@vonny
es tut mir so leid, was du erleben musstest. Ich kann mir gar nicht ausmalen, was es heißt, sein Kind tot zur Welt bringen zu müssen. Ich verstehe sehr gut, was du meinst, wenn du ständig an das Geschehene denken musst. Mir schwirrt es ständig im Kopf herum. Das macht einen ganz Wahnsinnig, weil ich mich auch nichts anderes mehr konzentrieren kann.
Ich hatte auch nie gedacht, dass mir die Fehlgeburt dermaßen den Boden unter den Füßen wegziehen würde. Und das persönliche Umfeld macht es noch schwerer, weil einen keiner richtig verstehen kann.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir einen Psychotherapeuten zu suchen? Ich denke derzeit ernsthaft darüber nach, um einfach jemanden zu haben, mit dem man mal "ordentlich" reden kann. Ich jedenfalls mache einen Großteil der Trauer irgendwie mit mir selbst aus, weil ich mich von anderen auch unverstanden fühle und mir ja auch keiner so recht helfen kann.
LG
Amelie
@vonny
vielen Dank für deine Worte. Ich hab mich jetzt in 2 "Sternchenmami-Foren" angemeldet und finde den Austausch mit anderen, denen es genauso geht, ganz hilfreich. Weil eigentlich kann man nur auf volles Verständnis bei Menschen stoßen, die Ähnliches durchgemacht haben. Den Gang zum Therapeuten spar ich mir auf, ich hab auch schonmal dran gedacht... Ich weine (heimlich) um meine Kleine, aber ich glaube das ist nachvollziehbar und normal und ich bin auch froh, dass ich um sie weinen kann. Es gibt Andere, die können nicht mal weinen und richtig trauern um ihr Kind. Ich glaube, die Trauer wird unser ständiger Begleiter werden. Man wird irgendwann sein Schicksal akzeptieren, aber mein Kleines war und ist jede Träne wert, die ich um es weine, es liebhabe und es hat trotzdem seinen Platz ganz tief in meinem Herzen. Für mich gehört sie für immer dazu, auch wenn sie nicht hier sein darf. Ich vermisse sie einfach schrecklich.
Vielleicht wär es für dich auch hilfreich, dich in einem Sternchenforum anzumelden. Hier sind zwei Links zu den Foren, in denen ich auch angemeldet bin:
http://www.frauenworte.de/
http://www.sternchen-info.de.vu/
Dicken Knuddler an Dich :ROSE:
Liebe und traurige Grüße
Vonny
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen