Suchen Menü

12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Hallo,

nachdem wir uns soooooooooooooooo wahnsinnig gefreut hatten. Habe ich gestern bei meinem FA-Termin leider erfahren müssen, dass das Herzchen unserers kleinen leider nicht mehr schlägt. WIr waren beider total geschockt und sind zu einem rzt geschickt worden, weil die Klinik in unserem Kreis überfüllt war, welcher auch ambulante OPS ausführen kann zum vorstellen. :,(:,(:,(

Hab nun am Montag meine Op, damit das kleine herraus gemacht wird.

Ich komm mir total komisch vor, den toten Fötus im Bauch aber weder Blutungen noch Bauchschmerzen habe ich gehabt. Ich finde es wirklich eigenartig....

Was sind eure Erfahrungen???

Meine Ärtzin meinte man sollte danach erst mal wieder verhüten. bevor man es noch einmal versucht schwanger zu werden. Wir haben uns sooo darauf gefreut und konnten es kaum erwarten unser erstes Baby in den Armen zu halten...

grüße :,(

Bisherige Antworten

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Liebe Melanie,

ich war genau in der gleichen Situation und es wird alles werden. Kopf hoch. Wir schaffen das.

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Liebe Melanie, fühl dich mal fest gedrückt! Ich hab das auch schon zweimal hinter mir, nie Schmerzen blutungen oder ähnlicheS. Nur kein herzschlag mehr... Das ist das gemeine an mussed abortions, dass man so gar nicht darauf vorbereitet ist und dann plötzlich im US keinen herzschlag mehr hat:( 

ich kann dir nur sagen dass eine Ausschabung nichts schlimmes ist, du hast hinterher noch eine leichte blutung. Schmerzen hatte ich nie. Ich war dann auch froh dass es irgendwie abgeschlossen war! Wegen dem verhüten, da gibt es ja mehrere Meinungen, wir haben jeweils immer nur eine mens abgewartet. Der köroer weiss selbst wann er wieder bereit ist!

alles Liebe für morgen, bibi

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Oh Melanie, das tut mir so Leid!

Vor allem, weil du doch schon so weit warst! Wie kann so etwas nur passieren!? :SORRY:

Ich hatte im Oktober auch einen Missed Abort (9. SSW), allerdings wusste ich da schon vorher, das etwas nicht stimmt.

 

Davor hatte ich im März auch schon so etwas ähnliches (8. SSW), wo die Blutungen eigentlich erst kurz vor der AS kamen und das war wirklich schmerzhaft.

Meine (etwas naive Wunsch-)Theorie ist, dass mein Körper unbedingt schwanger sein will und daher nicht mit Krämpfen und Blutungen auf eine Fehlgeburt reagiert.

Nach der ersten FG haben wir gewartet, bis der nächste Zykus da war. Hätten wir aber laut FÄ nicht müssen, es hätte genügt, abzuwarten, bis die Blutung nach der AS abgeklungen ist. Mir war es aber lieber zu warten. Ich war sehr traumatisiert und habe lange gebraucht, bis das mit dem Herzeln überhaupt wieder richtig ging.

Nach der FG im Oktober, die ich viel besser verpackt habe, haben wir uns in einer Kinderwunschklinik komplett durchchecken lassen und wollten mit dem Üben warten, bis wir alle Resultate haben und der Behandlungsplan steht. Aber irgendwie hab ich im 2. Zyklus nach der FG geschlampt und gedacht ZT7 müsste sicher sein  für ungeschütztes Herzeln und bin schwanger geworden.

Bisher sieht es besser aus als jemals zuvor, aber ich bin noch in der riskanten Phase.

Ich würde an deiner Stelle schauen, wie du dich körperlich und psychisch fühlst. Obwohl ich den Wunsch mancher Frauen, direkt weiterzumachen nachvollziehen kann (bin 39), so ging das bei mir einfach erstmal nicht. Das alles saß zu tief und ich musste das erstmal verwinden. :,(

Ich drücke dir die Daumen für Montag! Persönlich finde ich eine AS halb so schlimm, zumindest ist sie viel weniger schmerzhaft als ein natürlicher Abgang, eigentlich tut sie kaum weh und man hat danach die Sicherheit, das alles wieder bereit ist.

Wenn dir nach Reden ist, kannst du dich jederzeit hier melden.

Alles Liebe!

 

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Oh nein das ist soooo schrecklich!:,( Es ist sooo schlimm und ich dachte echt nicht das es so vielen passiert..

Den Grund können wir meist alle nicht verstehen und wissen ihn meist auch nicht.  Ich hatte selber schon 7 FG und man weis nicht warum. Sie haben mich und meinen Mann komplett auf den Kopf gestellt... nix.. Kein Grund! 

Aber nun bin ich wieder schwanger, 10 Woche und ich hoffe und glaube, dieses mal klappt es! Und auch du wirst es schaffen, lass dir die Zeit die du brauchst, bis du dich gut fühlst und dann fangt wieder an zu üben. Es wird klappen, bestimmt!

Fühl dich gedrückt und denk dran wir sind nicht allein!!

Liebe Grüße Lomo:ROSE:

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Hallo,

ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. Ich habe leider 7 Kinder verloren und im November letzten Jahres habe ich meine Zwillinge in der 17 ssw Gebären müssen, weil sie in meinem Bauch gestorben waren.. Leider werden wir nie einen Grund erfahren wieso und weshalb diese Dinge passieren mussten.. Uns bleibt nur zu versuchen den mut nicht zu verlieren und weiter zu leben. Mache dir keine vorwürfe denn dich trifft keine Schuld.. Uns allen nicht. wichtig ist das du weißt, das du nicht alleine bist auf dieser Welt und ich bin mir sicher du wirst es schaffen den Schmerz zu lindern. Daran denken wird man immer, aber mit der Zeit wird es leichter.. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wünsche dir ganz viel Kraft.. Lg

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Ich schleiche mich mal ein.

Das ist Dein erster Beitrag hier und das ist unfassbar traurig:,(

Du hattest bisher nur Fehlgeburten und musstest Deine verstorbenen Zwillinge mit einer normalen Geburt auf die Welt bringen?

Es muss doch einen Grund dafür geben? Wurde da nichts untersucht?

Das ist für mich nicht in Worte zu fassen wie traurig das ist. Wie man das verkraften kann. Als Mutter, als Paar.

Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll. 

Ich wünsche Dir eine gesunde Schwangerschaft. 

Wie ungerecht das Leben doch oft spielt :-(

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Danke dir für deine lieben Worte.. Ja ich musste meine Beiden Jungs in der 17 ssw normal auf die welt bringen... Hart ist es schon und manchmal überkommt mich die Trauer, aber letztendlich kann ich nichts dagegen machen:-( bei mir und mein Mann wurden alle Untersuchungen durchgeführt und es wurde nichts gefunden.. es ist unerklärlich wieso das passiert. Leider müssen wir das akzeptieren so schwer es auch sein mag.. Wir sind dankbar ein Kind zu haben, aber selbst er ist zu früh auf die Welt  Gekommen. Das einzige was hilft ist stark zu sein und zu versuchen damit umzugehen und Vorallem mit jemanden reden der ein versteht.

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Aber weiß man denn warum die beiden Kinder gestorben sind? Beide. Das passiert doch nicht einfach so?

Es tut mir wirklich sehr sehr leid 

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Na ja bei einer zwillingsschwangerschaft besteht sowieso mehr risiko und aufgrund der früheren fehlgeburten war mein Risiko sowieso eerhöht.. Ein genauen Grund habe ich nicht bekommen nur das die herzen leider nicht mehr geschlagen haben..

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Oje das ist aber auch eine harte Geschichte! 

Ich habe 6 Fehlgeburten, die bis zur 12 SSW waren relativ gut weggesteckt, aber die in der 20 nicht.. da dachte echt jetzt geht alles gut und es kann nichts mehr passieren aber das war wohl ein irrglaube. Ich bekam auf einmal wehen, bin ins Krankenhaus gekommen und habe Wehenhemmer bekommen mehrere Tage, die ich leider gar nicht vertragen habe. Aber es wurde besser und ich sollte in den op zum zunähen, auf dem weg fingen extreme blutungen an. Als ich aus der Narkose  aufgewacht bin, sagte man mir das ihnen der Kleine schon entgegen kam... Sie haben noch versucht ihn am leben zu halten, aber:,(:,(:,(

Ich hoffe es klappt jetzt, ein Kind möchte ich wenigstens.

Bei dir hat es dann einmal geklappt?

Ganz liebe Grüße Lomo

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Tut mir sehr leid was dir passiert ist und ich wünsche dir viel Kraft.Mir geht es allerdings auch so, die Geburt meiner Zwillinge ist härter durchzustehen. Wir versuchen trotz alledem stark zu bleiben. Ja ein Sohn haben wir, allerdings war auch diese schwangerschaft sehr hart, immer mit Angst und Blutungen und zuletzt ist auch die fruchtblase vorzeitig geplatzt. Wünsche dir von Herzen das du ein Kind bekommst. Verliere nie den Glauben an dich selbst :-)

liebe grüsse 

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Hallo!

Ich kann dich so verstehen. Auch ich musste Anfang Jänner unser Kind gehen lassen, 2 Tage vor dem vermeintlich sicheren 4. Monat.

Ich kann dir von ganzem Herzen nur eines raten. Lass dir Zeit bis du wieder arbeiten gehst, lass dir Zeit bis du dich wieder mit deiner Verwandtschaft triffst, nimm dir Zeit um zu trauen, egal wie lange!!! Du wirst es nicht verstehen, das kann ich bis heute nicht - warum das kleine Baby ganz normal gewachsen ist und dann einfach aufhört zu leben. Auch ich habe nichts gemerkt und habe mir danach schreckliche Vorwürfe gemacht, was ich denn falsch gemacht habe und bei welchem Bauchzwicken ich es bemerken hätte müssen. Heute kann ich nur sagen, dass ich bei meiner nächten Schwangerschaft alles genau so wieder machen würde, weil ich mir nicht vorzuwerfen habe und das hast du garantiert auch nicht.

Mir hat es sehr geholfe zu lesen und mich mit anderen auszutauschen (allerdings nur mit Frauen denen das selbe passiert ist, andere können es nicht nachvollziehen, auch wenn sie meinen sie könnten es)

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich gibt es in den meisten Bezirken Sammelbegräbnisse für Ungeborene oder zumindest Gedenkplätze am Friedhof. Man braucht einen Platz um zu trauern, das kann aber auch ein beliebiger anderer Ort sein der für dich von Bedeutung ist.

Wir warten jetzt den ersten Zyklus ab und versuchen es dann wieder. Ich hoffe darauf, dass wir bald ein kleines gesundes Bay in unserem Arm halten können, auch wenn wir unser erstes Baby nicht vergessen werden.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft um diese Zeit durchzustehen!

Liebe Grüße Daniela

Re: 12. SSW Woche und das Herz schlägt nicht mehr...

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank erstmal für die vielen Rückmeldungen. Es tut wirklich gut zu wissen, man ist nicht allein.

Ich habe nun am Donnerstag nächste Woche meinen Kontrolltermin und dann bin ich mal gespannt was meine Ärztin sagt. IIch würde trtzdem gerne wissen warum unser kleines gegangen ist, wr ich nicht vorsichtig genug, hab ich mir zuviel zugemutet??? Hat der Sekt und der Glühwein etwas ausgemacht den ich getrunken habe, als ich es noch nicht wusste das ich schwanger bin?? Könnte es vll das Medikament geesen sein, das ich gegen meine Erkältung genommen habe, allerdings war das auch zu diesem Zeitpunkt, als ich es noch nicht gewusst habe...

Als ich der 10. SSW bei der Untersuchung war, hab ich mich gewundert warum es nur 21 mm groß ist, war vll von vornherein was nicht in Ordnung??? Man ich versteh das einfach nicht...

:,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen