Suchen Menü

Fast 2 Jahre nach NKS

Am 13.08.07 hat mein SST ein positives ergebnis gezeigt, als ich dann bei meinem FA war, bestätigte er mir die SS auch gleich und sagte, wenn alles so bleibt wie es ist, dann wäre der ET der 14.04.2008 :-)

Die SS verlief problemlos und ich fühlte mich auch pudelwohl.

Am Samstag, den 22.03.2008 musste mein Freund ausnahmsweise Arbeiten, er wurde daher schon um 07.30 uhr von seinem Kollegen abgeholt und sie sind nach München gefahren zu Ihrem Arbeitsplatz (1 stunde fahrt von uns entfernt) als ich dann um 10 uhr aufwachte, musste ich total dringend pipi machen, ich habe mein handy genommen (was ich eigentlich nie mache) und bin auf die toilette gegangen, sofort hab ich bemerkt, das da was nicht stimmt, weil es sich so seltsam schmierig anfühlte, als ich dann mal einen blick gewagt habe, fiel ich fast aus allen wolken, da lief nur blut, wie aus einem wasserhahn, den man aufdreht, und es hörte nicht auf :HELP: , ich hab dann sofort meine Mutter angerufen (die wohnt im haus neben an) und ihr gesagt was sache ist, sie kam dann auch sofort rüber und hat mir frische sachen gebracht, die ich auch sofort wieder voll blutete, während ich meinem Freund bescheid gesagt habe, hat meine mutter im Kreißsaal angerufen und bescheidgesagt, das wir jetz kommen. bis zu diesem zeitpunkt ging es mir relativ gut (bis auf die angst um unser baby und die blutungen fehlte mir nichts) als ich mich dann vom 3.Stock runter gequält hatte, fing es plötzlich an, ich hatte so starke schmerzen, die keiner wehe gleichten, da es ein dauerhaft anhaltender schmerz war =-O, als wir dann im krankenhaus ankamen, war auch schon mein freund da, der natürlich bei dem blick auf das blut ziemlich panisch wurde, als wir dann oben im Kreißsaal waren, bekam ich erstmal richtig ärger von der Ärztin, die meinte in meinem zustand, hätte ich einen krankenwagen holen müssen, ich war jedoch total verwirrt und dachte mir nur, sie soll mir lieber sagen was mit unserem baby ist und nicht das ich mit dem krankenwagen hätte kommen müssen %)

also ich dann im kreißsaal lag, bekam ich erstmal eine infusion, ein ctg und eine vaginale untersuchung, was allerdings nichts brachte, da das blut nur so rausgeflossen kam wenn ich mich bewegt hatte. ich bekam dann 3 volle dosen an schmerzmitteln durch die infusion gespritz, wovon ich schlimmes herzrasen bekam :-X sie Ärztin meinte dann aber "ja so schlimm ist des nicht, da können sie schon normal entbinden". ich hatte zu diesem zeitpunkt schon ca 3 liter blutverloren und langsam aber sicher wurde mir auch schwarz vor augen=-O als dann der chefarzt kam und mich untersucht hat, fing alles an, ich wurde aus dem kreißsaal geschoben, durch eine merkwürdige schleuse und wusste garnicht was jetz passiert, mir wurde nicht gesagt was los ist und da stellte ich auch fest, das meine mutter und mein freund nicht da waren, also musste ich den ärzten vertrauen. plötzlich ging alles so schnell, ich bekam eine PDA, eine Sauerstoffmaske, ein beruhigungsmittel (keine ahnung warum, ich war eigentlich durch den blutverlust eh schon ruhig gestellt), als alles soweit fertig war, ging es auch schon los, ich hörte wie sie die fruchtblase geöffnet haben und dachte nur, hoffentlich geht es unserer kleinen gut, die ärzte und die schwestern unterhielten sich dabei darüber welche kuchensorten oben im aufenthaltsraum stehen (hallo ich liege hier hilflos auf eine barre und hoffe das es meinem baby gut geht und ihr redet über kuchen)%)

um am 22.03.08 um 12.41 uhr kam dann unsere kleine giulia zur welt, sie war kerngesund, wog 2650g und war 47 cm groß :OK:

sie wird jetz 2 jahre alt und ich glaube, dass das geschehene keinen einfluss darauf hat wie das mutter-kind-verhältnis sich entwickelt, wir sind einfach nur überglücklich, das alles gut gegangen ist und sich unser püppi einfach super entwickelt :-)

am 23.05.2010 bekommt sie dann noch eine kleine schwester, die ich allerdings lieber gleich per WKS entbinden werde;-)

lg steffi mit giulia an der hand und krümel 29+2:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Fast 2 Jahre nach NKS

Hallo Steffi,

ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und hoffentlich läuft diesmal alles so wie ihr es euch wünscht. :THUMBS UP:

Schön das mit der Kleinen doch nach so einem Start alles in Ordnung war. Bei uns kam ja der 1. per WKS (wegen Beckenendlage) zur Welt und es war eine wirklich schöne Geburt.

LG von Maike

Fast 2 Jahre nach NKS

Liebe Steffi!

Deine Geschichte lässt mich echt erschaudern! Das muss ein wahrer Alptraum für dich gewesen sein!

Haben dir die Ärzte mitgeteilt, woher das ganze Blut kam? Seltsam, dass sie dich dennoch normal entbinden ließen ... Hat deine Blutung irgendwann nachgelassen?

Mein Not-KS nagte auch lange an mir und jetzt, wo ich ebenfalls wieder kurz vor der Entbindung stehe (ET: 18.5.2010, also kurz vor deinem) kommt natürlich vieles wieder hoch und ich überlege schon lange, wie ich diesmal entbinden werde können. Geplant ist inzwischen eine Vaginalgeburt - von den Ärzten möglichst vor dem ET empfohlen unter ständiger Überwachung, ggf. mit Einleitung, damit keine Uterusruptur übersehen wird (mein Frühchen dehte meine Gebährmutter nicht sehr, die Narbe ist recht klein - hält aber hoffentlich). Mir macht das alles Angst, ich hoffe, dass ich diese bald besser unter Kontrolle habe.

Wie sieht es mit deiner Angst aus? Wie bereitest du dich auf diese Geburt vor?

Dass diesmal alles "ganz normal" abläuft, wünsche ich dir von Herzen!

Lieben Gruß, Julia

Fast 2 Jahre nach NKS

ja die ärzte meinten damals, das an der plazenta ein paar "äderchen" geplatzt sein und ich deshalb auch durch die vorzeitige lösung so eine starke blutung erlitten habe.

ich habe mich aber für die jetzige entbindung aus "sicherheitsgründen" für mich und die kleine für einen KS entschieden, auch wenn die ärzte meinen es wäre kein problem jetzt spontan zu entbinden, möchte ich doch lieber auf der sicheren seite stehen und wissen, das diesmal hoffentlich alles gut geht, jetz haben wir noch 14 tage bis zum KS und ich hoffe das wir diese ohne komplikationen überstehen werden :OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen