Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits 2x hier geschrieben, jeweils nach meinen beiden Fehlgeburten. Ich habe eine im August und eine im Januar erlitten. Bei beiden Malen musste ich 2x zur AS, da beim ersten Mal nicht alles entfernt wurde. Nach der 2. AS im Februar habe ich 4 Wochen nicht aufgehört zu bluten und muss nun auf Anraten von 2 Frauenärzten wieder die Pille nehmen, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder aufbaut und sich alles beruhigen kann.
Ich bin nach 15 JAhre Pille gleich schwanger geworden. Allerdings habe ich die Pille aus "medizinischen Gründen" genommen, da ich unter hormonellbedingten Haarausfall leide.
Mir geht es immer noch sehr schlecht. Mein erstes Sternchen wäre im März gekommen, ich wäre jetzt bereits Mama. Mein Freund möchte das Kinderthema nun erst einmal parken, da die Beziehung sehr gelitten hat. Ich fühlte mich mit meiner Trauer sehr allein gelassen, da er verarbeitet, indem er sich ablenkt, ausgeht, Spaß hat...ich kann das allerdings nicht bzw. fühle mich auch nicht wohl in meiner Haut, da in zudem schrecklichen Haarausfall bekommen habe (50% meiner Haare sind weg) Wir waren so glücklich bevor das alles geschah. Ich habe meine geliebte Wohnung aufgegeben als ich schwanger wurde, nun wohnen wir zusammen und ich fühle mich trotz dessen irgendwie allein und vermisse mein/unser altes Leben sehr.
Ich habe nun Angst, dass alles zerbricht, ich mich verliere, die Beziehung, die Zukunft mit Kindern. Ich bin schon 33 und ich habe solche Angst vor der Zukunft. Es wäre alles so anders, wenn das Kind einfach geblieben wäre, wir wären glücklich, alles würde Sinn machen. Ich bin bereits seit Mitta Januar krank geschrieben und werde erst Ende April wieder arbeiten. Nutze auch die Möglichkeit der Psychotherapie, hilft aber nur bedingt bis gar nicht.
Hat jemand von euch nach Fehlgeburten auch die Pille genommen? Wenn ja, hat es alles durcheinander gebracht oder wurdet ihr nach Absetzen wieder leicht schwanger?
Entschuldigt den Roman, ich suche einfach nur Leidensgenossinnen
Danke fürs Lesen/Zuhören