Suchen Menü

3.FG in Folge

Hallo,

ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin 38 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder (17 und 15 Jahre) Seit 5 Jahren bin ich in einer neuen Partnerschaft und wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Ich werde auch direkt schwanger, das befruchtete Ei schaft es auch bis in die Gebärmutter und dann bekomme ich hellrote Blutungen und das war es dann. Im November 2010 das 1. mal dann wurde ich direkt im Dezember 2010 wieder schwanger, am 23.12. dann das Aus. Irgendwie konnten wir nach dem Schock schon verstehen, das es zu früh für eine erneute Schwangerschaft war. Aber jetzt schon wieder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und woran hat es gelegen? Ich hab nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt wo wir Weiteres besprechen. Aber ich zerbreche mir den Kopf und kann an nichts anderes denken....

Bisherige Antworten

3.FG in Folge

also das wegen der 2. FG hat nichts mit dem zu tun das Du gerade wieder schwanger wurdest! Die FG ist so nicht erhört wenn man gerade wieder schwanger wird! Aber vielleicht hast Du ja eine Gelbkörperschwäche und so gibt es leider eine FG nach der anderen. Das kannst Du aber abklären lassen und sie würden Dir etwas dagegen geben!

Ich hoffe das Du den Grund für Deine FG so bald wie möglich erfahren wirst und danach Erfolg haben wirst! Alles Gute aus der Schweiz!

3.FG in Folge

also der Arzt meinte am Montag das Gelbkörperhormon wäre da, und das wäre auch der Grund für meine Schmerzen in der Leistengegend. Er könnte den hormonellen Grund damit also ausschließen.

3.FG in Folge

Hallo und sorry fürs einmischen,

aber man kann keinen Gelbkörperhormonmangel anhand eines Schmerzes ausschließen. Da kann ich über den Arzt nur den Kopf schütteln. Da müsste man eine Blutuntersuchung für machen. Bei mir wurde bereits nach zwei Fg alles untersucht (Schilddrüse, Hormone, Genetik, Gerinnung etc.) und obwohl alles ok ist, bekomme ich bei der nächsten Schwangerschaft Utrogest, um den Gelbkörper zu unterstützen.

So wie sich das anhört, kann ich dir nur raten, einen anderen Gyn aufzusuchen oder bei deinem nach Utro zu fragen.

LG und alles Gute

Marleen

3.FG in Folge

ist kein einmischen, ich bin über alles dankbar ;o)
Auf dem Ultraschall sah man lauter Blasen und der Arzt meinte das wäre das Gelbkörperhormon.....
Im Moment bin ich etwas verwirrt, ich hab am Samstag einen Clearblue Test gemacht. Der hat angezeigt schwanger 2-3 Wochen. Weil die Symptome aber bisher nicht weniger geworden sin hab ich vor lauter Neugier eben noch einen gemacht. Immer noch das selbe Ergebnis. Müßte der Test der ja das HCG misst nicht mittlerweile weniger anzeigen? Ich will mich da nicht in etwas reinsteigern, aber komisch ist das schon.

3.FG in Folge

Hi Goldkäfer,

ich glaube der Clearblue zeigt nur 1-2 Wochen und 2-3 Wochen an. Also kannst du daran nix festmachen. Hat der Arzt dir denn Blut abgenommen, um das HCG zu bestimmen? Das wird häufig nach FG gemacht, um zu schauen, ob es sich richtig entwickelt.

Auf dem Ultraschall kann dein Arzt zwar das GKH sehen, aber ob es ausreichend ist, nicht! Ich kann dir echt nur empfehlen, einen anderen Frauennarzt aufzusuchen, deiner scheint da nicht so fit und interessiert zu sein. Gerade nach mehreren Fehlgeburten sollte man sich doch gut aufgehoben fühlen.

Alles Liebe und ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist!

Marleen

3.FG in Folge

Hallo,

heute habe ich stärkere Blutungen bekommen, nach 10 Tagen minimalen Schmierblutungen..... es war immer noch so etwas wie ein Fünktchen Hoffnung in mir. Ich versteh nicht wirklich, das man da nichts machen kann. Bin mal auf das Gespräch am Montag gespannt, dann sehe ich weiter. Mir wurde kein Blut abgenommen, hab mich auch gewundert, konnte aber in diesem Moment nicht drauf reagieren. Mit dem Frauenarztwechsel bei uns ist gar nicht so einfach, da nimmt keiner mehr Patienten an. Mein langjähriger Arzt ist von heut auf morgen spurlos verschwunden und zu meinem derzeitigen bin ich nur über Beziehungen rein gekommen. Bei meiner 1. Fehlgeburt hab ich echt überall angerufen und gesagt ich bin schwanger und habe Blutungen.....keine Chance. Hmmmm......und jetzt wechsel mal den Frauenarzt.....

3.FG in Folge

Hallo,

ich rate dir dringend sofort einen Experten für Fehlgeburten aufzusuchen. Nach 3 FG braucht man Spezialisten, die einen begleiten. Ich habe selbst 3 FG hintereinander hinter mir (habe auch schon ein Kind, dass älter ist). Ab der 3. FG würde ich nicht mehr von "Pech" sprechen. Hol dir eine Überweisung für die Kinderwunschklinik, dort sitzen die Experten. Ich bin auch zur KiWiKlinik und dort wurde mir perfekt geholfen. In Wiesbaden ist Prof. Dr. Heilmann tätig, der sich auf Fehlgeburten spezialsiert hat. Leider gibt es davon nicht viele in Deutschland. In der Klinik wurde ich jetzt perfekt betreut und siehe da, ich wurde wieder direkt schwanger und mit der passenden Therapie habe ich die Schwangerschaft bis heute gehalten (bin jetzt 12. Woche). Bei mir lag es an zu vielen natürlichen Killerzellen, die keine richtige Einnistung zugelassen haben. Ich rate dir, schnell zu handeln. Man will sein Kind ja so schnell wir möglich im Arm halten.

Ich habe übrigens auch meinen FA gewechselt. Es hat keinen Sinn mehr, wenn man kein Vertrauen mehr hat und nach allem selbst fragen muss, was in Frage kommen könnte.

VG

bildchen

3.FG in Folge

Hallo Bildchen,

ich würde gerne Kontakt zu Dir aufnehmen, denn ich habe Fragen zu Dr. Heilmann und der Immunologie.

Hatte auch 3 FG und wurde in der Kinderwunschklinik komplett untersucht. Es wurde nichts gefunden. Aber NK-Zellen in der Gebärmutter und zwar viele.

Bitte melde Dich bei mir!

DANKE!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen