@rosamunde
gestern hattest du deinen schweren Tag und ich möchte dich am liebsten nur einmal in Arm nehmen und drücken. Es tut mir so unendlich leid, was du in den letzten Tagen durchmachen musstest. Ich hoffe, du hast ein gutes Umfeld welches dich in deiner Trauer stützen kann. Ich wünsche dir alles Gute und für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Geduld das alles zu verarbeiten.
Liebe traurige Grüße,
Marie*
@rosamunde
Hallo liebe Marie, als ich ebend deine Nachricht lass, musste ich heulen.Nicht weil es so traurig war, nein weil ich so gerührt war. Ich danke dir dafür.
Ich war am Freitag im KH weil die Tagesklinik mich abgewiesen hat, angeblich wären die OP immer Mittwochs dort. Leider zeigt mein Zeigefinger zur Zeit immer hier, denn ich hatte am Dienstag noch einen Verkehrsunfall. Zum Glück ist mir ausser vielen Prellungen und blauen Flecken nichts passiert, sagen wir mal so ich, lebe noch. Daher konnte ich am Dienstag nicht zum Vorgespräch gehen, da in die Tagesklinik. Die haben mich ins KH verwiesen, weil es ja in meinem Fall, nicht möglich ist länger zu warten. Ich habe es auch garnicht so gesehen, das es auch ernst für mich werden könnte.
Freitag war ich dann im KH, wo die AS gemacht wurde und das ganz ohne Stress. Ich war 6.30 Uhr auf der Station, dann wurde mir mein Zimmer gezeigt, wo zwei Frauen schliefen. Ich sollte mir dann ein Nachthemd anziehenund die Thrombose Strümpfe. Irgendwann bekam ich mit warum die anderen beiden Frauen da waren, sie waren schwanger und waren wegen Durchfall und Erbrechen da. Es schoßen mir ständig die Tränen in die Augen. Da wurde es mir bewusst, warum ich eigentlich da war. Um 9.30 wurde ich dann endlich abgeholt.Um 10 war ich dann im OP.Um 11 Uhr bin ich dann im Aufwachraum aufgewacht, alles gut verlaufen.Um 12 haben sie mich auf die Station gebracht. Ich konnte mich auf der Station ausschlafen und mein Mann hat mich dann um 16.00Uhr abgeholt.
Die OP habe ich gut überstanden, aber die Seele, glaub ich braucht noch etwas Zeit. Ich habe mich etwas zurück gezogen, denn Freunde fragen mich schon wie es mir geht, aber sie können sich da nicht hineinversetzen. Versuche mich irgendwie abzulenken.Naja ist halt schwierig.
War am Montag ja auch bei meiner Ärztin, sie meinte ich könne mir jetzt einen Termin bei einer Kinderwunschpraxis holen. Sie hat mir Blut abgenommen, jetzt testet sie meine Schildrüse, damit ich schon etwas in der Hand habe wenn ich einen Termin habe.
Mein Mann steht mir zur Seite. GLG Rosamunde
@rosamunde
jetzt hast du diesen Schritt also hinter dir und du klingst sehr tapfer. Es tut mir leid, dass du durch den Verkehrsunfall auch noch so ein hin und her hattest. Ich war zu der Zeit aber auch nicht wirklich fahrtüchtig (will dir aber nicht die Schuld geben, vielleicht war ja auch der andere Schuld).
Die Ärzte sehen immer nur die medizinische Seite des Ganzen. Auch wenn sie teilweise sehr einfühlsam sind, ist es für sie doch ein Routineeingriff. Das macht das ganze für uns finde ich nicht leichter, aber sie können einem den seelischen Schmerz nicht abnehmen. Leider weißt du das ja aus eigener Erfahrung nur zu gut.
Vielleicht gibt es dir ja aber auch ein bisschen Hoffnung, dass du in der Kinderwunschklinik jetzt ein Mal richtig durchgecheckt wird. Vielleicht finden die ja irgendeine Hormonstörung oder Gerinnungsstörung oder Antikörper, weswegen deine Kleinen nicht bei dir bleiben konnten. Dann könnt ihr euch mit neuer Zuversicht auf einen weiteren Versuch vorbereiten, wenn ihr wieder dazu bereit seid. Ich drücke dir dafür die Daumen, aber nimm dir erst mal alle Zeit, die du brauchst.
Ganz liebe Grüße,
Marie*
Hallo Marie
Liebe Marie die Zeit werde ich mir auch nehmen, obwohl es nicht so einfach ist. Ich überlege manchmal was wohl wäre, wenn ich doch gleich wieder schwanger werden würde?
Der Unfall war nicht meine Schuld, ich bin mit dem Bus gefahren, der musste ne Vollbremsung machen weil ein Mann vor den Bus gelaufen ist. Leider habe ich ungünstig gesessen und dadurch bin ich durch den Bus geschleudert worden. Ich konnte mich aber nicht halten, deshalb habe ich diverse Prellungen abbekommen.
Ganz liebe Grüsse Rosamunde:ROSE:
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen