Suchen Menü

"Nachwehen" nach AS

Hallo,
vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten:
Nach meiner AS vor 3 Wochen hatte ich (bis auf die erste Stunde nach der OP) keinerlei Schmerzen. Aber die Gebärmutter war doch schon etwas vergrößert (hatte MA in 13. SSW), so dass es so was wie Nachwehen durch das Zusammenziehen geben müßte, oder?
Danke für Eure Aufklärung!
LG,
Grit
Bisherige Antworten

"Nachwehen" nach AS

Hallo Grit!

Ich hatte vor 3 Wochen eine AS in der 15.Woche.

Im Aufwachraum hatte ich Schmerzen, danach aber nicht mehr. Dann allerdings, 3 Tage später, da hatte ich richtige Nachwehen. Mit Schmerzen und Schweißausbrüchen, ca 3 Stunden lang. Danach wars weg. Ich hab und hatte nur ab und an mensziehen, was aber jetzt auch weniger geworden ist.

Aber ob das sein muss? Ich weiß es nicht.

Warst du schon bei einer Kontrolluntersuchung? Wenn ja, müsste dein FA ja gesehen haben, ob die Gebärmutter sich ganz zurückgebildet hat?

Bei mir war bei der Kontrolluntersuchung (ca 1 Woche nach den Nachwehen) leider immernoch Blut in der Gebärmutter und immernoch etwas vergrößert. Es scheint also nix zu heißen...

Wenn du dir unsicher bist, lass es abklären beim FA *knuddel*

Alles Liebe

Sandra

noch eine Frage

War es bei dir die erste SS? Bei mir war es nun die 4.SS (ich habe 2 Kinder und hatte nun die 2.FG), da sollen sich die Nachwehen ja eh steigern und die Gebärmutter schneller groß werden. Beim 1.Kind hatte ich selbst nach der Geburt kaum Nachwehen.

LG
Sandra

noch eine Frage

hi schote:) also die nachwehen müssen NICHT sein ist bei jeden unterschiedlich ich persönlich hatte KEINE beschwerden körperlich und auch bei der nachsorge war damals alles prima also nie verrückt machen lassen lieben gruss :ROSE:

noch eine Frage

Hallo Sandra,
es war mein 4.SS. Ich habe schon drei Kinder. Aber mir fällt ein, dass ich ca. drei Tage nach der AS so ein Stechen im Unterleib hatte, infolgedessen ich auch etwas stärker geblutet habe... War jedenfalls nicht zu vergleichen mit den Nachwehen nach einer Geburt.
Die 2. FG war es bei Dir? Wie geht es Dir? Macht ihr "weiter"?
Liebe Grüße,
Grit

noch eine Frage

Hallo Grit!

Bei mir war es nun mit den FG auch die 4.SS :-(

So 3 Tage nach der AS wurd es bei mir auch ganz stark....eben einen Abend richtig Krämpfe.

Das klingt bei dir schon so, dass es ein Anflug von Nachwehen war. Sei froh, dass es nicht so schlimm war, brauchen tut man das ja echt nicht :-(

MIr geht es so lala. Bei unserem Kind bestand der Verdacht auf eine Trisomie, aber jetzt sind die Ergebnisse da, unser Kind war, soweit man das untersuchen konnte, gesund. Keine Trisomie. ein gesunder kleiner Junge :-(

Wir werden weiter machen, aber ich brauche Zeit....ich dachte, ich wäre drüber weg und merke doch, ich bin es wohl noch lange nicht :-(

LG
Sandra

noch eine Frage

Habe gelesen, dass es zwei FG in Folge bei dir waren. Lass dich mal umarmen! :-) Meine AS nach MA hatte ich übrigens am 19.5.
Eine Untersuchung des Gewebes ist bei uns nicht erfolgt. Ich möchte gar nicht wissen, was der Grund war. Die FÄ im KH sagte, es war eine Laune der Natur...??? Naja. :-X
Ein kleiner Junge ... wie schön!
Ich habe ein tolles Gedicht, was mir sehr gefällt und was mir hilft. Vielleicht gefällt es dir auch:
Wir sind uns begegnet
du hast Spuren hinterlassen
in mir
deine Handschrift, dein Zeichen
unauslöschlich
in meinem Herzen
hast du dir Raum geschaffen
für immer.
*heul*
Ich habe mein Kind ganz tief in meinem Herzen immer bei mir - jeden Tag! Es ist so traurig, dass wir nicht erfahren durften wie es aussieht, wie es ist... Aber es ist bei mir, das finde ich schön!
Wir verhüten grad nicht - kann ich nun auch wieder nicht, trotz aller Angst. Mal sehen, was passiert... Ich will mich von der Angst auch nicht lähmen lassen! 8-)
Und meine Kinder wünschen sich noch ein Geschwisterchen... :-)
LG,
Grit

noch eine Frage

Hallo Grit!

Das ist ein schönes Gedicht, danke dir!

Ich trage meinen kleinen Sohn auch für immer tief im Herzen.

"Mein" Gedicht für meinen kleinen Jonathan, über das ich irgendwo gestolpert bin, ist dies:



Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein
war ein Teil von unserem Leben,
drum wird dies eine Blatt allein

uns immer wieder fehlen.

Und da ich sehr gern male, versuche ich nun, es damit zu verarbeiten.....mit malen und diesem Gedicht. Vielleicht schaffe ich es. Für meinen kleinen Jungen.

Wir verhüten auch nicht, das kann und will ich nicht, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, sofort wieder ss zu werden. Mein Mann unterstützt da auch eigentlich alles, was mir gut tut, der Liebe....

Meine Tochter (fast 5) sagte heut abend noch, sie findet es schade, dass wir nun kein Baby bekommen :-( Das kommt eigentlich immer wieder hoch......

Nein, Angst versuche ich auch nicht hochkommen zu lassen. Und wirklich, Angst habe ich nicht. Nur Sorge. Aber trotz allem genug Optimismus für einen neuen Versuch.

LG
Sandra

sorry für die blöden zeichen in meinem Text....

noch eine Frage

Hallo Sandra,
es war mein 4.SS. Ich habe schon drei Kinder. Aber mir fällt ein, dass ich ca. drei Tage nach der AS so ein Stechen im Unterleib hatte, infolgedessen ich auch etwas stärker geblutet habe... War jedenfalls nicht zu vergleichen mit den Nachwehen nach einer Geburt.
Die 2. FG war es bei Dir? Wie geht es Dir? Macht ihr "weiter"?
Liebe Grüße,
Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen