Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der auch ab dem 11.06.09 in die Ostseeklinik Zingst fährt.
Meine Kinder sind 3 und 11 und es ist unsere erste Mutter-Kind-Kur, wir sind schon sehr gespannt!
Also, falls jemand auch dorhin fährt würde ich mich riesig freuen von Euch zu hören!
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Hallo, ich fahre am 10.06.09 mit meinen beiden Kindern (5, Junge und 8, Mädchen) in die Ostseeklinik. Wie freuen uns auch schon riesig darauf, für uns ist es auch das 1. Mal. Woher kommt Ihr denn? Wir reisen aus dem Berliner Umland an, mit dem Auto. Die Kur haben wir wirklich sehr nötig und können es kaum erwarten. Wäre schön, nochmal was von Dir zu hören... :OK:
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
schön, dass du dich gemeldet hast!
Für uns ist es etwas weit nach Zingst, weil wir in Sachsen wohnen. Wir fahren mit dem Zug, bin mal gespannt, wie das mit 2 Kiddies klappt...
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Zugfahren kann eigentlich ganz entspannt sein. Zumindest kann man sich mit den Kindern gut beschäftigen. Wenn man Auto fährt, ist das nicht so einfach. Dafür kann man mehr mitnehmen. Ich denke, es ist auch günstig, wenn man vor Ort mobiler ist. Wo kommt Ihr denn her aus Sachsen? Und welche med. Indikation liegt vor bei Euch? Ich habe die Kur verordnet bekommen, wegen Erschöpfung und Rückenproblemen. Die Kinder begleiten mich nur.
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Na ja, es wird eine lange Zugfahrt werden. Am Anfang ist es sicher spannend für die Kids, dann mal sehen... Und umsteigen müssen wir auch einige Male. Aber es wird schon klappen! Wir kommen übrigens aus dem Erzgebirge, das heißt, erstmal eine Stunde mit dem Auto fahren bis wir in Chemnitz in den Zug steigen.
Klar, mit dem Auto ist man dort mobiler. Aber meine "Daheimgebliebenen" brauchen das Auto in der Zeit!
Jaaa, Erschöpfung kommt auch bei mir hin. Und die Kiddies, mein Großer fährt wegen Übergewicht und vieler Grasallergien mit und häufiger Infekte, meine Kleine wird mitbehandelt werden wegen Neurodermitis (nicht so extrem).
Ich bin mal sehr gespannt, ob meine Kleine da mitmacht mit der Kinderbetreuung. Sie ist ein extremes Mama-Kind und in den Kindergarten kommt sie erst im Herbst. Ansonsten freut sie sich schon riesig, hat Fotos gesehen und will am liebsten sofort "zum Meer", grins.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Ja, selbst Guten Morgen,
Du bist aber schon früh am Rechner. Bei mir ist das heute eher die Ausnahme, weil ich krank geschrieben bin, nur noch heute. Ab morgen werde ich dann um diese Zeit schon in der Arbeit sitzen.
Unsere Kinder fragen auch schon jeden Tag, wie lange es noch dauert, bis wir endlich los fahren. Mir kommt es ehrlich auch noch wie eine Ewigkeit vor. Wegen der Kinderbetreuung mache ich mir nicht solche Sorgen, unsere Kinder sind Fremdbetreuung eigentlich gewöhnt, aber man weiss ja nie, welche Launen gerade über sie kommen. Und ich habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass Geschwister generell getrennt werden in der Betreuung. Mal sehen, was da dran ist. Für unsere Große wär das sicher vorteilhaft, weil der Kleine doch sehr an ihr klammert und so könnte sie sich freier entfalten. Der Kleine könnte dann allerdings etwas verrückt werden, in fremder Umgebung. Naja, abwarten.
Mein Kleiner ist auch etwas rundlich, ich werde ihn in der Kur mal zum Sport anhalten und ein bißchen mehr auf gesunde Ernährung achten.
Hast Du noch mehr Kinder, Du hast von den "Daheimgebliebenen" geschrieben?
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Das ist schon mal gut, wenn deine 2 schon Gruppenerfahrung haben! Und für deine Große wäre es bestimmt mal schön, wenn sie den Kleinen nicht immer "am Bein hängen" hätte, grins. Aber warte mal ab, ob die da Geschwister wirklich immer trennen, bestimmt kannst du da auch ein bissel mitreden, denke ich mir zumindest so.
Meine passen ja eh nicht in eine Gruppe zusammen, der Große ist ja schon 11... und die Kleine wird während der Kur 3.
Ja, daheim bleiben bei mir noch mein Mann und die beiden Großen, die sind schon 14 und 16... Wird dann ein reiner Männerhaushalt hier für die 3 Wochen, lach, bin mal gespannt, wie´s nachher ausschaut. Aber die packen das schon mal ohne Mama, sagen sie.
Noch einen schönen Tag und gute Besserung! :THUMBS UP:
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Hallo auch,
ich heiße übrigends Tina und bin 34 Jahre alt...
Wow, dann hast Du also insgesamt 4 Kinder? Das ist für mich sehr respekteinflößend und ein bißchen neiderweckend. Ich hätte auch gern noch wenigstens einen Zwerg, aber das ist, realistisch und ganz sachlich betrachtet, einfach nicht drin im Moment. Ich weiss manchmal schon nicht, wo ich die Zeit für meine beiden hernehmen soll und dann noch ein Baby? Vom Gefühl her würde ich es richtig schön finden, aber da stehts in unserer Familie drei zu eins.
Ich denke nicht, dass meine beiden vom Alter her in eine Gruppe passen, die Große ist ja schon Schulkind und der Kleine noch im Kindergarten. Wenn Schule in der Kur wäre, würden sie auch nicht zusammen bleiben können. Es ist schon besser so, für die Große in jedem Fall. Und der Kleine muss da eben durch.
Das wird schon klappen, bei Dir zu Hause. Bleibt nur zu hoffen, dass Du nach der Kur nicht das totale Chaos vorfindest. Bei mir bleibt nur mein Mann daheim, der kann allein (so hoffe ich) nicht so viel anrichten. Wie mein Hausarzt bei der Kurbeantragung treffend bemerkte, wird mein Mann womöglich der einzige sein, der am Ende der Kur so richtig erholt ist...
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
lach, kann gut möglich sein, dass dein Mann dann nach eurer Kur so richtig schön erholt ist ...
Oweia, respekteinflößend finde ich mich eigentlich nicht, ganz ehrlich nicht. Und momentan muß ich auch arg aufpassen, dass ich mit allem, was ich tun muß, überhaupt klar komme UND auch noch für jeden der Kids die Zeit habe, die er so braucht... und ganz nebenbei nicht zu oft die Nerven verliere...
Ich heiße übrigens Dagmar und bin ein ganzes Stück älter als du, 46 schon...
Einen schönen Tag, winke :-)
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Hallo Dagmar,
siehst Du, kaum muss ich wieder arbeiten, bleibt kaum noch Zeit fürs Antworten...
Wie gesagt, ich finde es wirklich bewundernswert, einen Haushalt mit 4 Kindern zu managen. Ich habe schon zu tun, mit meinen zweien und meinem Mann (im Prinzip eigentlich dann auch 3 Kinder :), ach ja einen Hund haben wir auch noch...). Und alle haben noch ihre Freizeitaktivitäten, zu denen sie hingebracht und abgeholt werden wollen, mein Mann und der Hund natürlich nicht, aber für die Kinder bin ich schon beinahe jeden Nachmittag unterwegs. Deshalb freue ich mich schon riesig auf die Kur. Es wird das schönste für mich sein, für meine Kinder richtig viel Zeit zu haben und das (hoffentlich) auch noch relativ entspannt. Natürlich hoffe ich, auch etwas Zeit für mich selber abzweigen zu können.
Das mit den Nerven behalten kenne ich auch gut. Unser Kleiner ist so ein Energiebündel, da ist abends manchmal nicht vor 22.00 Uhr Ruhe. Glücklicherweise gibts noch meine Eltern, die nehmen uns die Kinder manchmal ab. Aber die wohnen in Berlin und das ist auch nicht gerade nebenan.Also spontan geht da gar nichts.
Gehst Du eigentlich arbeiten? Ich denke, bei 4 Kindern wird das kaum möglich sein, oder?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und freue mich schon auf Deine Antwort.
L.G. Tina
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
das kenne ich, ich muß auch immer Chauffeur spielen .... zumal wir auf dem Dorf wohnen und die Busverbindungen sehr bescheiden sind. Ich kann dir auch versichern, weniger werden die Fahrten nicht, wenn sie älter werden, aber das weißt du ja sicher selbst, grins.
Nein, ich gehe nicht arbeiten. Ehrlich gesagt bin ich auch so rund um die Uhr mehr als beschäftigt... Du gehst halbtags arbeiten?
Mir geht es wie dir, ich hoffe auch, dass ich in der Kur mal richtig Zeit für die Kids finde. Bei 4en geht es oft drunter und drüber und manchmal hat man für den Einzelnen nicht so viel Zeit wie es nötig wäre oder wie man es gerne hätte. Dort müßte es ja viel, viel leichter möglich sein...
Heute sind es noch genau 5 Wochen bis wir fahren :-) Du bist ja dann schon dort, gelle?!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Dagmar
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Halli Hallo Dagmar,
erst mal entschuldigung, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. Das Wochenende war ziemlich chaotisch, wir haben noch einen Spielplatz für die Kinder gebaut und da ist eine Menge Hausarbeit liegen geblieben... Jetzt mach ich grad mal eine Pause vom Bügeln und dachte, ich melde mich mal. Heute habe ich die Kurunterlagen zum Absenden fertig gemacht. Was die alles wissen wollten! Langsam werde ich schon ein bißchen aufgeregt. Man ist ja doch recht lange von zu Hause fort.
Um nochmal auf die Arbeit zurück zu kommen. Halbtagsarbeit wäre mein Traum, leider ist das personaltechnisch bei meinem Arbeitgeber nicht so einfach. Also- nein, kein Halbtagsjob, ich arbeite 39 Stunden die Woche. das ist schon manchmal sehr hart. Glücklicherweise gibt es bei uns Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, so dass ich meistens so zwischen 5 und 6 Uhr ins Büro fahre und dementsprechend den Nachmittag noch relativ vollständig nutzen kann. Das frühe Aufstehen schlaucht ganz schön, zum Glück kümmert sich mein Mann (wenn er denn zu Hause ist) um die Morgenorganisation. Da hab ich dann den Rücken frei. Ich hab aber nur 2 Kinder, bei 4 Kindern würde ich wahrscheinlich auch passen.
Jetzt sind es übrigends nur noch gut 4 Wochen bis wir zur Kur fahren. Ich hab schon eine Liste angefertigt, was alles mit muss. Mein Gott, wie machst Du das mit dem Gepäck im Zug? Ich könnte schon einen Anhänger mitnehmen...
Hast Du eigentlich Lust auf Sport bei der Kur? Ich werde sicher einen Kurs belegen, wenn es da irgendwas interessantes gibt. Und mein Max-Kind soll endlich schwimmen lernen. Ansonsten freue ich mich auf Entspannung, Zeit mit den Kindern und viel Natur.
Ich freue mich schon auf Deine Antwort.
L.G. Tina :-)
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
siehst du, bei mir geht es auch nicht immer so schnell mit dem Antworten... bei mir geht es im Moment etwas drunter und drüber und irgendwie hat der Tag nie genug Stunden. Grins, kennst du sicher auch?!
Ich habe heute auch endlich die Kurunterlagen fertig gemacht und abgeschickt.
Jetzt grübele ich, wie ich das mit den Koffern mache. Ihr fahrt ja mit dem Auto, da ist das ein ganzes Stück einfacher ... beneidenswert! Ich werde auf jeden Fall die Koffer schicken, allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig, ob mit Hermes oder DHL ... und vor allem, wie viele Koffer ich brauche. Billig wird das sicher nicht, aber wir haben bestimmt auch so noch genug, was wir dann im Zug mitschleppen. Zum Glück fahren wir ja im Juni, wenn ich mir überlege, was man erst im Winter alles mitnehmen muß ... oweia...
Mit dem Sport in der Kur, klar, wenn was Interessantes dabei ist, hätte ich schon Lust. Mal sehen!
Ich bin eh mal gespannt, wie meine Kleine da mit macht, die hat ja gar keine Kindergartenerfahrung bis jetzt und ist ein unheimliches Mama-Kind. Heute habe ich sie bei dem großen Bruder gelassen, als ich weg mußte, weil sie geschlafen hat. Sie war wach und zufrieden als ich heim kam, aber hat mich dann eine geschlagene Stunde angebockt, weil ich einfach ohne sie gefahren bin... Na, wird schon werden .. und außerdem bin ich ja nicht aus der Welt, sondern in der Nähe, wenn was sein sollte. Ich mache mir bestimmt zu viele Gedanken darum.
Grins, es ist beruhigend für mich, dass du auch so langsam anfängst, aufgeregt zu werden. Ich nämlich auch und manchmal denke ich, ich spinne wohl, sind doch noch 4 Wochen...
Aber ist halt auch so, dass vorher so viel zu erledigen ist, nicht nur, was die Kur angeht, sondern man muß ja seine normale Arbeit auch machen, die Kinder sind ja auch da und dann muß man ja auch sehen, dass das Wichtigste für die 3 Wochen, in denen man nicht da ist, auch erledigt ist.
Was ich noch fragen wollte, was meinst du, wieviel "Taschengeld" wird man so brauchen für die Zeit??
So, ich werde mal so langsam schauen, dass ich meine Kiddies ins Bett kriege, grins, bin selbst auch k.o. für heute.
Bis bald mal, winke,
Dagmar
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Juhu, Dagmar,
bei uns war in den letzten Tagen etwas Stress angesagt, weil meinen Mann die Sommergrippe erwischt hat, jetzt liegt er total flach und das ist für ihn wirklich ungewöhnlich. Jetzt versuche ich mit allen, mir bekannten, hausmitteln, ihn wieder fit zu kriegen.
Nachdem ich die Listen für die benötigten Sachen fertig hatte, begann ich übrigends arg zu zweifeln, dass ich das alles mit meinen Auto (besserer Schuhkarton) transportieren könnte. So hat sich mein Mann kurzerhand für unseren Anreisetag in Mecklenburg-Vorpommern ein paar Geschäftstermine gelegt und dann kann er nämlich alles in sein großes Auto packen und uns dann später vorbeibringen. Ich werde trotzdem mit dem eigenen Auto fahren, irgendwie fühle ich mich dann besser, zu wissen, dass man mobil ist. Allerdings beneide ich Dich auch nicht, um das Problem des Gepäcktransportes. Ich denke, ich würde DHL nehmen, die Post ist solide und Du hast mehr Anlaufstellen, allerdings kann ich nicht einschätzen, ob das teurer oder preiswerter ist, als Hermes.
Ich denke übrigends, Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen, wegen Deiner Kleinen. Unter Kindern zu sein, wird ihr sicher gefallen, ich denke es wird auch genug Ablenkung geben für sie. Vorallen Dingen vermute ich, das Personal wird dahingehend hoffentlich genug Erfahrungen haben....
Ich hoffe nur von ganzem Herzen, dass sich meine beiden bis dahin gesundheitlich halten und nicht das ganze Vorhaben dann irgendwie an einer krankheitsbedingten Verhinderung scheitert.
Und ich hoffe natürlich auf schönes Wetter. Bislang (wir sind begeisterte Ostseefans) hatten wir eher im Winter Traumwetter. Im Sommer gabs ganz selten mal echtes Strandwetter für uns. Ich finde, gerade diese unbeständige Witterung macht es umso schwerer, die passende Kleidung zum Einpacken auszuwählen, man muss halt auf alles vorbereitet sein. Vom Strandtag bis zum Regentag.
Ja, das mit dem Geld habe ich mich auch schon gefragt. Keine Ahnung, ich denke, ich werde es auf mich zukommen lassen. Kreditkarte muss mit und dann halt je nach Bedarf Geld abheben. Da ich an und für sich aber relativ sparsam bin, wird sich der Bedarf dort hoffentlich in Grenzen halten. Ich meine, letzten Endes sind es ja doch nur Zusatzkosten, der Grundbedarf ist ja gedeckt. Vielleicht mal etwas Geld für einen Kaffee oder Eis, für die Waschmaschine oder Ausflüge. Ich denke, ich werde versuchen, mich auf maximal 200,00 EUR zu beschränken. Mal sehen, ob das realistisch eingeschätzt ist. An wieviel hattest Du denn gedacht? Ich könnte noch mal bei Freundinnen nachfragen, die schon bei der Kur waren. Das lasse ich Dich dann wissen.
So, nun muss ich mich um meinen Kranken kümmern und ihn ein bißchen verwöhnen, damit er wieder auf die Beine kommt.
Sei ganz lieb gegrüßt an diesem wunderbar sonnigen Tag und bis bald
Tina ;-)
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Na, ich hoffe, deinem Mann geht es mittlerweile wieder gut?!??
Bei uns waren letzte Woche auch alle erkältet, vor allem meinen Mann hat es arg erwischt... Aber auch die Jungs ... und der Große steckt gerade mitten in den Abschlußprüfungen seiner Schule, den mußte ich wohl oder übel mit Medikamenten vollstopfen, damit er durchhält. Aber geklappt hat es soweit, in Englisch hat er zumindest eine 1 ;-) Die anderen Noten erfährt er erst nächste Woche... Kannst ja mal die Daumen drücken, grins.
So an 200,-- Euro "Taschengeld" hatte ich auch gedacht, denke mal, damit müßte schon auszukommen sein. Wie du schon sagst, sind ja fast alles nur Zusatzkosten, Luxus eigentlich. Mal abgesehen von Telefon und Waschmaschine ...
Werden deine Kids eigentlich mitbehandelt oder sind sie nur Begleitung???
Einen schönen restlichen Tag noch,
winke - Dagmar
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Hallo Dagmar,
juhu, endlich Wochenende (und ein megalanges noch dazu). Ich hab gerade nachgerechnet, noch 10 Tage arbeiten gehen, hurra. Dann gehts in die Kurferien...
Meinem Mann gehts schon wieder besser, naja, ne kleine Wundertüte ist wohl jeder Mann, wenn er mal krank ist. Oder ist Deiner anders? Am schlimmsten ist es wohl, dass er nun nicht, wie geplant, morgen groß feiern kann. Da er noch Medikamente nimmt, kann er nämlich auch keinen Alkohol trinken und mit seinen Freunden um die Häuser ziehen, schade am Vatertag eigentlich ;-)
Ich freue mich für Deinen Sohn und die gute Note. Es ist immer schön, wenn die Kinder so Erfolgserlebnisse haben, gerade als Eltern, nicht? Du hast ja dann insgesamt 3 Kinder in der Schule, richtig? Oh Mann, ich find es schon anstrengend mit meiner Großen. Sie ist noch so furchtbar unselbständig, obwohl schon 3. Klasse. Irgendwie hab ich das Gefühl, man kann nie loslassen. Zum Glück ist grad eine Woche schulfrei, das ist dann auch für mich wie Entspannung.
Übrigends hab ich in Vorbereitung auf die Kur schon mal vor 2 Wochen wieder mit Sport angefangen, damit ich nicht gleich die ersten Tage vom Muskelkater umgehauen werd...Mal schauen, ob es sich auszahlt.
Naja, hast Du eigentlich noch jemanden aufgetrieben, der (die) auch mit uns fährt?
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Feiertag morgen und vorallem viel Sonnenschein.
L.G. Tina
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Ooooh, der Arme, dass er am Vatertag nicht feiern kann :-(
Wir sind jedenfalls mal froh über den Feiertag heute. Mal keine Termine oder Rumfahrerei, ist schon mal schön! Und dann soooo super Wetter ... für die Kleine hatte ich heute zum ersten Mal das Plantschbecken aufgebaut und sie hatte auch `ne Menge Spaß. ;-)
Lach, da bist du wie mein Sohn, wenn du ausrechnest, wie oft du noch arbeiten mußt. Der nimmt sich an jedem Schultag das Klassenbuch vor und zählt nach, wieviel Schultage es noch sind :-)
Ich glaube, bis es mit der Kur losgeht, bin ich absolut kurreif, ist gerade eine megastressige Zeit hier...
Cool, dass du schon angefangen hast, wieder Sport zu treiben! :-) Sollte ich mir eigentlich ein Beispiel daran nehmen....
Wir haben immerhin auch angefangen, was zu tun seit Anfang Mai. Mein Sohn hat seitdem wenigstens keine Chips mehr gegessen, grins, und ich gebe mir große Mühe, dass ich das Rauchen so weit wie möglich einschränke, will eigentlich ganz aufhören...
So, meine kleine Maus ruft nach mir...
Dir noch einen schönen restlichen Feiertag
Dagmar
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
ich habe gar nicht gewartet, bis die Kurklinik sich bei mir meldet. Als ich telefonisch von der Krankenkasse die Zusage hatte (noch nicht einmal schriftlich), habe ich sofort dort angerufen und einen Termin vereinbart.
GlG Dagmar
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
LG Tanja
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Halli Hallo Dagmar,
jetzt bin ich eine ganze Weile nicht zum antworten gekommen...
Du hast Recht, je näher der Kurtermin rückt, umso ausgepowert wird man. Ich wüsste nicht, wie ich den Stress momentan bewältigen sollte, ohne das Bewußtsein, dass ein Lichtlein am Horizont leuchtet. Und nun sind es nur noch 6 Tage zu arbeiten! Nur noch 6 mal morgends rausquälen, hurra.
Ist mir übrigends sehr sympathisch, dass Du ebenso wie ich gegen das Rauchen angehst. Irgendwie werde ich dieses einzige Laster nicht richtig los. In der Kur hoffe ich auf den veränderten Tagesablauf und die Ablenkung, denn ich bin ein typischer Situationsraucher, also die Lust darauf hab ich immer nur in bestimmten Situationen. Vielleicht schaffe ich es ja, ganz drauf zu verzichten. Rauchst Du sonst sehr viel? Naja, vielleicht kann man sich ja gegenseitig stärken.
Nächste Woche wird noch mal megahart, da muss ich alle Termine abklappern, die noch anstehen, Ärzte, Friseur, Autowerkstatt, letzte Einkäufe etc. Aber dann ist es bald überstanden. Und meine Schwiegermutter steht schon in den Startlöchern...
Hast Du schon alles beisammen? Mir fehlen noch Gummistiefel für den Kleinen und Sandalen für die Große. Außerdem müssen die Kinder unbedingt eine Taschenlampe haben, sie wollen so gerne eine Nachtwanderung machen. Mal sehen, ob man Abends überhaupt noch raus darf. Ich freue mich jedenfalls schon und auch, Dich und Deine Kinder endlich persönlich kennenzulernen.
Bis bald und liebe Grüße
Tina :-P
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
So, endlich finde ich auch mal wieder ein paar Minuten, um dir zu antworten ...
Für dich tut es mir zwar leid, dass es gerade so besonders stressig und terminreich ist, aber es ist schon irgendwie beruhigend, zu hören (oder vielmehr lesen), dass es nicht nur mir in den letzten Wochen bis zur Kur so geht...
Wann geht es bei euch nochmal los? Am 10.? Wir fahren ja am 11.
Morgens um 7:31 geht der Zug los, allerdings haben wir vorher etwa eine Stunde bis wir überhaupt in Chemnitz sind. Umsteigen müssen wir 3mal, leider sind es recht knappe Umsteigzeiten, ich hoffe, es klappt überhaupt alles. Und gegen halb 2 kommen wir dann an und werden am Bahnhof abgeholt. Lach, meine Kleine will dann oben auf dem Zug sitzen ... so wie Jim Knopf immer, meinte sie. Ich schätze, da werde ich sie enttäuschen müssen ;-)
Hoffentlich ist dann das Wetter etwas besser. Ich habe gestern mal bei dem 14-Tage-Wetter von Zingst nachgeschaut, ganz berauschend ist es zwar nicht (vorhergesagt, kann ja noch anders werden), aber immerhin Sonne und etwas wärmer als jetzt.
Nach Pfingsten werde ich mich endlich mal um unsere Koffer kümmern müssen. Und nicht nur um unsere, denn einen Tag bevor wir fahren, fährt auch noch mein zweiter Sohn auf Klassenfahrt...
So, ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstsonntag und wenigstens mal ein bissel mehr Ruhe als sonst!
Ganz liebe Grüße, Dagmar ;-)
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Ja hallo Dagmar, diesmal etwas schneller...
Wir kommen gerade etwas zur Ruhe und genießen die freien Tage. Da kann ich endlich mal durchatmen. Nachdem ich am Freitag erfahren habe, dass ich den Tag vor der Abreise nicht frei nehmen kann, wie geplant, sehe ich dem ganzen mit noch etwas mehr Beuruhigung entgegen. Das nächste WE ist nämlich auch schon komplett verplant, so dass ich auch demnächst anfangen werden muss, Koffer zu packen.
Bei uns geht es am Mittwoch los, ganz entspannt, nach dem Frühstück. Unser Max ist noch mit seiner KiTa-Gruppe auf großer Fahrt, da werde ich ihn dann erst abholen (er war schon etwas enttäuscht, dass er nun nicht die ganze Woche bleiben kann) und dann Richtung Ostsee losdüsen. Mein Auto ist auch nicht gerade das schnellste, so dass wir uns auf eine längere Fahrt einstellen. Ich werde einen größeren Vorrat Cds mitnehmen und die DVD-Spieler, dann sollte es schon gehen.
Ist es das erste Mal für Deine Tochter, dass sie eine Bahnreise macht? Ich finde es schon lustig heutzutage, dass die Kinder kaum noch öffentliche Verkehrsmittel kennen (unsere jedenfalls nicht, man lässt sich schließlich überall mit dem Auto hinchauffieren). Ich meine, wenn Deine Kleine oben auf dem Zug sitzt, wirds vielleicht für Dich eine entspanntere Fahrt ;) Setz Dich doch dazu, ist bestimmt eine grandiose Aussicht... Vielleicht etwas luftig!
Ja, das mit dem Wetter ist so eine Sache. Bislang hat der Wetterbericht jedenfalls bei uns in der Region so häufig danebengelegen, dass ich auf die Vorhersagen eigentlich nicht mehr viel gebe. Wir lassen uns einfach überraschen und wenn das Wetter eben nicht so toll ist, muss es auch irgendwie gehen. Ich werde für alle Witterungsbedingungen Sachen einpacken und dann kann es auch egal sein. Ich denke aber, bei 3 Wochen wird schon mal Strandwetter dabeisein, oder?
So, bei uns gibts jetzt Mittag (ich hab glücklicherweise einen Mann, der sich immer ums Essen kümmert) und danach werden wir das schöne Pfingstwetter genießen (ist richtig sonnig geworden heute bei uns).
Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes Pfingstfest und nicht allzuviel Vorbereitungsstress.
L.G.
Tina :-P
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Hier sind es 11 Grad (immerhin mehr als die letzten Tage, da hatten wir meist 6 - 8 Grad) ... brrrr ... und dunkel und regnerisch isses...
Euch dann heute viel Spaß, muß mich beeilen im Moment ;-)
Dagmar
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Hallo Dagmar,
na, da kann es ja nur besser werden...
Im wahrsten Sinne des Wortes auch, denn seit Pfingsten hat es meine gesamte Familie gesundheitlich komplett entschärft (außer meinen Mann, der war ja gerade erst krank). Am Freitag vor Pfingsten fing unser Kleiner an, die ganze Nacht hat er abwechselnd gebrochen und wollte wieder trinken, nach 10 min war alles wieder da. Das wurde am Samstag dann etwas besser, aber so wirklich erst zum Montag hin. Da fing es dann bei mir an, oh mann, ich konnte nicht leben und nicht sterben. Heute konnte ich dann die Große vormittags von der Schule abholen, sie ist momentan das personifizierte Elend. Und das alles vor der Kur. Naja, vielleicht sind wir dann abgehärtet gegen dort umlaufende Viren ;)
Jetzt muss ich sehen, wie ich die ganzen Erledigungen noch schaffe...
Und es regnet und regnet und regnet...
L.G.
Tina
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
oha, da hast du ja noch `ne ganze Portion Extra-Stress dazu bekommen! So Magen-Darm-Geschichten sind echt blöde, braucht man nicht wirklich. Ihr Armen! Hoffentlich seid ihr jetzt alle wieder auf dem Damm!?
Bei mir ist auch nur noch Stress angesagt, ich habe noch eine Menge zu erledigen und irgendwie komme ich nicht so recht weiter. Lach, und Kofferpacken mit der Kleinen nebendran ist echt Horror. Alles will sie anprobieren und so ... goldig, aber man kommt nicht wirklich weiter auf die Art! Einen Koffer habe ich aber immerhin jetzt ganz fertig, heute wird der zweite noch gepackt und dann können die morgen abgeholt werden
:-)
Nächste Woche muß ich noch mit den Kiddies zum Kinderarzt, selbst auch zum Arzt (ist Gott-sei-Dank direkt nebenan) wegen der Kurfähigkeitsbescheinigung. Außerdem muß mein Großer noch am Montag zum Kieferorthopäden (ist auch eine halbe Stunde Fahrt dorthin) und am Dienstag hat er seine mündliche Prüfung, wo ich ihn auch fahren darf, dann ein bissel zittern, ob´s gut geht, grins, und wieder mitnehmen ... und am Mittwoch muß ich meinen anderen Großen wegbringen, weil er auf Klassenfahrt fährt für den Rest der Woche. Also genug zu tun ist schon, aber auch das werden wir noch schaffen, denke ich mal.
Alles Liebe dir und haltet euch tapfer
Dagmar
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Huhu Dagmar,
jetzt gehts wieder bergauf, ich kann mich zumindest wieder in der Senkrechten halten (bißchen wackelig noch). Naja, wenigstens bin ich meiner Bikinifigur ein kleines Stückchen näher gekommen, pünktlich zum Ostseeaufenthalt :-[
Da ich heute noch krank geschrieben bin, komme ich wenigstens schon mal dazu, erste Sachen zusammen zu suchen und raus zu packen. Ganz schön schwer zu entscheiden, was alles mit soll. Wahrscheinlich werde ich viel zu viel anschleppen, aber naja, ich brauche es ja nicht zu tragen.
Ja, die Kurfähigkeitsbescheinigungen brauche ich auch noch. Als ich gestern beim Arzt war (eigentlich war der Termin zur Vorbereitung für die Kur gedacht), konnte er mir diese Bescheinigung leider noch nicht ausstellen. War klar, noch könnte ich ja ansteckend sein. So kann ich nächste Woche noch mal antraben. Bei der Kinderärztin werde ich dann auch noch vorbeischauen.
Mittlerweile kann ich es kaum noch erwarten, endlich los zu fahren. Die Krankheit hat mir den Rest gegeben und ich freue mich jetzt einfach nur auf Ruhe und Entspannung.Am besten wäre ein Yoga-Kurs oder sowas.
Gar nicht mehr lange bis Mittwoch, hurra.
So, ich muss jetzt die nächste Waschmaschine entladen und raushängen, solange es nicht regnet...
Bis bald und liebe Grüße
Tina
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass du schnell wieder ganz gesund bist! Die Kiddies sind wieder okay, oder?!
Aber ein Gutes hat es ja, da hast du wenigstens ein bissel mehr Zeit für die Vorbereitungen, wenn auch aus einem sehr unangenehmen Grund...
Gestern sind endlich meine beiden Koffer abgeholt worden. Ist gut so, denn die Kleine wollte schon wieder auspacken. Eigentlich wollen wir dann nur noch einen Koffer im Zug mitnehmen, aber ob das reicht? Wird sich noch zeigen ... Da beneide ich dich schon, dass du mit dem Auto fährst! Wie weit ist es eigentlich von dir bis Zingst?
Wir fahren 6,5 Stunden mit dem Zug, aber erstmal eine Stunde mit dem Auto bis wir überhaupt in Chemnitz starten können. In der Klinik habe ich auch schon Bescheid gesagt, wann wir ankommen, damit die uns abholen, die Fahrt wird dann auch nochmal 45 - 60 Minuten dauern.
Langsam werde ich doch schon ganz schön nervös, muß ich gestehen ;-)
Dir noch gute Besserung,
Dagmar
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Huhu Ihr Beiden!
*mich mal reinschleich* ;-)
Irgendwie beneide ich Euch ja ganz schön, dass Ihr bald starten könnt.
Bei uns dauert's noch bis September :TIRED:
Aber ich hoffe, dass Ihr hinterher einen tollen Kurbericht schreiben könnt ;-)
@ Dagmar
Von wo aus dem Erzgebirge kommst Du?
Ich bin in Raschau aufgewachsen und hab einige Jahre in Schwarzenberg gewohnt.
Inzwischen wohn ich in der Nähe von Chemnitz.
@ Tanja
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr alle ganz schnell wieder fit seid!!!
LG Jana und die Rasselbande
an SveNiHe
Ach, die Zeit bis September kriegst du bestimmt noch rum. Wenn du Glück hast, wird es ja noch etwas Sommer vorher, wer weiß?!
Klar werden wir erzählen, wie es war! Grins, kann ja eigentlich nur für mich reden ...
Was heißt denn Rasselbande??? Wieviele, wie alt? Lach, bin ja nicht neugierig, aber interessieren tut´s mich schon ;-)
Ich wohne im Erzgebirgskreis, bis vor kurzem Mittleres Erzgebirge, falls dir das was sagt?! Seit 16 Jahren jetzt schon...
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
Dagmar
an SveNiHe
Huhu!
Meine Rasselbande besteht aus meiner Großen, die während der Kur 11 Jahre alt wird, meinem Mittleren, der 3 Jahre alt ist und meinem kleinen Zwerg, der jetzt im Juli 2 wird.
MEK kenn ich ;-)
LG Jana
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
da bin ich nochmal ;-) Hatte dir zwar erst geschrieben, aber will dir schnell liebe Sonntagsgrüße schicken und mal fragen, wie es dir geht?!
Hast du eigentlich auch eine Karte von der Ostseeklinik bekommen? Finde ich ja mal eine nette Idee :-) Meine Kleine hat sie gleich zu ihren Sachen genommen, damit sie immer gucken kann, besonders der Spielplatz interessiert sie, lach.
Sag mal, werde ich dich eigentlich dort erkennen???
Sooo, schönen Sonntag noch, winke,
Dagmar
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Hallo Dagmar,
ja, die Karte haben wir auch bekommen, ich fand es sehr freundlich und aufmerksam. Wenn dort alles so sein wird, kann es ja nur gut werden.
Tja, wie kannst Du mich erkennen? Mal sehen: Ich bin ziemlich groß und blond (halblange Haare) und habe zwei Teufel dabei, einen größeren, blonde lange Haare (Charlotte) und einen kleineren mit dunklerem Lockenkopf, den man kaum überhören kann, übersehen eher, weil er immer recht flink unterwegs ist (Maximilian).
Ich könnte mir ja am Donnerstag eine Rose ins Knopfloch stecken ;-)
So, der Endspurt in die Zielgerade kann nun beginnen. Langsam wird mir nervös zumute, geb ich ehrlich zu. Die nächsten zwei Tage werde ich noch eine Menge in der Arbeit zu erledigen haben, alles, was ich eigentlich schon letzte Woche schaffen wollte. Und so richtig fit bin ich immer noch nicht.
Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass viele Mütter zum Anfang der Kur krank werden, wegen der Umstellung und der ungewohnten Entspannung. Ob da was dran ist? Ich hoffe, ich hab schon genug gekränkelt und kann diesen Punkt gleich mal überspringen.
Ach ja, nach dem Wetter hab ich auch geschaut, soweit man dem glauben darf. So ab Mitte der 2. Woche sollen 30 Grad werden, das wär doch toll. Wenigstens ein bißchen am Strand liegen und braun werden.
Nun schreib Du noch, wie ich Dich und Deine Bande erkennen kann, dann haben wir es vielleicht leichter...
Bis dann und liebe Grüße
Tina
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Na, ich hoffe doch, du bist jetzt wieder richtig fit?!?
Dass man krank werden könnte wegen der ungewohnten Umstellung vom Stress auf Entspannung, das klingt irgendwie einleuchtend! Aber ehrlich gesagt, ich habe da keine Lust drauf, wenn´s geht, werde ich das weglassen ;-)
Wir haben heute unsere letzten Arzttermine hinter uns gebracht vor der Kur. Um halb 8 morgens war ich beim Arzt zum Impfen und wegen der Kurfähigkeitsbescheinigung. Lach, ich hatte die Kleine mit, die genau zugeschaut hat beim Impfen und fast umgekippt wäre vor Angst um mich ;-) Dann habe ich meinen Großen geschnappt und bin mit dem zum Kieferorthopäden gefahren, eine halbe Stunde Fahrt für eine Strecke ... Den Seppi, der mit zur Kur kommt, haben wir dann mittags abgeholt und sind gleich zur Kinderärztin gefahren, auch wegen der Bescheinigung. War ein richtiger Ärztetag heute, seufz. Aber mußte halt sein!
Tjaaa, wie kann man uns erkennen? Eigentlich denke ich mal, ich sehe recht unspektakulär aus. 1,60 m klein und dunkle, halblange Haare, dabei sind dann Lea, klein und hell :-) und der Größere, Sebastian, etwas dicklich und fast schwarze Haare. Hmmm...
Morgen hat mein ganz Großer noch seine mündliche Prüfung, bin ja froh, dass ich dann noch daheim bin und weiß, dass alles klar gegangen ist ;-)
Ansonsten bin ich auch schon nervös, fällt mir immer noch mehr ein, was noch zu erledigen wäre. Aber ich denke, das geht dir bestimmt auch so, oder?!
Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal, falls wir uns nicht mehr vorher lesen, eine gute Fahrt am Mittwoch!!!
Passt auf euch auf!
Ganz liebe Grüße
Dagmar
Ostseeklinik Zingst ab 11.06.2009
Halli Hallo,
hier noch mal der letzte Gruß, bevor es morgen los geht. 90% der mitzunehmenden Sachen sind verpackt (viel zu viel, das war ja zu erwarten, die Reise gleicht eher einem Umzug, das hätte ich niemals in mein Auto bekommen), alle Unterlagen habe ich beisammen und gestern war ich sogar noch mal beim Zahnarzt. Da kann eigentlich nix mehr schief gehen...
Ach herrje, Du hörst Dich auch ganz schön gestresst an. Aber- Kopf hoch, Du musst nur noch einen Tag überstehen und als Belohnung gibt es ne Kur :THUMBS UP:
Mein letzter Arbeitstag war recht entspannend, ich bin nur 5 Stunden geblieben, weil ich noch Zeitguthaben hatte. Danach war ich noch in der Bibliothek, für ausreichend Lesestoff sorge. Jetzt muss ich mich noch von der halben Stadt verabschieden (die andere Hälfte kam schon gestern vorbei..., als würde ich auswandern) und dann gehts zeitig ins Bett, auf dass ich morgen fit bin für die Autofahrt. Ich bin nämlich eigentlich überhaupt kein Gernefahrer, nur der Arbeitsweg täglich muss halt sein. Aber das krieg ich schon hin. Ich bin schon mal bis Hamburg gefahren, da ist Zingst wohl näher.(? Mein Mann sagte gerade "nein"?)
Naja, lassen wir uns überraschen, irgendwie werden wir uns schon erkennen. Ach ja, ich hab manchmal auch einen Zopf oder Locken, aber blond und und ich bin 1,74 m groß. Für alle Fälle, mein Auto ist rot und klein und die Nummer beginnt mit LOS und hinten (Rückscheibe) ist eine Anwaltswerbung drauf.
Ich würd Dir gern mehr schreiben, aber das ist hier zu öffentlich, sonst hätt ich auch mal ein Foto schicken können...
Also dann, einen entspannten Endspurt und bis Donnerstag.
Liebe Grüße
Tina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen