Suchen Menü

wer hat die arte-drillings-sendung letztens gesehen?

hallo liebe mamas,

ich hab letztens zum glück durch eines eurer postings von der arte-drillings-sendung erfahren. daraufhin die sendung für den dienstag abend programmiert - bin dann aber leider wieder an den folgenden tagen nicht mehr dazu gekommen ;-(

heute abend habe ich mir dann wenigstens mal die eine vorhandene aufzeichnung angesehen. naja und wie das dann so ist, jetzt würde mich schon mal interessieren, wie es ausgegangen ist!? hat jemend die restlichen sendungen gesehen und den nerv mir eine zusammenfassung zu geben?

das wäre echt lieb! :-)

viele grüsse, nic mit connor und helene *26/12/2005

PS: da kommt man sich ja mit seinen "nur" zwillingen echt popelig vor. die ss, die risiken, die geburt und natürlich alles nach der geburt, sind ja noch mal um einiges mehr anstrengend, als bei "nur" zwillis....... - nicht das mir das nicht klar war, aber wenn man´s noch mal in so einer reportage sieht, ist es eben doch viel realistischer, als nur in der eigenen vorstellung.

Bisherige Antworten

wer hat die arte-drillings-sendung letztens gesehen?

Hallo,
ich habe alle Folgen gesehen, war echt neugierig.
Also: den Drillingen geht es eigentlich allen ganz gut, von der zweiten Mutter ist allerdings ein Kind wohl entwicklungsverzögert, genaue Gründe waren nicht bekannt.
Nadine, die Mutter mit den "nur" Drillingen bekam kurz nach der Entbindung noch Krebs, hatte danach noch mehrere KH-Aufenthalte und galt zum Schluss wohl als geheilt.
Ingrid, die andere Mutter, hatte wohl psychische Probleme, war eine zeitlang stationär im KH. Außerdem hat die Ehe nicht gehalten, sie ist jetzt alleinerziehend mit vier Kindern.
Das wäre so eine grobe Zusammenfassung mit Fazit. Interssant fände ich eine Fortsetzung, wie es mit beiden Familien weitergeht. Die Aufnahme wurden wohl von Sommer 2005 bis Herbst 2006 gemacht, ein aktueller Stand würde mich echt interessieren, vor allem wegen dem entwicklungsverzögerten Kind von Nadine und ihrer Krebserkrankung.
Ich drücke beiden Müttern die Daumen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

wer hat die arte-drillings-sendung letztens gesehen?

P.S. Wenn hier Interesse besteht, schreibe ich hier gerne mal eine Zusammenfassung der letzten Wochen meiner Schwangerschaft, der Zeit in der Klinik mit den Zwergen und der ersten Zeit zu Hause. Manches war ähnlich wie in der Sendung, aber zum Glück alles nicht so dramatisch.

wer hat die arte-drillings-sendung letztens gesehen?

Hallo Tuffi,
ich fände das schon sehr spannend, zumal ich bis zur 9. Woche selber mit Drillingen schwanger war und mich immer noch so oft frage, wie das wohl geworden wäre. Ich hatte davor eine Heidenangst, und so traurig ich war, als das eine Herzchen aufgehört hatte zu schlagen, so war ich doch auch sehr erleichtert (und habe dafür oft genug noch sowas wie Schuldgefühle).
Liebe Grüße
Luisa mit Maus und Mäuserich, grad 2 geworden

wer hat die arte-drillings-sendung letztens gesehen?

Ja, mich würde das interssieren. Ich war ganz beeindruckt von nadine, welch Stärke !! Das die andere Ehe in die Brüche gegangen ist, ist schade. Eigentlich sollte mal Scheidungen aufheben bis das erste Lebensjahr vorbei ist. Aber vermutlich leichter gesagt als getan. Nur mit Vieren alleine ? na ich weiß ja auch nicht, ob das besser ist.
LG Cornelia

wer hat die arte-drillings-sendung letztens gesehen?

Hallo
ich hab das auch gesehen. Am Schluß fand ich es fast ein bisschen gestellt. Kanns das wirklich geben ? Die eine Frau bekommt Krebs ist aber blitzschnell wieder geheilt und die andere wird psychisch krank und trennt sich dann von ihrem Mann . War schon ein bissi viel in einer Sendung !
Beide Paare wurden übrigens ganz natürlich mit Drillingen schwanger ohne künstliche Befruchtung.
Aber mich würde auch interessieren wie es weiter geht.
LG Petra

wer hat die arte-drillings-sendung letztens gesehen?

Hallo,
also zumindest von der Trennung der einen Mutter hatte ich in einem Drillingsforum schon gehört, bevor ich es gesehen habe. Da kannt jemand die Mutter über Bekannte. An der Situation hat sich wohl auch nichts geändert, sie ist immer noch alleinerziehend.
Bei der anderen war es wirklich heftig, ich kann mir aber nicht vorstellen, das sie da etwas dazuerfunden haben. Das war wohl wirklich einfach Schicksal. So blitzschnell war es ja auch nicht, die Sendung bezog sich auf einen Zeitraum von fast einem Jahr.
Drillinge ohne künstliche Befruchtung, warum den nicht? Ich ziehe solche Aussagen nicht in Zweifel, warum sollten die Frauen den da auch nicht ehrlich sein? Wäre doch auch nicht schlimm, wenn es mit medizinischer Hilfe passiert wäre.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen