Suchen Menü

wieder windel oder durchhalten????

hallo ihr lieben,
mensch hier ist ja echt nix mehr los :-( seit ihr alle im weihnachtsstress? ;-)
mal ne frage,
folgendes....
hexe1 ist schon, seit sie etwas über 2 ist, tagsüber trocken. nun hatte sie mehrere wochen/monate auch nachts die windel trocken. also haben wir sie weggelassen. ist ja ein großes mädchen *g* ging auch lange gut.
jetzt seit 4-5tagen macht sie fast regelmäßig (morgens) ins bett, sie schläft viell 10-11stunden. sonst war die nachtwindel bis zu 12-13stunden trocken. auch tagsüber vergisst sie nun öfter auf den topf zu gehen, oder sie geht in letzter sekunde, das kenne ich sonst überhaupt nicht, solche unfälle.
hab schon gedacht, hat viell ne blasenentzündung, hat aber angeblich keine beschwerden.
soll ich da jetzt am besten durch und jeden tag das bett neu machen, oder lieber wieder ne windel an? habt ihr erfahrung damit den kids die windel wieder zu geben?
es heißt ja, das für das nächtliche trocken sein ein hormon zuständig ist, aber das kommt doch nicht und geht wieder, oder *lach*
danke schonmal für eure antworten.
und nen schönen 2.advent wünsch ich euch allen!!!
lg sandra+hexen(*18.5.05)
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

wieder windel oder durchhalten????

Hallo Sandra!!
Mensch, deine Süße ist aber schnell dabei mit sauber werden! Meine Beiden sind mehr als ein Jahr älter und mit nachts trocken werden ist noch lange nichts.
Mein Sohn hatte letztens auch einen Rückfall und ich habe ihm - tagsüber!- wieder die Windel angezogen. Es dauerte ca. 2 Monate, dann war der Rückfall vorbei.
Ich würde ihr einfach wieder eine Windel anziehen wenn sie nichts dagegen hat und warten, bis diese nachts wieder zuverlässig trocken bleibt. Als Kompromiss gibts ja Höschenwindeln.
Es ist doch nicht schön, jeden Morgen Bettwäsche zu wechseln und außerdem ist es bestimmt nicht angenehm, im eigenen Pipi wach zu werden.
Dir alles Liebe anne

wieder windel oder durchhalten????

Hallo Sandra,
deine zwei sind aber zeitig dran mit sauber werden. Tagsüber klappt es bei uns auch gut seit über einem Jahr, aber nachts ist noch nicht dran zu denken, obwohl sie schon 3,5 Jahre sind. Liegt viell daran, dass es Jungs sind *lach*
Ich würde mir den Stress des täglichen Bettenwechseln nicht unbedingt antun und für die Kleine ist es ja auch nicht so toll. Könntest ja mal versuchen, sie auf´s Klo zu setzen, wenn du ins Bett gehst. Viell klappt das. Wenn nicht, würd ich die Windel wieder ran machen und noch ne Weile warten. Viell hat sie grad mit wachsen, sprechen lernen oder einem anderen Entwicklungsschritt zu kämpfen.
Viel Erfolg wünscht Nadine

wieder windel oder durchhalten????

Huhu!

Und - Rückfall wieder rum?

Dass dieses Hormon kommt undgeht kann ich mir auch nicht vorstellen ;-))

Ich würd sagen wenns nur ab und an ist durchhalten wenns mehrere Tage hintereinander ist, naja dann kann man sich überlegen, was man macht zuviel Wasser oder so würd ich die Kids abends vorm ins Bett gehen nicht mehr in sich reinschütten lassen (gibt da bei uns nur Milch) aber sonst - extra wecken würd ich nicht - entweder nachts trocken oder nicht (oder sie wachen von allein auf - wie unsere grad *nerv* naja besser als nachts betten beziehen..:-))

Ich finds auch total lustig wie unterschiedlich sich die Kids so entwickeln - meine konnten mit 2 noch kaum quasseln aber trocken waren sie schon ;-)) Andere können mit 2 schon reden wie ein Buch brauchen aber bis 4 bis sie trocken werden... ach wär ja auch echt langweilig, wenn sich alle gleich entwickeln würden - Meine 2 haben gradnachts so ne mega Verlust Angst: Linus vor allem: in Mamas Arm schlafen (aber nicht 2stündig!!).............ES IST NUR EINE PHASE ????

gglg und alles Liebe für Deine Hexen :-)

Berit mit Linus und Malin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen