Suchen Menü

2. Fehlgeburt

Am 6. August hatte ich eine Ausschabung, weil sich in der 8. Ssw kein Herz gebildet hat. Es war traurig, aber ich habe dass schon von Freundinnen gehört und dann haben Sie ein gesundes Baby bekommen.
Am 17. November wurde ich von einem Fahrrad angefahren, wir sind sofort zum Doc gefahren, ich hatte einen Tag zuvor einen Test gemacht: positiv, juhu!
Wir hatten Angst, weil Sie mir voll in den Bauch gefahren war. Der Doc meinte, nichts auffälliges und 2 Tage später gingen die Schmierblutungen los. Ich hatte Bettruhe, 6 Tage später musste mit sehr starker Blutung ins Krankenhaus, aber Es war noch mit Herz zusehen. Es saß ziemlich weit unten, aber alle drückten mir die Daumen dass es hält. Die Blutung hörte über Nacht nicht auf, wieder eine Ausschabung in der 6. Ssw. Nun soll ich in eine speziellen Sprechstunde gehen, auf der einen Seite möchte ich es und auf der anderen Seite habe ich Angst davor! Wir sollen jetzt ein halbes Jahr warten... :,(
Bisherige Antworten

2. Fehlgeburt

Liebe Nakira,
das tut mir total leid zu hören, daß du nun schon zum zweiten Mal so eine bitte Erfahrung machen mußtest. Und dann jetzt auch noch 6 Monate warten, wo das einzige was man doch möchte ist, schnell wieder schwanger zu sein.
Ich habe Ende der 18. SSW nach einem vorzeitigen Blasensprung im Oktober unseren Sohn nach drei Tagen Hoffen und Bangen tot zur Welt bringen müssen mit anschließender AS.
Wir haben uns entschieden nicht zu warten mit einem neuen Versuch, da die FA sagte, der Körper merkt schon von selbst, wenn er wieder bereit ist. Ich habe aber hier auch beim Mitlesen den Eindruck, jeder FA ist da unterschiedlicher Meinung.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Wartezeit und drücke die Daumen, daß Du bald wieder einen positiven Test in den Händen hältst und endlich alles gut verläuft.
Liebe Grüße
PigNic mit Sternchen Markus im Herzen

2. Fehlgeburt

Hallo liebe PigNic,
wenn ich von Deinem Schicksal lese, finde ich, sind wir gut weggekommen. Ich habe auch wieder Mut gefasst, nachdem ich weis, dass es so viele Paare betrifft. Mir wurde bei der 1. Fehlgeburt von Freunden gesagt, dass ich ja auch schon 31 Jahre bin! :-/ sehr nett!!!
Mein Freund hat nur Angst um mich, mal schauen ob wir so lang warten können. Vielleicht ist das alles Schicksal, dass man das neue Leben wirklich zu schätzen weis. Mich ärgert es, dass so viele "Assis" ein Kind nach dem Anderen bekommen und sich nicht darum kümmern. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche und schöne Schwangerschaft :ROSE:

2. Fehlgeburt

Guten Morgen Nakira,
na, da haben Deine Freunde ja auch Recht, mit 31 ist frau so richtig alt ;-) Ich bin 35 und versuche, mich nicht verrückt zu machen wegen des Alters. Ich denke, solange ich noch jeden Monat einen ES habe, kann es jederzeit wieder klappen. Bei uns hatte es auch schon im 6. ÜZ geklappt. Da ich meinen Körper gar nicht richtig kannte wegen der Pille, hatte ich Tempi gemessen. Jetzt mache ich aber Ovutest, weil mir Tempi zu aufwendig war.
Ein Kind in der 18. Woche oder noch später zu verlieren mag noch schrecklicher erscheinen, aber ich bin froh, daß wir so immerhin die Möglichkeit hatten, unseren Sohn zu sehen, zu berühren und ihn in einem Sternenfeld beizusetzen. Ich besuche ihn sehr oft, das tröstet mich. Die Hebamme hat uns sogar Fotos gegeben.
Für seinen letzten Weg haben wir Markus u. a. eine Kuscheldecke mitgegeben. Wir haben noch eine zweite solche Decke gekauft, die "schläft" nachts bei uns mit im Bett.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für eine glückliche Zukunft.
Liebe Grüße
PigNic

Hoffnung

Liebe PigNic,
ich bin sehr traurig darüber, dass wir nicht mal ein Usb haben. Naja, wenigstens konnte ich das kleine Herzchen schlagen sehen. Die beiden, Krakel und Kringel habe ich zu meinem kleinen Bruder in den Himmel geschickt und wenn ich traurig bin schaue ich zu Ihnen hinauf. So richtig damit umgehen kann ich noch nicht und wenn ich bei Dir so lese wird es noch stärker :,( .
Eins können wir alle haben, Hoffnung, da wir schwanger werden können, also lasst uns unsere Männer verwöhnen ;-) (wenn es wieder geht )
Am Anfang dachte ich mir so, na toll, dass war wieder klar, dass uns so etwas passiert. Aber man braucht nur mal hier zu lesen und dass gibt mir Kraft und Hoffnung. Meine Familie und Freunde versuchen mir Halt zu geben, aber Sie können mich nicht so richtig aufbauen.
Ich wünsche Euch einen dicken Bauch :ROSE:
Liebe Grüße Nakira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen