Helft mir mal bitte weiter
Ich brauch mal ne Meinung, bin verheiratet, z.Zt. noch im Erziehungsurlaub, meine Kinder sind 5 und 1,5 und ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl dass ich mit den kleinen allein nicht zurecht komme! Einerseits liebe ich sie total, andererseits könnte ich manchmal echte Wutausbrüche bekommen, um es mal gelinde auszudrücken! Zudem hab ich ordentlich an Gewicht drauf und auch ein paar Probleme mit der Größe meiner Brust! Hm, also was meint ihr hätte es Sinn eine Kur zu beantragen? Ich will es auf gar keinen Fall als Urlaub, nur denk ich dass es eine gute Sache wäre, ich mit den Kindern mal weg von zu Haus, keinen Haushalt erledigen, vielleicht ein paar Therapien ausprobieren!
Danke schonmal für Eure Antworten!
Liebe Grüße erstmal!
Helft mir mal bitte weiter
Hallo,
ich würde dir sagen du versuchst es einmal mit einer Kur. Ich bin von der BKK in Bad Münster am Stein gewesen. Dort haben die viel für die Mütter getan und auch Ernährungsberatung gab es dort. Die Kinderbetreuung war super gut. Die Kleinen sollte man bis 13 Uhr abholen. Die waren dann aber schon gefüttert und man mußte sie nur noch ins Bett bringen. Um 14 Uhr ging es dann für die Kleinen weiter und sie sind jeden Tag Draußen gewesen. Die Großen waren in 2 Gruppen aufgeteilt gewesen und auch sehr gut Betreut. Es gab immer in der Gruppe Essen und dann mußte jeder Zähne putzen. Das macht mit mehreren Kindern immer mehr Spaß. Meine Große ist 3 Gewesen und die Kleine 9 Monate.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG
Mutti2 :THUMBS UP:
Helft mir mal bitte weiter
Zunächst ist es ne super Idee, so eine Kur. Bedenke jedoch, daß Deine Kinder auch in die Betreuung gehen müssen. Ich war mit meinen Kindern 4 und 1,4 im Herbst an der Nordsee. Keines der ganz kleinen Kinder ist dort in der Betreuung geblieben, nur meine wollte und die durfte nicht, weil sie erkältet war (Reizklima). Es gab für die ganz kleinen Kinder null Angebot. Ich bin 2 Wochen nur im Flur des Hauses auf und ab gelaufen und konnte keine der tollen Maßnahmen wahrnehmen. Der Großen mit 4 hat es dagegen sehr gefallen. Die vielen Kinder und für sie gab es jede Menge Angebote. Auch, wenn es schweer ist zur Zeit, warte bis Dein jüngstes Kind mindestens 3 ist. Ich hatte nur Streß in der Kur und habe sehen dürfen, was mir alles entgangen ist, weil das eine Kind einfach zu klein war und die nicht darauf eingerichtet waren.
Ich hoffe du kannst mit meiner Antwort was anfangen.
LG
Helft mir mal bitte weiter
Danke für Deine Antwort!
Ich verstehe wie Du es meinst und Deine Kur hört sich dann ja nicht wirklich toll an, aber ich denke auch, dass es doch extra Kur-Einrichtungen gibt wo auch die kleinen betreut werden und wo Spielplätze sind und so! Ich denke vielleicht hattest Du bei der Einrichtung halt einfach nur Pech!
Ich weiß trotzdem nicht weiter, was ich hier zu Hause machen kann, also Therapie vor Ort, ich gehe selten zum Arzt, weil man eh immer nur dazubezahlen muss etc. und hab aber echt extrem das Problem mit den Kindern das sie nicht hören.... und ich dann genervt reagiere.
Ach ja, alles nicht so einfach aber trotzdem danke für Deine Antwort!
LG
Helft mir mal bitte weiter
Hallo,
Ich kann dir nur von mir Berichten.
Ich habe einen nun 18 Monate alten Sohn, war total gestresst und unausgeglichen. Außerdem habe ich auch starkes Übergewicht.
Ich war jetzt im Januar für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur im Schwarzwald in der Feldbergklinik Haus Hirschen.
Uns ich fand es super. Die Klinik hat als Schwerpunkt auch Adipositas Programm und sie nimmt auch ganz kleine Kinder. In der Broschüre steht zwar, erst ab ein Jahr, aber da waren auch 8 und 9 Monate alte Kinder.
Es gibt Kindergruppen für die verschiedenen Altersstufen. Ab 4 Jahren Essen die Kinder zusamme zu Mittag. Es gibt mehrere Spielplätze und auch die Spielzimmer können in der Freizeit genutzt werden.
Die Betreuung für die kleinen war super. Ich hatte da vorher auch starke Bedenken, da ich ein sehr Mama-Fixiertes Kind hatte, aber alles klappte problemlos. Die Betreuerinnen haben gesagt, es kommt sehr selten vor, daß sie ein Kind nicht betreuen können weil es es nicht zuläßt.
uAber wenn man eine Gruppe von Frauen ist, die einen starken zusammenhalt hat, findet man dafür dann auch lösungen. Ich hatte das Glück eine solche Gruppe zu haben. Wenn ein Kind krank war, wurde es für die Therapiezeit grad mal von eine anderen Mutter mitbetreut. Es ging ja dann grad um eine Stunde oder so. Das hat bei uns ganz gut geklappt.
Ich selbst war im Adipositas Programm und mir wurde Aquafitness, Nordic Walking und Gymnastik verschrieben.Zum Walken habe ich einmal mein Kind in Kinderwagen mitgenommen, da es Krank war und nicht in die Gruppe konnte( du siehst es gab immer eine Lösung).Ansonsten gab es noch Lehrküche, Ernährungsberatung, Entspannungsübungen und Gesprächskreise(oder Einzelgespräche)
Ich habe in den 3 Wochen fast 5 Kilo Abgenommen und kann dir eine Kur nur empfehlen.
Ich häng dir noch den Link dran, kannste da ja mal reinschauen.
http://www.kur.org/71.0.html
Ach ja, Männer haben die Möglichkeit auf Wunsch auch dort zu Übernachten, das war gar nicht mal so teuer.
Überlegs dir.
LG
Marion
Helft mir mal bitte weiter
Das hört sich ja richtig super bei Dir an!
;-)
Ich habe mich eigentlich auch schon fast dazu durchgerungen, es mit einem Antrag zu versuchen, obwohl ich halt doch Zweifel habe das es genehmigt wird aber versuchen kann oder muss ich es wohl! Hat es bei Dir gleich geklappt mit der Genehmigung? Warst Du vorher oft beim Arzt wegen Übergewicht!? Hat jemand eine Ahnung ob auch der Frauenarzt verordnen kann!? Zu dem habe ich ja durch die Schwangerschaft viel mehr Kontakt gehabt als zu meinem Hausarzt! Hm, Fragen über Fragen, entscheiden muss man eh alleine! ;-)
Meine KK hat mir ein Heft mit deren Vertragseinrichtungen geschickt und Anträge! Manches hört sich gar nicht so schlecht an! Nun hat mein Hausarzt aber erst nach Ostern Zeit! Drum wart ich mal weiter auf Eure Berichte!
Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüße
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen