Suchen Menü

18ssw -Fehlgeburt

Hallo ich bin neu hier!

Habe schon einige Beiträge hier gelesen und bin echt erstaunt das es einigen Frauen genauso geht wie mir!

Ich habe schon 4 gesunde Kinder als mir mein FA dann erzählte das ich in der 5 Woche schwanger bin war ich erstmal etwas geschockt! Wir wollten ja eigentlich keine Kinder mehr, nach einer Nacht drüber schlafen haben wir uns dann aber doch wahnsinnig gefreut! Es verlief auch alles gut bis ich dann in der 18 ssw wieder zum FA musste, eigentlich wollten wir an dem Tag erfahren ob wir ein Mädchen oder Junge erwarteten, doch es kam ganz anders. Uns wurde mitgeteilt das unserer BAby keine Herztöne mehr hat und wohl auch schon zwei bis drei Wochen tot sei! ich war wie in Trance, mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen! ich musste dann ins KH wo ich wehenfördernde Mittel bekam als dann die fruchtblase blatzte und die wehen immer heftiger wurden war ich schon nur noch am weinen! Die Ärztin hat mich dann direkt in den OP fahren lassen wo dann unter Narkose das Baby entfernt und die Ausschabung durchgeführt wurde! das ist mittlerweile schon zwei monate her, zwei meiner Freundinnen haben in der Zeit mittlerweile ihr BAby bekommen mir tut es aber fürchterlich weh wenn ich die zwei mit ihren wonneproppen sehe! ich hätte so gerne noch einen kleinen Hosenscheißer habe aber Angst wieder eine FG zu erleiden :,(

Bisherige Antworten

18ssw -Fehlgeburt

Lass dich mal ganz feste drücken.
Ich hatte eine FG in der 12. SSW. Die AS verlief ohne Probleme. Auch bei unserem Krümelchen wollte das Herz nicht mehr schlagen. Als wir davon erfahren haben, war es schom 3 Wochen tot. Es war einfach schrecklich.
Auch ich habe Angst, bei einer neuen SS wieder eine FG zu haben.
Lg Steffi :,(

18ssw -Fehlgeburt

Vielen Dank für deine Antwort! War es bei dir die erste SS als du die Fehlgeburt hattest? Ich wusste einfach nicht mehr weiter, als ich dann dieses Forum hier gefunden habe, dachte ich das es mir besser geht wenn ich mit anderen Frauen die das gleiche durchgemacht haben reden kann. ich bin echt froh das du mir geantwortet hast!

Danke lieb knuddel

18ssw -Fehlgeburt

Bei mir war es die erste SS. Und wir haben uns so gefreut.
Üben jetzt fleißig. Bi heute bei Zt 3 und hoffe, das es dieses mal klappt. Wie sieht es jetzt bei dir aus?
Mir hilft dieses Forum auch sehr. und ich bin froh, dass es hier so viel nette Mädesl gibt
Lg Steffi

18ssw -Fehlgeburt

Hallo,

erst einmal möchte ich Dir meine Anteilnahme aussprechen. Jede Frau die das durchmachen muß tut mir wahnsinnig leid.

Ich hatte auch schon drei gesunde Kinder als ich wieder schwanger wurde. Zwillinge! Das was ich niemals wollte. Aber nach kurzer zeit war doch stolz. Leider bildete sich die eine Fruchthöle schon ganz früh nicht mehr weiter. Was hatte ich ein schlechtes Gewissen. Ich dachte es wäre meine Schuld, weil ich doch nie Zwillis wollte. Aber ich hatte ja noch einen Wurm, dachte ich...

Es bildete sich ein riesiges Hämatom in der Gebärmutter. es füllte die gesamte GM aus und drückte die verbleibende Fruchthöle immer mehr ein. 4 Frauenärzte sagten mir, dass das Kind keine Überlebenschance hätte und es, wenn ich anfangen würde zu bluten, für mich gefährlich werden könnte. Die Ausschabung war der Horror. ich hab nur geweint und auch nicht den Nachsorgetermin wargenommen. Ich konnte nicht das Bild der leeren GM ertragen. Danach wollte ich nie wieder schwanger werden. Aber mein Mann wollte gerne noch eins haben. Nach über einem Jahr war ich soweit. Ich wurde auch recht fix wieder schwanger. Allerdings hatte ich furchtbare Angst, dass Kind wieder zuverlieren (ich hatte auch immer noch wahnsinnige Schuldgefühle und hab ständig gedacht, es wäre meine Schuld). Zumal der Zwerg sich erst sehr spät zeigte und schon eine Eileiterschwangerschaft vermutet wurde.

Gott sei dank hatte ich einen super FA der immer für mich da war und auch mal einen Extra-Schall machte, wenn ich mich schlecht fühlte (und zwar kostenlos). Er hat mir eine Überweisung zum Feinultraschall ausgestellt usw usw. Natürlich war die Schwangerschaft nicht leicht. Die Unbekümmertheit der ersten Schwangerschaften war weg. Aber trotzdem hat es sich gelohnt, das Risiko nochmal einzugehen.

Zwerg ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat alles gut überstanden. Jeden Tag danken wir uns gegeseitig für diesen Schatz und das wir dieses Wunder nochmal miteinander erleben durften.

Liebe Grüße

Sunny

18ssw -Fehlgeburt

Ich möchte dir auch meine Anteilnahme aussprechen gleich zwei kleine Würmchen zu verlieren .... Aber ich freue mich auch das du dann wirklich dich nochmal "getraut" hast und nun einen kleinen (großen mittlerweile ja schon ;-) ) Sonnenschein bekommen hast! Das macht mir Mut es eventuell doch nochmal zu versuchen! Das einzigste wovor ich eigentlich am meisten Angst habe ist, das mein FA sagt das meine GM nicht mehr in der Lage ist eine SS zu verkraften! Ich weiß allerdings auch nicht ob man das so feststellen könnte :-(

Ich bin euch echt dankbar das ihr mir geschrieben hat, es tut gut mit jemandem zu schreiben der das gleiche durchgemacht hat!!

Ich danke euch :-*

18ssw -Fehlgeburt

Hallo,

tut mir leid, dass ich jetzt schreibe. war viel los hier. Ich hoffe Du ließt das hier trotzdem noch.

Warum sollte Deine GM eine erneute SS nicht verkraften? Gibt es Da irgendwelche medizinischen Gründe für?

Danke für Dein Beileid, aber hätte ich die zwei Mäuse bekommen hätte ich jetzt nicht den besten und tollsten Sohn der Welt. So hart wie das jetzt klingt, aber ich glaube ich wäre lange nicht so dankbar wie jetzt. Versteh mich nicht falsch, natürlich gibt es Momente, da denke ich dran wie es dann wohl gewesen wäre. Allerdings waren meine ja noch nicht so weit wie Dein Mäuschen. du hast viel mehr Beileid verdient als ich und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du für Dein leid belohnt und entschädigt wirst. Ein Folgekind ist kein Ersatz aber durchaus ein "Trostpflaster".

Liebe Grüße

Sunny

18ssw -Fehlgeburt

Huhuuu

Eine Bekannte von mir hatte auch nach der 2ten "erfolgreichen" SS zwei Fehlgeburten unc ihr Arzt sagte das sie wohl besser keine Kinder mehr bekommen solle weil ihre GM "aufgebraucht" sei!! Habe nächste Woche einen Termin beim FA der wird nochmal schauen und dann werden wir wohl wieder voll loslegen ;-)

LG

18ssw -Fehlgeburt

Hallo,

GM aufgebraucht!?!?!? Das hab ich ja noch nie gehört und ich bin Krankenschwester und habe mal auf der Gyn gearbeitet.

Laß mal von Dir hören, was der Arzt gesagt hat.

Liebe Grüsse und ganz viel Erfolg

Sunny

18ssw -Fehlgeburt

Hallo,

erst einmal euch einen dicken festen Knuff mit meinem aufrichtigen Beileid.

Meine Fehlgeburt (Miss Abort) war am 25.03. Körperlich habe ich sehr gut verwunden. Seelisch geht es schon besser. An manchen Tagen habe ich jedoch auch noch ziemlich zu kämpfen.
Ich hatte mich so gefreut nach 2 gesunden großen Kindern nochmal einen Nachzügler zu bekommen.

Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob wir es noch einmal versuchen sollten. Ängste übermannen mich und die Frage, die man ja von so manchen älteren Verwandten hört: "Ihr habt 2 gesunde Kinder. Seid ihr verrückt nochmal von vorn anzufangen. Wollt ihr ein behindertes Kind." Diese Aussagen sind schon ein harter Treffer. Ich bin meiner Meinung erst 32J. u. unsere Kids 6J. u. 11J., warum also nicht.
Ich denke ich brauch noch eine gewisse Zeit, um wieder klare Gedanken fassen zu können.

Euch wünsche ich für die weitere Kinderplanung das Allerbeste und viel, viel Glück.

LG
Anni

18ssw -Fehlgeburt

Hallo,

auch Dir natürlich meine aufrichtige Anteilnahme. Eigentlich möchte ich Dir nur sage: Loß, trau Dich. Es lohnt sich. Ich musste ja auch über ein Jahr warten bis ich wieder wollte und mich vorallem getraut habe. Und die Tatsache, dass man schon gesunde Kinder hat tröstet in dem Moment nicht wirklich, so lieb man sie auch hat.

Was sagt denn Dein Mann zu noch nem Würmchen?

Ich wünsche Euch alles alles Gute und viel Erfolg

Liebe Grüße

Sunny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen