Suchen Menü

2. Fehlgeburt in der 21 SSW

Hallo,

ich hatte im Januar 2008 meine 1. Fehlgeburt in der 8 SSW, es gab keine Herztöne mehr. Diese Zeit war sehr schlimm für mich. Als ich neue Kraft geschöpft hatte und 4 Monate später wieder Schwanger wurde war ich überglücklich! Das tollste war als ich die ersten 12 SSW überstanden hatte und somit dachte das nichts mehr schief gehen kann !!! Doch dann in der 20 SSW platzte plötzlich meine Fruchtblase durch eine Infektion. 2 Tage vorher war ich noch beim Arzt und es hieß das alles super läuft und es ein Mädchen wird. Ich war eine Woche lang im Krankenhaus und habe nur liegen dürfen damit ich keine Wehen bekommen, ich hatte mir vorgenommen das durchzuziehen das mein Kind solange wie möglich, der Arzt sagte ich muss mind. bis zur 22 SSW. durchhalten, dann kann man die Lunge des Kindes künstlich bilden und es kann somit auf die Welt kommen, doch es wird zu 30 % sterben, zu 50 % behindert werden, und zu 20 % alles gut gehen....Er sagte mir das die meisten die Schwangerschaft abbrechen und er mir auch dies empfiehlt, doch ich wollte kämpfen !! Aber dann kam alles anders, die Infektion wurde auch lebensbedrohlich für mich und somit wurde die Schwangerschaft abgebrochen. Das schlimmste war ich musste sie auf natürtliche Art zur Welt bringen und sie ist dann bei der Geburt gestorben, mir ist nur noch ein Foto von Ihr geblieben. Ich vermisse sie und mache mir auch Vorwürfe, ich hätte mehr um sie kämpfen sollen, auch wenn was schlimmes mit mir passiert wäre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es tut mir Leid

Bisherige Antworten

2. Fehlgeburt in der 21 SSW

Oh nein ich weiss garnicht so recht was ich sagen soll wie ich meine Trauer in worte fassen soll... :,( :,( :,( :,(

Ich selber hatte auch 2 FGs beides 9ssw. Dez.08 und am 25.3.09

aber du warst ja auch schon so weit meine Güte.

Mein Herzliches Beileid...

:,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Traurige Grüsse

2. Fehlgeburt in der 21 SSW

Hallo :,( :,( :,( :,( :,( :,( ,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so leid für dich / euch!!!! Mach dir aber bitte bitte bloß keine Vorwürfe.Du hast gekämpft und hast leider doch verloren und es hätte noch schlimmer kommen können.

Deinem Mädchen hätte es nicht geholfen, wenn es überlebt hätte und du vielleicht gestorben wärst.Du würdest nicht wollen, dass sie ohne Mama aufwachsen muß, oder???

Ich weiß,es ist alles so einfach gesagt und in dir muß es furchtbar zur Zeit aussehen. Ich denke, ich hätte die gleichen Gedanken gehabt. Ich habe auch schon 2 Fehlgeburten hinter mir und weiß, welche Gedanken einen da quälen und bei dir muß es noch doppelt so schlimm sein! Es tut mir sooo wahnsinnig leid für euch.

Hast du ihr einen Namen gegeben???? Das muß so schrecklich sein, ein Bild zu haben, aber zu wissen, dass man sie nie aufwachsen sieht. Könnt ihr sie beerdigen, um richtig Abschied von ihr zu nehmen????

Sei ganz leib gegrüßt und fühl dich ganz fest gedrückt.

kaily mit Florian an der Hand und 2 Sternchen im Herzen :,( :,( :,( :,( :,(

2. Fehlgeburt in der 21 SSW

Hallo,
ich weiß genau, wie du dich fühlst.
Am 12.01. bin ich zu einer weiteren Vorsorgeuntersuchung zum FA. Hatte noch meine Mutter dabei. Sie kennt die ganzen heutigen Möglichkeiten ja noch nicht. Alles war gut. Ich fühlte mich wohl und am WE davor hatten wir zu Hause angefangen, ein paar Veränderungen vorzunehmen. Ich lag nun freudestrahlend auf der Liege und wartete auf meinen FA. Dann ging alles ganz schnell. Kurz per US geschaut, Gerät abgeschaltet und den Kopf gesenkt. Er meinte nur, ich müsse jetzt ganz stark sein, er hätte mir traurigste Mitteilung zu machen, die je eine werdende Mutti erhalten könne. Meine Kleine war tot, wahrscheinlich schon 3 Tage lang. Dann erging es mir wie dir. Rein ins KH, alle Vorbereitungsunteruchungen und dann Wehen eingeleitet. Ich fand das so schrecklich, zu wissen, ich muss eine "normale" Geburt mitmachen, um meine tote Tochter zur Welt zu bringen.
Alles lief für mich ab wie in einem Film. So richtig begriffen, was eigentlich passiert ist, habe ich erst am WE darauf. Wieder zu Hause, die bereits begonnenen wohnlichen Veränderungen... das lies mich in ein tiefes Loch fallen. Nach hartem Kämpfen habe ich endlich vor ca. 1,5 Wochen auch Bilder von meiner Kleinen bekommen. Wenn es mir heute schlecht geht, dann schau ich sie mir an. Das hilft mir unwahrscheinlich. Nun habe ich natürlich auch Angst, dass es erst mal wieder 2 Jahre dauert um schwanger zu werden und dann natürlich, wird dann alles gut gehen!?
Aber wir lassen den Kopf nicht hängen. Mein Mann und ich werden auch ganz rührend von allen Verwandten und Freunden unterstützt. Ich glaube, ohne diese Unterstützung würde uns der Verlust langsam kaputt machen. Sie war unser erstes und vor allem ein Wunsch-Kind.
LG Andrea

@Andrea

meine Tochter kam am 12.1. 08 zur Welt, auch sie war ein geplantes Wunschkind...
ich wünsche euch , dass sich bald ein Geschwisterchen zur grossen Schwester gesellt.
Unser Folgekind ist am 7.1.09 gesund zur Welt gekommen.
Niemals aufgeben!!
alles Liebe und viel Glück Euch!
a. mit Mina */+ 12.1.08 und Jannis 7.1.09

2. Fehlgeburt in der 21 SSW

Hi stella
es tut mir leid, was du erleben musst, ich hatte auch einen abbruch in der 24 woche.
leider ist es so, dass es momente gibt, wo man nicht mehr kämpfen kann...wie eine freundin mir mal sagte "manchmal ist das leben nicht das beste, was man seinem kind bieten kann"
leider hast du keine pm freigeschaltet, also geb ich dir hier den link.
http://abbruch.foren-city.de/, hoff ich darf dass...
wir haben da alle einen abbruch duchgemacht, manche haben den schritt noch vor sich.
vielleicht hilft es dir, mit anderen betroffenen zu reden.
auch wenn es vielleicht unmöglich erscheint, aber GERADE das normale gebären ist so ungemein wichtig, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch...aber eben, das thema ist so vielschichtig und lässt sich nicht so kurz "behandeln"
wär schön würdest du mal vorbeischauen
alles alles liebe dir und viel kraft für die kommende zeit!

2. Fehlgeburt in der 21 SSW

Lieb Stella!

Es tut mir so unendlich leid für dich...

Auch wenn es dir nicht helfen wird aber ich weiß was du jetzt grade durch machst....

Auch ich habe meinen Sohn verloren... In der 36 Woche hat sein kleines Herz plötzlich aufgehört zu schlagen......und ich habe ihn still zur Welt gebracht.

Ich weiß wie schlimm die Zeit für dich ist. Das wichtigste ist das du deine Trauer zu lässt... Sag deiner Familie/Freunde was du jetzt brauchst und was nicht... Gib dir bitte Zeit um deine kleine Tochter zu trauern....

Fühl dich ganz lieb von mir umarmt...

Annika mit Aiden ganz feste im Herzen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen