Suchen Menü

@pfötchen

Hallo Christine,

ja ich werde auch erstmal abwarten und schauen wie ich mich dann fühle.. Derzeit gibt es immer wieder Tage an denen ich einfach mal losheulen könnte .. Aber von Zeit zu Zeit wird es besser!

Aber ist schon komisch, dass deine FÄ das gesagt hat, obwohl das schwanger werden nicht das Problem ist denke ich, das kann sicher gut funktionieren, nach einer Geburt soll man ja auch gut ss werden können. Denke aber das ss "bleiben" ist das Problem, jedenfalls sagt das mein FA. Er mein das Risiko einer erneuten FG wäre viel höher. Ich habe auch Beiträge im Forum "Sprechstunden" gelesen, da fand der Arzt auch warten besser. ABER: meine Freundin wurde nach ihrer FG nach 2 Zyklen wieder ss und hat heute ein gesundes Kind [:-}

Meine Blutungen dauerten auch 2 Wochen und ich war auch ziemlich verunsichert warum das so lange dauert, weil meine Freundin die Blutungen nur 3 Tage hatte. Nun warte ich auf meine Tage und ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, damit sich schnell wieder mein Zyklus einpegelt und wir es vielleicht ab Mai wieder probieren können. ;-) Muss aber Anfang Mai erstmal wieder zur Krebsvorsorge, mein FA meinte das wäre gut das vorher noch zu machen :-X ..

Viele Grüße Olivia

Bisherige Antworten

@pfötchen

Sorry Olivia, hab erst heute deinen Beitrag gelesen. Hatte nämlich gestern wieder meinen ersten Arbeitstag - puh!

Wir haben gestern beschlossen, uns jetzt auch bis etwa Mai Zeit zu lassen. Der fast krampfhafte Gedanke, unbedingt gleich wieder schwanger zu werden verblasst jetzt etwas und ich denk mir auch, ich lasse meinem Körper etwas Zeit und außerdem kann ich dann ganz "ungestört" im April auf 2 Hochzeiten gehen und mit Genuss ein Gläschen Sekt trinken :-)

Wieso zur Krebsvorsorge? Hat bei dir was nicht gepasst?

LG. Christine

@pfötchen

Nee, alles ok, ist nur normale Vorsorge, was man ja einmal im Jahr machen sollte und mein Jahr wäre im Januar um gewesen, aber da war ich ja ss und daher soll ich das vor der nächsten SS machen..

Ich war gestern nochmal beim FA weil ich noch immer bissl schmerzen hatte, aber es war alles ok. Er hat mich noch mal mit Nachdruck auf die 3 Monate hingewiesen, dass ich warten soll...

Naja aber das wollen wir ja eh machen. Na da klappts bei uns beiden ja vielleicht im Mai ;-)

Und wie war dein 1. Arbeitstag? Wussten deine Kollegen es? Bei mir war es sehr schwer, weil eine Kollegin uns gleich mitteilte, dass sie ss ist, also wären wir fast in der gleichen Wo. Das hat mich am Anfang umgehauen, aber langsam geht es wieder.. Jetzt kann ich schon wieder lachen auf Arbeit und das lenkt gut ab. Toll find ich auch, dass es so eine Seite gibt, wie diese hier, wo man sich austauschen kann und gut beraten wird :THUMBS UP:

LG

@pfötchen

Arbeit war eigentlich ganz ok, bei mir haben ja fast alle bescheid gewusst, weil ich Krankenschwester bin und da musste ich es ja relativ bald sagen, wegen der Nachtdienste und so. Da hat sichs dann genau so schnell weiterverbreitet, dass ich mein Sternchen verloren habe.

Irgendwie kommen mir die 3 Monate so lange vor, wenn ich mir denke, dass es bei mir gerade Mal 2 Wochen sind. Und auch eine Kollegin von mir ist jetzt schwanger, da gehts mir wie dir.

Hoffentlich war alles ok bei dir wegen deiner Schmerzen. Was hat der FA gesagt?

Ich find diese Seite auch voll super. Ich hab mir nicht gedacht, dass mir so ein Angebot auch wirklich weiterhelfen kann. Aber es tut so gut, wenn man sich hier austauschen kann, weil einem jeder versteht.

LG. Christine

@pfötchen

Achso, bei mir wusste es keiner auf Arbeit und immer wieder kommen Spitzen von Kollegen wann ich nicht endlich mal schwanger werde, weil ich straff auf die 30 zugehe =-O

Naja aber langsam kann ich wieder damit umgehen.

Ja für mich sind 3 Monate auch extrem lange, jedenfalls kommen sie mir wie eine Ewigkeit vor!

Ja das stimmt die Seite hilft mir auch sehr! Vorallem weil dich jeder versteht und es auch schon mal durchgemacht haben..

Weiß auch nicht warum ich die Schmerzen hatte.. Jetzt hab ich sie Gott sei dank nicht mehr oft. Der Arzt sagte mit der GM wäre alles ok, eine Infektion hätte ich auch nicht. Jetzt bin ich wenigsten sicher, dass es nix schlimmes ist und bin beruhigt. Wer weiß vielleicht merk ich bloß wieder die Umstellung der Eierstöcke oder so. Sonst merk ich ja sogar immer meinen Eisprung, da zieht mir der Unterleib immer ganz schön.

Aber ich denke, umso länger du wieder arbeiten gehst umso schneller gehen 3 Monate rum, weil man gut abgelenkt ist. Wir fahren erstmal im April und Mai jeweils in den Urlaub, da hoffe ich geht die Zeit schnell um. Im Urlaub geht die Zeit ja immer viel zu schnell um ;-)

LG Olivia

@pfötchen

Geht es dir auch so wie mir mit dem 30. Geburtstag??? Ich hab mich schon so gefreut, dass ich den nicht ausgiebig feiern muss, weil ich ja schwanger bin und hab gedacht, ich komm da drum herum - denkste!

Naja, die Arbeit ist für mich auch nicht wirklich die Herausforderung, weil ich ja eigentlich Job wechseln wollte - hatte 2 spitzen Angebote und hab beide abgesagt, weil ich ja schwanger bin - noch mal denkste! Und jetzt bin ich in einer Arbeit, die mir nicht mehr Spaß macht, ich nicht weiß, wie lange es dauert, bis ich wieder schwanger bin, ob es sich dann auszahlt, dass ich wieder Job suche - wäh!

Also mein Freund braucht wirklich eine dicke Haut mit mir! Ich hoffe, dass er das mit mir durchhält. Hab ja schon gehört, dass da viele Beziehungen dann daran scheitern . . . Es trauert doch jeder auf seine Art und Weise und ein gemeinsames Kind zu verlieren, kann da schon große Wellen bewirken.

Urlaub fahren ist eine tolle Idee, ich glaub auch, dass es helfen kann, dass sich die Seele etwas erholt.

Ich glaube auch, dass du die Umstellung spürst. Bei mir zwickt es auch fast den ganzen Tag irgendwie. Ich glaub sogar, dass ich schon wieder meinen Eisprung hatte, aber der durfte ganz unbeiirt von statten gehen . . . jetzt sind zumindest die Blutungen weg.

Weiß ja nicht, was du so von Alternativheilmethoden hältst, aber ich hab mich jetzt ausgestattet mit Rosenquarzsteinen - die sollen die Fruchtbarkeit erhöhen und sind auch gut für die Seele, für einen Neubeginn.

Die Schwester meiner Schwägerin ist eine Homöopathin und als sie erfahren hat, dass das Sternchen tot ist, hat sie gleich gemeint, dass da ein gewisser Mangel an irgendetwas schuld ist, dass es genau zwischen der 10 und 12 Wo passiert ist. Da muss ich nochmal nachfragen.

Alles Liebe erstmal. Ist nett mit dir zu plaudern;-)

Christine

@pfötchen

Hallöchen,

das mit deinem Jobwechsel ist ja wirklich sehr unglücklich gelaufen! Mensch, kann mir vorstellen, dass es für dich echt eine blöde Situation war. ABER: Ich denke, dass wir schnell wieder schwanger werden [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

und dann kannst du bestimmt gleich ein Beschäftigungsverbot rausschlagen, oder bekommt man das nicht gleich von Anfang an als Krankenschwester?? :-X

Ja mein Freund hat auch ganz schön mit mir zu tun aber er unterstützt mich wo er kann. Sicherlich verstehen das die Männer nicht ganz so, weil sie emotional ja noch gar nicht so stark mit dem Baby verbunden waren. Meiner ist zwar auch traurig, aber dennoch noch lange nicht so emotional wie ich. Er meint auch, dass wir bald wieder schwanger werden etc. aber ich denke, dass das ja nicht das Gleiche ist, denn ich werd immer ein Sternenkind haben und es bleibt in meinem Herzen! :IN LOVE:

Mein Freund hat es erst so richtig verstanden, als er mit einen Kollegen, dem das mit seiner Frau auch passiert ist und zwar gleich 2 mal :,( gesprochen hat und sich austauschen konnte. Seit dem weiß er, dass alle Frauen nach so einer Erfahrung etwas "gaga" :-| werden Aber nun ist sie hochschwanger und entbindet bald. Also du siehst, sie hat es auch geschafft.

Von Tag zu Tag fällt es mir leichter in die Zukunft zu schauen und mich auf Mai zu freuen, als zurück.. Manchmal mache ich zwar Rückschritte aber ich bin auf dem guten Weg :-)

Also mich interessieren auf jeden Fall Alternativheilmethoden. Was sind Rosenquarzsteine und was macht man damit? Tabletten?

Mein FA hat auch gesagt, dass was bei der Zellteilung wohl schief gegangen ist. Also ich denke es lag an meiner Schilddrüsenunterfunktion und an zuviel Stress. Ich habe erst Ende der 10. ssw die Schilddrüsentabletten erhöht, weil ich eher keinen Termin bekommen habe zu Blutuntersuchung :-(

Beim nächsten Mal mach ich mehr Druck und schone mich etwas mehr! Auch wenn es vielleicht die FG nicht verhindert hätte, man weiß es nie und wird es auch nie erfahren warum...

Nun müssen wir bloß nach vorne schauen und körperlich und seelich wieder in Top Form kommen, damit´s mit der nächsten SS klappt :-)

Ach und informiere mich mal bitte was die Homöopathin gesagt hat.

Find es auch echt nett mit dir zu plaudern. :ROSE:

Olivia

@pfötchen

Hallo Olivia!

Habe leider noch keine Infos von der Homöopathin, aber ich geb dir bescheid, so bald ich etwas weiß.

Zu den Rosenquarzsteinen: Rosenquarz ist ein Edelstein mit besonderer und vielseitiger Wirkung auf den Körper. Er hilft bei Erschöpfung, bei Erkrankungen der Geschlechtsorgane, ist fruchtbarkeitsfördernd, schützt die Geschlechtsorgane. Ihm wird auch eine Heilung von psychosomatischen Erkrankungen nachgesagt. Ich komme zwar aus der klassischen Schulmedizin und halte auch viel darauf, aber ich denke mir, mit so etwas kann man nichts falsch machen. Einerseits lenkt es einen etwas ab, wenn man sich mit dieser Thematik beschäftigt, aber andererseits lernt man sich dadurch wieder besser kennen und es macht auch Spaß, sich mit solchen Themen zu beschäftigen. Finde ich halt - da hat jeder seine eigene Meinung. Der Rosenquarz ist der absolute Tröstestein! Er kann in jeder Form angewendet werden. Ich hab z.B. einen in der Hosentasche eingesteckt, hab 2 unter dem Bett liegen (ich schlafe momentan sehr schlecht) und einen hab ich im Wasserkrug. Aber der Rosenquarz gehört auch gepflegt, da er eine sehr starke Wirkung hat. Ein bis 2 mal im Monat sollte er unter fließenden, lauwarmen Wasser entladen und anschließend mit Bergkristallen oder Amethysten (andere Heilsteine) aufgeladen werden (einfach neben einander legen und ein paar Stunden warten). In der zweiten Hosentasche habe ich einen Mondstein eingesteckt - auch er hat eine fruchtbarkeitsfördernde Wirkung. Aber wie gesagt, ich beschäftige mich halt gerne mit solchen Sachen - passt sicher nicht für jedermann.

Anscheinend haben viele junge Frauen Probleme mit der Schilddrüse, das war mir vorher nicht so bewusst. Beim nächsten Mal musst du auf jeden Fall ganz hartnäckig sein!!!!

Alles Liebe. Christine

@pfötchen

..ich hab mal im netz geschaut wegen den Rosenquarzsteinen. Werd mir da auch welche kaufen. Hast du deine aus dem Internet oder wo kann man die da noch kaufen? :-X

vielen dank schon mal im voraus :-)

@pfötchen

hatte die meinen zufällig zu Hause. Dürfte ich mal als Geschenk bekommen haben, aber du kannst sie in jedem Geschäft, wo es halt so Natursachen/Esotheriksachen gibt, kaufen. Sogar in einem Blumenladen habe ich sie vor ein paar Tagen gesehen. Die sind nicht teuer und vorallem brauchst du ja keinen Riesenstein. Die meinen sind etwa 2 cm lang.
LG.

@pfötchen

Hallöchen,

wie gehts dir so? Hab endlich meine Tage bekommen, sodass sich nun langsam mein Körper wieder einpegelt :-)

Hab mir schon Sorgen gemacht, weil es so lange dauerte. Nun sind es nur noch 2 Monate [:-}

Habe übrigens beschlossen meinen Arzt zu wecheln, da fühle ich mich besser damit. Erstens habe ich gute Empfehlungen bekommen, dass die FÄ gut untersucht und berät und zweitens muss ich nicht jedes Mal, wenn ich wieder in die Praxis gehe, an den schlimmen Tag denken..

Also hoffe dir geht es gut.. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen