Hallo Ihr,
es ist tatsächlich passiert, auch der dritte Versuch in Folge, für ein Geschwisterchen, ist gescheitert! Seit Freitag habe ich Gewissheit :( Und das innerhalb von ca 2 Jahren!
wie ich mich fühle? Eine Mischung aus tiefer Trauer, Verzweiflung, Frust und (am schlimmsten!) viel leere... Lächeln kann ich seit Tagen nicht mehr, weinen aber auch kaum, es ist das schlimmste was ich psychisch je durchgemacht habe und jede Fehlgeburt wird (bei mir) schlimmer!
jedes Mal 7/8 Woche... also in der Zeit, in der das Herz schlagen sollte bzw gerade erst angefangen hat zu schlagen.
was ich für mich mache? Mir Zeit für mich nehmen, mit sehr vielen Menschen darüber reden, meine Gefühle (wenn sie denn da sind) wahrnehmen, begrüßen und rein fühlen. (Dazu später mehr)
was ich sonst mache: es gibt ne Ausschabung (morgen) weil ich keine Lust habe wieder tagelang mit wehen und 7 Wochen lang mit starken Blutungen und Kreislaufproblemen zu kämpfen um dann am Ende doch wieder ausgeschabt werden zu müssen
mich bei meiner Hebamme gewendet: sie hatte viele Tipps und Ideen woran es liegen könnte, viele Dinge wären sogar leicht zu beheben! (Das war zu 100% sinnvoller und motivierender, als das Gespräch mit dem Frauenarzt!!) sie hat ein durchchecken in einer Kinderwunsch Klinik empfohlen. Zeitnah!
ich habe einen Termin bei einer Kinderwunsch Klinik gemacht, die auf ihrer Homepage mit "Untersuchung und Behandlung bei mehrfachen Fehlgeburten" wirbt. Übernächsten Montag ist das erst Gespräch.
ich habe eine Mail an meinen Hausarzt geschickt mit der Bitte um Beratung für eine (Mutter Kind) Kur. (Anrufen war nicht möglich, da ich zu der Zeit nur am weinen war)
Ich hoffe das alles führt zum "Ziel" ich bin mit 38 nicht mehr die Jüngste.
danke fürs durchlesen