Hallihallo!
Hier mal eine etwas seltsame Frage .... aber ist jemand von Euch bei der KKH versichert und hat schon mal eine Kur genehmigt bekommen???
Ich brauche nämlich dringend eine Mutter- Kind- Kur. Hatte die letzten 2 Jahre ziemlich viele Dinge an denen ich noch "zu knabbern" habe. Mein Großvater verstarb (war für mich Vaterersatz, da ich meinen lbl. Vater mehr oder weniger nicht kenne), meinen geistig behinderten Onkel habe ich daraufhin gepflegt bis wir für ihn endlich einen Heimplatz bekamen, dann 2 kurz hintereinander folgende Schwangerschaften mit ziemlicher Gewichtszunahme unter der ich psychisch wie physisch auch leide... usw.
Meine 2 Kinder (der große wird nächste Woche 2 und die kleine ist 4 Monate) müssen mit mir mitkommen, da mein Mann im Klinikum arbeitet und nicht frei machen kann.
Ich war beim Hausarzt und dieser hat mir ein Attest geschrieben. Auch habe ich selber nach der 1. Ablehnung einen 2 DinA4- seitigen Text geschrieben, der wirklich ausfühlich meine Situation und den Bedarf einer Kur darstellt.
Wie auch immer... auf alle Fälle sträubt sich die KKH bisher und ich wollte einfach mal hören ob es jemandem ähnlich erging.
Habe gehört dass die KKH 2/3 aller Anträge ablehnt (obwohl eine Kur doch mittlerweile -seit April 2007- eine Pflichtleistung der Krankenkassen sein soll???!!!). Nun spielen wir natürlich mit dem Gedanken die Kasse zu wechseln.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen oder hat Tips für mich...
Viele liebe Grüße und Dankeschööön! :-X