Suchen Menü

@lexle77

Hallo Alex,
ich habe das Gefühl, dass ich dir einfach mal schreiben muss, denn ich will dir danken, wie engagiert du hier jedem Mut machst.
Ich hatte im März 08 eine Missed abortion in der 14. SSW (Entwicklungsstand war aber nur 10 SSW). Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich bin in ein sehr tiefes Loch gefallen. Ich habe hier zwar nicht gepostet, denn so weit war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber ich habe hier sehr viel still gelesen und bin dabei immer wieder auf deine Antworten gestoßen. Dabei hast du mir fast immer aus der Seele gesprochen.
Jetzt bin ich in der 15. Woche schwanger und bin verdammt glücklich darüber (erst recht, weil jetzt die kritische Phase überstanden ist). Aber was mein Umfeld, welches von der Fehlgeburt wusste, nicht so ganz kapiert, ist immer noch, dass ich mein erstes Kind wahnsinnig vermisse. Alle denken, dass ich jetzt die Fehlgeburt vergesse und so weiter machen kann wie bisher. Aber dem ist nicht so, man kann das Kind schließlich nicht einfach durch ein anderes ersetzen. Ich werde es immer im Herzen tragen. Das kann aber nur jemand nachvollziehen, der das gleiche Schicksal erleiden musste.
Daher nochmals vielen Dank und dein Hummelchen und mein Bienchen verstehen sich garantiert prächtig.
Ganz liebe Grüße,
Marie* (14+1)
Bisherige Antworten

@lexle77

Hallo liebe Marie,

oh, das freut mich aber, dass Du wieder ss bist - und schon so weit!!!

Ja, genau so ist es: es ist schön, dass man wieder ss ist - aber der Verlust des anderen Kindes hat damit nichts zu tun...

Ich glaub auch, dass Hummelchen und Bienchen sich gut vertragen... *g*

Ach übrigens: meine Tochter ist inzwischen zehneinhalb Monate alt und ich habe vor ein paar Wochen abgestillt, um im nächsten Zyklus wieder mit Clomifen zu stimulieren, damit Lucia bald große Schwester sein kann (und nicht "nur" kleine Schwester von Hummelchen). Tja, dazu ist es nicht gekommen...

WEIL ich nämlich völlig ohne medikamentöse Hilfe ss geworden bin - habe gestern positiv getestet. Jetzt geht natürlich wieder die Zeit des Bangens los - aber das gehört zu einer SS eben auch dazu...

Liebste Grüße, ich hoffe, wir lesen einander bald wieder...

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia an der Hand und Bauchzwucki hoffentlich tatsächlich und für die nächsten neun Monate dort...

@lexle77

Ach Mensch, du auch wieder schwanger... Das ist ja riesig!!!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und die kritischen drei Monate ganz schnell und ohne große Beschwerden verfliegen, damit du die Schwangerschaft richtig schön genießen kannst. Du hast ja zum Glück nach deinem Hummelchen schon erlebt, dass auch alles gut enden kann. Ich hoffe, du kannst dir ein bisschen von dem Gefühl der Sicherheit mit in diese Schwangerschaft retten.
Ich finde es immer wieder toll, wie der Körper uns austricksen kann. Bei mir war es in beiden Schwangerschaften so, dass ich eigentlich einen viel zu hohen Prolaktinwert hatte und daher wahrscheinlich sehr unregelmäßige Zyklen teils ohne Eisprung. Und beide Male wollte ich gerade mit Prolaktinhemmern starten, bin dann aber so schwanger geworden. Das ist schon komisch...
Wie weit bist du denn jetzt und wann gehst du das erste Mal zum Arzt? Ich habe immer sehr spät (6. bzw. 7. SSW) getestet, um nicht zu sehr enttäuscht zu sein und damit man beim Arzt auch gleich das Herz schlagen sehen kann.
Ganz liebe Grüße an euch vier (dich, Lucia, Hummelchen und Bauchzwucki),
Marie* (14+5)

@lexle77

Hallo Marie,

ich weiß leider gar nicht wirklich, wie weit ich bin - ist nämlich der erste Zyklus seit Jahren, in dem ich nicht alles genau dokumentiert habe. Habe zwei drei negative lh- Tests gehabt und dann "aufgegeben", weil ich mich sowieso auf Clomi eingestellt habe.

Jetzt habe ich an ZT 39 positiv getestet, ein paar Tage vorher negativ. Allerdings habe ich die negativen Tests relativ schnell (vielleicht zu schnell) weggeworfen und sie waren doch schon positiv. Am Freitag habe ich einen Doc- Termin. Und ganz schön Bammel, weil ich noch keine SS- Anzeichen habe (jaaaaaaa, ich weiß, das hat nichts zu sagen... aber trotzdem...).

Ich wünsche Euch auch alles Gute!

LG, Alex

@lexle77

Hallo Alex,
bis Freitag ist es ja jetzt nicht mehr ganz so weit hin. Ich hoffe, du hast gute Ablenkung. Wie du schon geschrieben hast, hat das mit den SS-Anzeichen rein gar nix zu tun. Du machst doch auch immer allen Mut, die Angst haben, dass es einem schlecht gehen kann, wenn auch tatsächlich alles schlecht ist und umgekehrt. Also lenk dich bitte bei dem schönen Wetter gut ab und ich schaue dann am Freitag mal in deinem ET-Forum vorbei und freue mich darauf, was dann schon zu sehen ist.
Ich habe übrigens auch LH-Tests verwendet. Ganze 25 Stück!!! Alle negativ!!! Nur an dem einen wichtigen Tag, hab ich das nicht gemacht. Eigentlich müsste ja aber auch der Test davor oder danach leicht positiv gewesen sein, war es aber nicht. Die Temperaturkurve war auch total chaotisch, weil wir zu dem Zeitpunkt gerade nach Namibia geflogen sind und ich zusätzlich noch krank war. Im Nachhinein konnte ich dann durch Streichen von ein paar Werten einen ganz leichten Anstieg erkennen. Ich glaube einfach, mein Kleines wollte mich im Urlaub nicht verunsichern, dass ich da schon die ganze Zeit am hibbeln bin. Das finde ich sehr rücksichtsvoll.
Hab einen schönen Tag, lieben Gruß,
Marie*
PS: Ich feier heute schon meine 16. Woche!!! Juchuh!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen