Suchen Menü

2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Hallo zusammen,

leider muss ich wieder in diesem Thread schreiben,  denn ich habe schon vor einem halben Jahr hier Trost gesucht.

Ich hatte im August 2014 eine Missed Abortion in der 9. Woche und 2 Ausschabungen danach, ziemlich lange Prozedur mit psychischem Stress bedingt durch zusätzlichen entsetzlichen Haarausfall, den ich erst mit der neuen Schwangerschaft im Dezember wieder losgeworden bin (ist anlagebedingt und wurde die letzten 10 Jahre durch die Pille Diane gestoppt) - habe schon 50% meiner Haare verloren :(.

Nun hat das Herz in der 8. Woche abermals aufgehört zu schlagen und ich bin fassungslos!!! Heute war die AS. Es war mein Lichblick, mein neuer Sinn für den Haarausfall, mein Krafttanker und ich habe mich so sehr auf das gemeinsame Kind gefreut!!! Und nun das 2. Mal hintereinander und ich habe solche Angst, dass etwas mit mir oder uns nicht stimmt!

Mir hat der Frauenarzt nun empfohlen, die Diane gleich wieder für 3 Monate zu nehmen, um den Zyklus gleich zu regulieren und dem Haarausfall möglicherweise vorzubeugen. die Diane ist nun eine ziemliche Hammerpille und ich weiß nicht, ob ich meinem Körper die Hormone erneut antun soll. hat da jemand Erfahrung mit der Pille nach der AS für 3 Monate???

ich wünsche uns so sehr ein Kind und habe beide schon so sehr geliebt...hat jemand nach 2 FGs hintereinander ein gesundes Kind bekommen. Bin so todtraurig und habe dieses Mal überhaupt nicht damit gerechnet.

Ich danke euch für eure Antworten!!
Traurige Grüße

Löwe:,(

Bisherige Antworten

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Hallo,

Das mit den FG tut mir leid, fühl dich ganz dolle  gedrückt aus der Ferne. 

Du kannst sicherlich nach den FG noch ohne Probleme Schwanger werden. Der Sache mit dem Haarausfall würde ich auf den Grund gehen, es könnte bei dir auch sein, dass deine Schilddrüsenwerte nicht stimmen. Wurde das schon mal untersucht?  Ein Eisenmangel könnte auch den Haarausfall verursachen. Ich persönlich würde zur Regulierung der Harmone erstmal die Diane nehmen und meinen Körper eine kleine Auszeit gönnen. Dann nach 3 Monaten wieder los legen. Schon mal eine besser verträgliche Pille wie Diane probiert? Z.B. Lovell oder Lamuna?

Ich hatte vor Jahren, das Problem das meine Haare keine Silikone  vertragen. Das ging bei mir so weit, dass ich mich damals von meinen langen Haaren trennen musste. Mein Arzt konnte mir da leider nicht helfen. Erst nach dem die Haare ab waren, sagte mir Friseur das es am Shampoo liegen könnte. Kopf hoch das wird schon wieder.

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Lieben Dank für die Antwort!
Wegen den Haaren, das ist diagnostiziert...ist vererbt bzw. anlagebedingt. da habnich schon vieles durch inkl. Eisen, Schilddruese, Hormone etc. leider!

2 Fehlgeburten hintereinander machen wor wirklich Angst, dass ich kein Kind mehr auf die Welt bringe.
Hattest du auch eine Fg und hast danach die Pille genommen?

liebe Grüße

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Ja ich hatte auch eine Fehlgeburt aber bedingt durch einen HPV 4 und dazu kam eine schlimme Erkältung mit Fieber. Mein Körper hat dann entschieden das meine Gesundheit vor geht und den Fötus abgestoßen.  Hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen.  Aber mein Mann hat mich in allen Entscheidungen geholfen.  Jetzt müssen wir erstmal eine Pause machen und dann sehen wir weiter. Ich sehe es im Moment als eine kleine Pause um mich zu Erholen. Immerhin steckt man eine Fehlgeburt nicht so leicht weg, wenn man überlegt was da alles in einen vorgeht. Ich weiß die Entscheidung ist schwer und ich kann verstehen was in dir vorgeht. Mir hat jemand hier geschrieben, dass Sie 5 Fehlgeburten hatte und auch 5 Kinder bekommen hat. Das wiederum hat mir auch die Angst genommen das es eventuell nicht mehr klappt und auch geholfen alles etwas lockere zu sehen.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen.

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

das tut mir leid :(
...und hast du danach die Pille nochmal genommen?
Lieber Gruß
Julia

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Nein im Moment nicht. Ist bei mir nicht nötig. Hatte erst die OP vorveinem Monat muss im Moment die Nachuntersuchungen abwarten. Darf ich fragen wie Alt du bist? 

Bin 32 na fast 33.

 

Melanie

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

ich bin 33...
Was meinst du mit "nicht nötig"? weiß ja auch nicht, obs bei mir nötig ist.
wollte auch noch eine Gerinnungssprechstunde besuchen. was machst du für Untersuchungen?

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Habe Ende Februar erst nochmal einen Abstrich, da wird entschieden ob weitere Maßnahmen nötig sind. Ich weiß aber jetzt schon, daß bei mir für 2 Jahre alle 6 Monate ein Abstrich gemacht werden wird, um neue Zelllveränderungen auszuschließen. Gerinnungstest habe ich noch nicht gemacht, da ich 3 bis 4 im Jahr zur Blutspende gehe, hätten die sich sicherlich gemeldet wenn was nicht stimmt. Meine Bluttest waren bis jetzt immer tip top. Bin einmal im Jahr zum Gesundheitscheck beim Hausarzt, das mach ich seit meinen 25 Lebensjahr.

Wurde bei dir schon mal eine Haarwurzelanalyse gemacht? Vielleicht kann man das Problem auch ohne Pille mit einen anderen Mittel behandeln.

Hatte gestern Abend mal gesucht,  weil ich in der Apotheken-Umschau mal einen Bericht zu Haarausfall gelesen habe und habe ihn gefunden. Vielleicht hilft er dir etwas weiter schau mal unter "http://www.apotheken-umschau.de/Haarausfall/Haarausfall-Ursachen-18896_3.html".  Ich würde mir eventuell auch eine zweite Meinung von einen anderen Arzt holen.

 

Melanie

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Hallo, das tut mir alles sehr sehr leid für dich, aber bitte verlier deinen Mut nicht! Ich hatte jetzt meine 7 FG es würde alles nachgeschaut mir und meinem Mann fehlt nix! Und nun bin ich wieder schwanger, klar habe ich angst aber ich denke mir es kann klappen! Wenn ich schwanger werden kann kann ich auch ein Kind austragen! Bisher sollte es einfach noch nicht sein. Es wird seinen Grund haben.

Das nächste mal klappt es! Immer positiv bleiben:KISSING:

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Hallo Liebes!

Es tut mir leid, daß du 2x hintereinander dieses Schicksal durchmachst! Ich drücke dich dafür!

Ich hatte damals(vor12 Jahren) auch gleich zum Start 2 FGs hintereinander. Trotzdem habe ich heute gerade mein 5. Kind geboren! Insgesamt hatte ich leider auch 5 FGs...... die letzten beiden auch wieder hintereinander......  Man steckt da nicht drinnen! Wenn nur eine Kleinigkeit nicht in Ordnung ist, dann geht die SS meist verloren. Allerdings hat das seinen Sinn, auch, wenns schlimm ist! Ich glaube ganz fest daran, daß es bei dir bald klappen wird!

Bei der ersten FG und der letzten hatte ich jeweils eine AS. Es dauerte ca 4-6 Wochen, bis ich danach meine Periode wieder hatte. Nach der 1. AS bin ich im zweiten Zyklus ss gworden, bei der letzten nach 5 Monaten, mit dem jetzigen Kind.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und wünsche dir viel Kraft! Alles wird gut!

Lieben Gruß!

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Danke für die tröstenden Worte!!!
Ich bin immer noch so traurig und glaube es noch gar nicht...
Das Kleine geht in die Genetik und ich noch zur Gerinnungssprechstunde. Mal schauen. aber in 3 Monaten würde ich schon gern wieder versuchen, schwanger zu werden.

Ach man, das Jahr fängt wirklich nicht gut an!!! :(
Und um mich rum sind alle Freundinnen schwanger...das wäre so schön zusammen gewesen!!

Trauriger Abendgruß

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Ja, das ist immer das Schlimmste, die ganzen Schwangeren um einen herum... die stechen dann besonders heraus!

Wie gesagt, es wird ganz bestimmt sehr bald wieder klappen, du weißt, das es geht!

Ich hatte auch mal zum Jahreswechsel eine FG übrigens, habe damals das Gleiche gedacht......... Dafür wird das Jahr vielleicht glücklich enden :-)

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Ich hatte auch zweiFG hintereinander, mein FA meint, wenn ich schwanger werden kann sei es nur eine Frage der Zweit, bist ich ein gesundes Kind zur Welt bringe!

Glg Ana

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

liebe Löwin.

Auch ich möchte Dir Mut machen. Ich hatte ebenfalls zwei Fehlgeburten und habe danach noch unser Nesthäkchen bekommen...

Zwar hatte ich auch vorher bereits zwei gesunde Kinder, daher war grundsätzlich klar, dass es klappen kann, aber Deine MA waren innerhalb der ersten 12 Wochen. In dieser Zeit sind Fehlgeburten ja keine Seltenheit, so traurig es ist. Aber die Natur hat das schon richtig eingerichtet. Wenn in der frühen Entwicklung etwas nicht stimmt, ist Schluss... Nur sind wir Frauen in diesem Stadium mit unseren Gedanken bereits viel weiter!

Wichtig ist, dass Du soweit gesund bist, Deine SD eingestellt ist, die Gerinnungsdiagnostik ist nicht verkehrt. 

Die Pille hätte ich nicht im Leben nochmal genommen - ich wollte doch schwanger werden!! Das widerspricht sich 

Spaß beiseite, eine Pause ist in der Regel nicht nötig. Dein Körper wird eine erneute SS zulassen, wenn er bereit ist. 

 

Alles Gute

Pünktchen.

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

lieben Dank Pünktchen,
ich bin trotzdem sehr verzweifelt und habe Angst vor der Zukunft. Entspannt wird das schwanger sein jetzt nicht mehr werden. Ich habe solche Angst, dass das Kind gesund war und es an mir ider irgend einem Fehler in mir liegt.
Dazu kommt der Verlust der Haare, was in wenigen Tagen wieder losgehen wird...das Kind hat dem wenigstens einen Sinn gegeben.
Und mir sehr viel Kraft. Ich vermisse es so!!!
Ich weiß, ich muss positiv denken, schaffe es aber gerade nicht...arbeiten kann ich derzeit auch nicht.
Aber Danke fürs Mutmachen!!!

Löwin

Nie den Mut verlieren

Es lohnt sich, nicht aufzugeben und notfalls zu kämpfen, wie ein Löwe! Um für Dich und Deine Beruhigung sicher zu gehen, würde ich die Gerinnung checken lassen, die SD Werte mal im Wenn-es-nicht-klappen-will-Forum diskutieren lassen (ernsthaft: die Mädels haben mehr Ahnung als mancher Arzt auf dem Gebiet) und nicht wieder die Pille nehmen, das wirft Dich nur zurück.

Ich weiß, ich habe leicht reden. Aber für meine hier rumspringenden drei Kinder war ich auch sechs mal schwanger...

Kopf hoch, sonst rutscht das Krönchen!

 

:ROSE:puenktchen.

 

 

 

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

hallo löwe!

ich habe jetzt nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben. 

ich versteh so sehr, wie du dich grad fühlst. da hilft nich wirklich was, oder? ich hatte jeweils vor meinen zwei kindern (inzwischen 7 und 4) eine fehlgeburt. ja und dann kam der wunsch nach nummer drei. wieder eine fg. gut  hab ich mich getröstet, war jedes mal so, wird schon gutgehen beim nächsten mal. nix war. zwei sternchen musste  wir noch gehen lassen, jetz beim vierten versuch bin ich 17. woche.

vielleicht macht die das ein bisschen mut.

du kannst auch noch verschiedene dinge abklären lassen: gerinnungsfaktoren, schilddrüse, genetik, hormonhaushalt. hab ich alles machen lassen, es wurde nix gefunden. aber trotzdem hat es mkr geholfen.

alles gute für dich!!

lg, nic

Re: 2. MA hintereinander - sehr verzweifelt

Danke!!! ja, das hilft. ich werde die Sachen auch abklären!!! Mein Kleines ging auch in die Genetik.
danke und liebe immer noch sehr traurige Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen