Hallo,
am 21.12.2009 kam meine Kleine nach 20 Stunden wehen und Geburtsstillstand per Kaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt.
Eigentlich könnte ich ja glücklich sein das es uns so gut geht, die Kleine ist topfit und ich habe den Kaiserschnitt auch sehr gut überstanden. Trotzdem bin ich im Moment einfach nur traurig das es so gekommen ist. :,( :,( :,(
Kennt das jemand???
Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt wg. Beckenendlage und fand das auch völlig in Ordnung.
Jetzt lag die Kleine richtig herum und ich habe mich so auf eine spontane Entbindung gefreut. Nach Blasensprung und Wehen ist der Muttermund auch komplett aufgegangen (hat 20 Std. gedauert), leider hat sich aber der Kopf nicht ins Becken gedreht (hoher Gradstand). Irgendwie hat keiner der Ärzte oder Hebammen auf mich gehört, alles was ich wollte oder auch nicht wurde völlig ignoriert. :DEVIL: Es fing schon an als ich ins KKH kam und sagte das ich einen Blasensprung hatte , die Hebamme sah kurz nach und sagte das kann nicht sein :DEVIL: ... sogar ich habe im Vorbereitungskurs schon etwas über einen hohen Blasensprung gehört (so war es dann auch, hat der Arzt nur leider erst nach 20 Stunden bestätigt). Bei der Kleinen wurde 2mal Blut am Kopf abgenommen und das obwohl ihre Herztöne die ganze Zeit in Ordnung waren, ausserdem wurde ihr so ein Metallding in den Kopf gedreht :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: was ich auch nicht wollte und eigentlich nicht nötig war. :STOP: Der Wehentropf wurde nicht ausgestellt obwohl sogar der Narkosearzt das befürwortet hat (ich habe vor lauter wehen und erbrechen keine Luft mehr bekommen). Nach 3 Stunden mit geöffnetem Muttermund, Wehentropf, nicht wirkender PDA, Wehen ohne Pause und unerträglichen Schmerzen habe ich dann auf einen Kaiserschnitt bestanden (in dem Moment dachte ich wirklich ich sterbe vor Schmerzen).
Im Moment frage ich mich immer wieder wieso das alles so abgelaufen ist??? Wieso kann ich nicht "normal" Kinder bekommen? Bei der Abschlussuntersuchung im KKH hat der Arzt gesagt, beim nächsten muss es gleich ein Kaiserschnitt sein, wegen dem Risiko. Hätte man das nicht vorher sehen müssen? :-X :-| Denken die wirklich das ich nach diesem Trauma nochmal ein Kind bekomme?
Hoffe sehr das ich das alles bald verarbeitet habe und mich nur noch über meine kleine Familie freuen kann.
Sorry, das ist jetzt wirklich lange geworden, aber ich musste das alles mal loswerden.
LG Maike
mit den 2 Zwergen :IN LOVE: :IN LOVE: