Hallo zusammen,
gestern schreib ich noch - es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage - und schon erwischt es mich heute ganz heftig.
Habe die Ergebnisse vom Diabetologen vom OGTT bekommen und habe eine gestörte Nüchtern-Glukose-Tolerenz. Mit den Werten müsste ich bei einer erneuten Schwangerschaft Insulin spritzen! ;-(
Ich fiel fast vom Stuhl, ich bin ansonsten nie krank, mache 4 x die Woche Sport und bin mit 32 auch noch nicht ganz so alt. Er meinte, dass ich daran kaum etwas ändern könnte, da es wohl vererbt ist. ;-( Evtl. muss/soll ich Metformin nehmen - kennt sich jemand damit aus????
Und als wenn das nicht genug für einen Tag wäre, war ich heute eigentlich nur kurz beim Arzt um meinen Impfstatus auffrischen zu lassen. Er wollte natürlich wissen, warum ich jetzt schon geimpft werden will, wenn doch die Impfung erst nächstes Frühjahr fällig ist. Daraufhin habe ich ihm die 2 FG´s im Telegramm-Stil erzählt und musste mir dann tolle Ratschläge anhören. Und der größte Hammer war: Er fragte mich nach den Gründen der FG´s! ???? Ist der total bescheuert? Wenn ich die Gründe wüsste, dann ging es mir auch besser und könnte evtl. etwas tun, damit es nicht wieder passiert.
Jetzt muss ich nächste Woche noch zur Befundbesprechung zum Endokrinologen - mal sehen, was der noch alles für nette Botschaften hat.
Ich hoffe nun wieder auf bessere Tage und wünsche euch allen natürlich ganz viele "gute" Tage.
Ganz lieben Dank für´s Zuhören - musste einfach mal raus.
Lieben Gruss
Nicole