verlier nicht den Mut und den Glauben daran, dass alles gut wird. 

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion da ist eine FG wahrscheinlichkeit wohl erhöht. Offiziell wurde aber nichts gefunde.

Bei meiner intakten SS habe ich auf Empfehlung einer Ärztin schon während der KiWu Zeit ASS 100 eingenommen( für bessere Durchblutung) Folsäure 5mg und ab positivem Test Heparin gespritz...

Sie hatte bei Frauen mit mehreren FG mit dieser " Therapie" gute Erfahrungen und bei mir hat es dann auch geklappt ... ob es an den Medis lag oder ob die FG einfach " Pech" waren kann man aber nicht sagen...

 

Ich wünsche dir alles Gute.

Bab

Re: 3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

Hallo Bab,

vielen Dank für deine lieben, aufmunternden Worte. Es macht echt Mut zu wissen, dass es auch mit so einer Vorgeschichte noch klappen kann. 

Liebe Grüße 

Leona 

Re: 3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

Hallo, hier meine Geschichte zum Mut machen:

Nach 3 Fehlgeburten innerhalb von 3 Jahren bin ich nun 3 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin mit einem gesunden Mädchen schwanger und es sieht alles super aus :)

Die Fehlgeburten waren psychisch sehr schwer zu verkraften und die Angst, dass es nie klappen wird und der Schmerz waren kaum auszuhalten. Bei der 1. und 3. FG ist es in der ca 6. Woche zu natürlichen Abgängen gekommen und bei der 2. FG hatte ich einen Missed Abort in der 8. SSW, festgestellt am Ultraschall (Herzchen hat nicht geschlagen). 

Wir haben aber nicht aufgegeben, denn der Wunsch nach einem Baby war grösser als die Angst vor einer weiteren FG. 

In der jetzigen Schwangerschaft habe ich in den ersten 12 Wochen täglich Duphaston und Kortisontabletten genommen (um die körpereigene Abwehrreaktion etwas zu unterdrücken). Ob es daran gelegen hat, dass es beim 4. mal geklappt hat, wissen wir natürlich nicht, aber ich hab es super vertragen und kann es nur weiterempfehlen! 

Also, gebt nicht auf, auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint!!! :)

auch nach 3 oder mehr Fehlgeburten ist die Chance auf ein Baby sehr gross und realistisch! Wir sind nicht allein mit diesen Erfahrungen. Ich habe sehr viele Frauen mit ganz ähnlichen Schicksalen getroffen und alle die nicht aufgegeben haben, sind mittlerweile Mütter geworden! Wir brauchen einfach ein bisschen mehr Geduld, Mut und Stärke auf dem Weg zum Ziel!! <3

Re: 3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

Re: 3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

Hallo kleinemaus1,

lieben Dank,  dass du dir die Zeit genommen und diese aufmunternden Worte geschrieben hast. Das bedeutet mir sehr viel, da man sich so nicht so alleine fühlt. Ich freue mich sehr für dich, dass du nun ein gesundes Kind erwartest ❤. Alles Gute für dich 

Re: 3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

Danke, ich bin sicher, dass es auch bei dir bald klappen wird :IN LOVE: viel Kraft und Zuversicht!!

Mir hat es geholfen viel darüber zu reden, weil man so erfährt, wie viele Freundinnen, Bekannte, Verwandte es gibt, die auch eine oder mehrere FG mitmachen mussten. Leider wird das Thema immer noch oft verschwiegen und somit fühlt man sich wie ein unfähiges Alien. Dabei ist es eine häufige und natürliche Sache, die zum Frausein und Mutterwerden leider für ganz viele dazugehört...

Re: 3 Fehlgeburten in Folge - Verzweiflung

Liebe Leona

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Monate her aber ich möchte Dir Mut machen  (vielleicht bist Du ja mittlerweile schwanger???):

Meine Schwägerin hat mit 42 Jahren 3 Fehlgeburten gehabt (sie hatte damals schon 1 Kind) und wurde dann wieder schwanger und es hat geklappt!

Eine andere Freundin hatte 4 Fehlgeburten und wurde dann doch noch schwanger, obwohl die Ärzte ihr sagten, dass das eigentlich unmöglich sei (sie hatte einen Gendefekt, den sie an die Kinder weitergegeben hat und der die Kinder "abgestossen" hat). Und dabei hatte sie bereits ein Kind, bei dem es problemlos geklappt hat!

Ich selbst hatte letztes Jahr und vor 3 Wochen jeweils eine Fehlgeburt ... es wäre unser 3. Kind. Das alles macht mich sehr traurig und auch wütend. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bereits 43 Jahre alt bin und die Wahrscheinlichkeit von Monat zu Monat schwindet ...

 

Ich wünsche Dir alles Gute und KOPF hoch! Don't give up!!! Es lohnt sich!

Herzliche Grüsse,

Mama von Avi-Sternenkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen