Suchen Menü

Frage zur Antragstellung: eigenen Brief beilegen?

Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine Frage, ich hab jetzt schon mehrfach gehört/gelesen, dass man einen selbstgeschriebenen Brief bei der Beantragung einer Mutter-Kind-Kur beilegen soll. Habt ihr das gemacht? Was schreibt man da alles rein? Also wo fängt man an?
Meine 2. Schwangerschaft war z.b. sehr kräftezehrend, da ich in den ersten 6 Schwangerschaftsmonaten meine erste Tochter noch gestillt habe (2 Monta voll, danach langsam weniger) und somit eben drei Personen mit meinem Körper versorgt habe.....das erste Jahr mit beiden war natürlich auch sehr stressig.....das alles liegt nun aber 3-4 Jahre zurück: Schreib ich das noch? Oder schreib ich "nur" dass ich seit Sep 06 immer wieder starke Kopfschmerzen habe und seit November ständig krank bin? Ich denke, dass das die Folgen des Raubbaus an meinem Körper von vor Jahren sind, aber hol ich soweit aus oder ist das übertrieben? Das wir umziehen und ich halbtags arbeite werde ich auf alle Fälle schreiben.
Danke für Tipps.
Liebe Grüße
Christina
P.S.: Habt ihr das alles direkt mit der KK geklärt oder habt ihr eine Kurberaterin gehabt?
Bisherige Antworten

Frage zur Antragstellung: eigenen Brief beilegen?

Hallo Christina!
Ich habe damals alles über mukiku (internetadresse) machen lassen. Die haben die Kur für mich durchgeboxt. Nach 2 Ablehnungen habe ich einen 4 Seiten langen Brief beigelegt.
Die Kur sollte eigentlich für meinen Sohn sein, und da habe ich jeden einzelnen Arzttermin aufgeschrieben mit Begründung warum ich gegangen bin, was festgestellt wurde und welche Medikation er erhalten hat.
Meinen Teil des Briefes habe ich mit allem möglichen ausgefüllt, Vorerkrankungen meiner Eltern, meine probleme, mein langer Weg zum KiWu und so weiter.
Scheint was genützt zu haben. Im März 05 war ich 3 Wochen am Timmendorfer Strand.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal nur mittels der Anträge beantragen und wenn sie ablehnen sollten, dann kannst Du immer noch einen seitenlangen Brief beilegen. Und NIEMALS die Hoffnung aufgeben. Kämpf wirklich bis zum letzten und hol Dir Hilfe von Leuten die sich auskennen.
Ganz viel Glück und liebe Grüße
Vanessa

Frage zur Antragstellung: eigenen Brief beilegen?

Hallo
Ich habe zu meinem Antrag (direkt bei der AOK bekommen und wieder abgegeben) ein paar Sätze dazu geschrieben .. warum ich eine MKK beantrage und das ich Hilfe brauche, da ich alleinerziehend bin und berufstätig. Es schadet nix, etwas zu "jammern" Uns hatte es (vielleicht) geholfen. Nach 2 Wochen kam eine Bewilligung !
Ich habe direkt bei der KK vorgesprochen bzw bei der Bearbeiterin von Mutter Kind Kuren !
Liebe Grüße und ich drücke die Daumen !
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen