Ich war auch jungemutter mit 15
Ich war 14 noch als ich schwanger würde als mein sohn geboren ist hatte ich dann meine 15 jahre
jetzt bin ich 28 und mein sohn wird 13 es war einfach zu hart für mich da ich nach der geburt auch nach deutschland gekommen bin da ich aus spanien komme , das schlimmste glaube ich war keine familie hier zu haben die mir helfen konnte und auch kein einziges wort deutsch reden zu können hatte es schwerer gemacht.
Bin aber nicht jemand die jetzt sag das ich dagegen bin wenn eine junge frau mutter wird aber es gibt viele punkte in denn ich sagen könnte das es wichtig ist es richtig zu überlegen .
Es ist schön und schwer zu gleich es ist anstregen aber mit viele schöne momente.
Man muss an sich selbst viel vertrauen haben und freunde und familie sind als ünterstutzung sehr wichtig.
Ich war auch jungemutter mit 15
Ich war 16j 3 Monate später 17j geworden.Sicher ist es schön im nachhinein wenn man alles so geschafft hat wie man es wollte.Und unterstützung brauch man immer ob man mit 16j Mutter wird oder mit 30j finde ich.
Ich kann mich in dich reinversetzten das es eine sehr harte zeit für dich war,da ich wo meine Tochter 6j war auch 700km weggezogen bin und niemanden hatte.Nur ist der unterschied das ich meiner Tochter schon selbständigkeit erziehen konnte und du mit dem Baby noch nicht.
Man muß sich sehr im klaren sein was auf einem zukommt das man auf vieles verzichten muß(was man natürlich auch gerne tut).
Meine Tochter ist richtig stolz eine junge Mutter zuhaben,was sie natürlich nicht weiß wie hart es war.
Wenn man jung Mutter wird kann man sich seelisch nicht so entwickelt wie man es getan hätte wenn man nicht Mutter geworden ist.
Erst jetzt mit 29j habe ich einen Kinderwunsch als ob ich zum ersten mal Mutter werden möchte.Ich erziehe dann natürlich 2 einzel Kinder was auch nicht so toll ist.
Hast du nur 1 Kind?
Gruß Amazone
Ich war auch jungemutter mit 15
Ja es ist schön aber wirklich nur mit der zeit, zmindest für mich war es an anfang sehr schwer überhaup zu glauben das ich mutter war und auch akzeptieren das ich es sein musste für mein junge, ich hatte mehr das gefuhl das ich nicht mal richtig auf mich auspassen konnte wie hätte ich dann richtig auf mein sohn aufgepass? Ja , auch eine mutter mit 30 musste sich auf die familie oder freunde verlassen können oder mehr eine hilfe finden , nur ich ich dachte immer eine riefere frau die viel erlebt hatte und auch sogar ein beruf oder schule zu ende hatte hätte mehr wissen gesammelt mit der jahre um ein kind zu haben, und vieles zu zeigen ein kind zu fordern, da habe ich mehr schwarz gesehen bei junge mutter, vielleicht ist aber nicht bei alle so denke ich mal.
Ich habe nie mein sohn gefragt ob er stolz ist eine junge mutter zu haben ich denke er hat es auch nie so gesehen für ihn war ich seine mama und hat nie bemerkt das anderen es kommisch fanden oder hat nie gefragt wie alt ich war , habe auch mein sohn als klein nie gesagt wie alt ich war.Ich hätte gern gehabt das ich nur 700km weg wäre von meine familie, die hätte bestimmt kommen können in urlaub oder weihnachten oder geburstag? nun ist es mehr als 1400km und meine familie kennt mich und meine kinder nicht.
Ich bin seit ich 15 bin hier in deutschland.
Nein :-) ich habe nicht ein sohn nur , mitterweile bin ich mama von 3 kinder , mein grosse ist 13 meine tochter ist 6 und der kleinste man ist 8 monate alt.
Das einzige was ich bemerkt habe ist das diese mutter gluck gefuhlt mehr bei meine anderen 2 als bei mein grosser vorhanden waren.Trotzdem liebe ich natürlich alle 3 kucken, doch bei mein hat es gedauert bis ich mich richtig als seine mutter fuhlen konnte vorher waren mehr tränen als gluck .
Ich war auch jungemutter mit 15
Ich weiß was du meinst mit der Mutterliebe.Ich habe bis zu der Geburt mein Bauch versteckt ich habe mich sooo geschämt kam damit nicht klar wie meine Zukunft aussehen soll.Meine Tochter wußte immer das ich sie mit 16j bekommen habe und als sie in die Schule kam tauschten sie sich halt das alter der Eltern aus und erst da bemerkte sie(auch an der reacktion der Kinder)das es was anders war.Waren deine beiden letzten Kinder wunschkinder?Leider bekomme ich kein Besuch aus der Heimat ich fahre 2-3 mal im Jahr dahin.Da meine Großeltern noch gut drauf sind...und mal ehrlich welche ur-oma und ur-opa erlebt den die ur-enkelkinder in der Pupertät.Deshalb finde ich es so traurig das du kein Kontakt hast zu deinen Verwandten.Liegt es an der Entfernung oder weil sie entäuscht sind?
Ich freue mich jetzt endlich schwanger zu werden möchte all das nachholen was ich bei der großen verpasst habe.Wie zb.ich habe nur 1 Bild mit dicken Bauch jetzt möchte ich sehr viele haben....möchte gern ein Sommerkind um mein Bauch zu zeigen*lach*ach mir fällt da soviel ein*lach*.Aber da ich 12Jahre Verhütet habe dauert es bestimmt lang eh ich schwanger werde.Wie war das bei der bei deinem 2 Kind?
Ich war auch jungemutter mit 15
Ich habe eigentlich nie mein Bauch versteckt ich weiß nicht mal warum nicht, vielleicht habe ich es nicht als dick genommen ,oder ich hab irgend wie gedacht die Leute würden es egal sein, keiner Ahnung da war ich naiv, hab auch nie für wichtig gehalten was anderen sagten ,viel mehr ,war mir wichtig was meine Eltern davon halten oder meine anderen 3 Geschwister .
Und doch war eine meine schlimmste zeit nicht nur weil ich jung war und schwanger sonder weil meine Familie mich sehr fertig gemacht hat und na ja...ich bin ja genau so lang verheiratet wie ich eigentlich hier in Deutschland bin also seit ich 14 , eine sehr lange und sehr extreme Geschichte .Ich habe kein Kontakt zu meine Familie weil die auch keine mit mir wollten.
Mittlerweile schreibe ich Emails mit meine Grosse Schwester weil sie fast gleichzeitig schwanger war in 2006.Leider habe ich von meine kleine Nichte nur ein Foto sie ist 3 Monate später gestorben.
Mit meine anderen Brüdern nichts.Mein Vater nichts mehr, hat sich scheiden lassen vor 2 Jahre von meine Mutter, und die ist irgend wo in Spanien wer weiß wo jajajajja ich weiß was du meinst mit irgend was verpasst zu haben wären der Schwangerschaft doch ich hab immer noch kein einziges Foto wo ich mit Bauch war oder anderen Eko-Bilder vom meine Kinder. Mit meine kleine Tochter sie war gewollt hat aber auch ein ganzes Jahr versucht ich wollte so gern ein Mädchen, und ich war so froh als sie geboren ist und da war sie(ich hab bei die letzten zwei nie gewusst was es wird )
Ich weiß jetzt das ich viel leider nicht habe was mir zeigt wann meine 2 großen gelaufen sind oder die ersten Zähnen das erste mal krabbeln , ja, und sowas vermisse ich sehr.doch die Zeiten jetzt sind besser jetzt hat jeder seine digital Kamera. :-) und doch fehlt dieses Stück was das lebend meine ersten zwei. Schade :-(
Ich war auch jungemutter mit 15
Auch wenn wir als Mütter viel vermisst haben im nachhinein wird es doch eine schöne Zeit als `Omas`lach.Die Kindheit von unseren Kinder erleben wir mit und wachsen hinein .Und welche Oma erlebt schon die Enkel und evt die Urenkelkinder.Da wir noch jung sind werden wir bestimmt noch tik tak Omas*lach*. Es hat alles vor und nachteile, die nachteile haben wir hinter uns nun kommen die Vorteile.Mit 14j schon verheiratet mhhh da glaub ich das du noch mehr verpasst hast im leben außer deine eigene Jugend mit Kind.Der Vorteil ist(wenn ich das richtig verstanden habe) sind alle deine 3 Kinder von einem Vater.Die Zeiten haben sich eh geändert, würde mich nicht schämen...da ich ja auch wenn ich endlich schwanger werden würde*gg*2 unterschiedliche Kindesväter habe.
Gruß Amazone
Wenn du magst kannst du mir auch eine e-mail schicken( [email protected] )
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen