völliger Erschöpfungszustand!!
ich bin diese Woche krank geschrieben, weil ich beim KiA völlig in Tränen ausgebrochen bin. Er hat mich sofort zu einem Allgemeinen geschickt und der hat mich krank geschrieben. Bei Johannes hat der KiA letzte Woche Pseudo Krupp festgestellt und ich hatte die Nacht davor panische Angst, weil er so schrecklich gehustet hat und schlecht Luft bekam. Dazu kam noch, dass es in Afgh. mal wieder Anschläge gab und mein Mann nur 5 Minuten hinter dem getroffenen Fahrzeug fuhr, in welchem ein englicher Soldat sterben musste.
Das alles zusammen hat mir den Rest gegeben.
Jetzt bin ich langsam auf dem Weg der Besserung und die Kids sind auch wieder gesund. Die Eingewöhnung im neuen Kiga läuft besser als erwartet - morgen essen sie dort sogar schon Mittag mit, obwohl wir ja erst gestern das erste Mal offiziell dort waren.
Wollte es nur mal loswerden.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (2J2M)
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
Mensch, du Ärmste! Ich denke schon die ganze Zeit an dich, weil ich das echt heftig finde, so lange ohne Mann Zwillinge zu betreuen und auch noch arbeiten zu gehen. Kann verstehen, dass du am Ende bist. Wie lange ist dein Mann denn noch weg?
Kannst du nicht mal eine Woche zu deiner Familie fahren oder jemand zu dir kommen, der dir mal was abnimmt und dich unterstützt? Wobei, ist jetzt blöd wegzufahren, wenn die beiden gerade erst in den Kiga gehen.
Ach komm, ich drück dich mal, das wird schon werden und du wirst sehen, die Zeit geht schnell um, bis dein Mann wieder da ist.
Liebe, liebe Grüße,
Simone mit Jakob, Emely und Helen
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
mein Mann ist noch bis Mitte November weg. Die Hälfte der Zeit haben wir geschafft *freu*
Am letzten Wochenende war meine Mama da und hat mir geholfen. Das tat richtig gut. Wegfahren will ich derzeit wegen dem neuen Kiga nicht, aber am Wochenende hält mich gar nix zu Hause, da bin ich immer irgendwo bei Freunden, Verwandten.
Danke für deine lieben Worte.
LG Nadine
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
Alles, alles Liebe von Steffi mit den hamstermädchen 23 Mon und dem Hamsterbaby 36.SSW
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
danke für deine lieben Worte. Ja, ich bin auch froh, dass die Ärzte gut reagiert haben. Und ich hoffe natürlich, dass es bei Johannes kein chronischer Pseudo Krupp war/ist.
LG Nadine
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
zum Pseudo Krupp: Emely hatte letztes Jahr drei Anfälle im Abstand weniger Wochen, so dass wir sogar ein eigenes Inhaliergerät bekommen haben und ich nicht immer eines in der Notfallapotheke leihen musste. Und seitdem: nichts mehr! Es kann also auch sein, dass er es nicht mehr bekommt.
LG,
Simone
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
les hier gerade,das deine Emily und Johannes von Nadine auch Krupp hatten.
Bei meinem Sohn ist montags morgen beim KiArzt auch Krupp festgestellt worden.Er hatte Samstags-,Sonntags-und Montagsnacht einen Anfall,wobei er Montags auch ein Notfallzäpfchen bekommen hatte.Gestern nacht wieder ein Anfall und er hat das 2.Zäpfchen bekommen.
Heute meinte die Kinderärztin,das dies für Krupp untypisch ist,das es solange geht und er ja auch tagsüber sehr viel hustet,wobei so eine Hustenattacke auch schon mal 5min und länger dauert.Am Montag wollen sie ihm Blut abnehmen und zur Vorsicht kriegt er Antibiotika,weil sie ausschließen will,das er Keuchhusten entwickelt.Das wäre ohne Medis bis Montag eine zu lang vertane Zeit.Er ist aber doch geimpft und seine Schwester hat nichts!!!!
Hat so ein einzelner Kruppanfall bei Emily auch so lange über die Tage verteilt gedauert?
LG von einer sehr ratlosen,besorgten MamaTwin
mit Räuber und Kröte *20.04.3
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
bei uns war der bellende Husten (wg. der Schwellung des Kehlkopfes) ziemlich schnell nach dem Zäpfchen vorbei und ist seitdem (jetzt 1 Woche) nicht mehr aufgetreten. Allerdings hat Johannes auch AB bekommen. Meine Kinder haben beide ein kleines Loch im Herzen und da ist wohl eine vorbeugende AB-Gabe erforderlich, da ansonsten die Gefahr einer Herzmuskelentzündung besteht.
Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung und dass er ganz schnell wieder gesund wird.
LG Nadine
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
zum Thema Herz schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-9240355.html . Gib die Hoffnung nicht auf, dass es zuwächst! Ich nehme an, dass es bei euch dasgleiche Thema ist.
LG,
Simone
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
schön, dass bei deiner Kleinen alles in Ordnung ist. Ich mach mir darüber auch nicht allzuviele Gedanken und geh einfach davon aus, dass es zuwächst. Die Ärztin (ausgebildete Kinderkardiologin) meinte, hätte sie nicht ein so hoch auflösbares US-Gerät, hätte sie de klitzkleinen Löcher gar nicht gesehen. Da Beide die ersten zwei Jahre ihres Lebens gut damit gelebt haben (unentdeckt) und keinerlei Beeinträchtigungen hatten, bin ich optimistisch.
Aber irgendwie kommen wir zurzeit nicht zur Ruhe. Letzte Nacht musste ich 5 mal Bettlaken und Schlafsäcke (später dann Bettwäsche) wechseln, weil beide erbrochen haben. Hoffe, die heutige Nacht wird besser.
LG Nadine
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
LG,
Simone
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
es lag wohl doch nur am Essen (ich Rabenmutter ich *g*). Die letzte Nacht war wieder ganz ruhig und heute hatten wir einen sehr schönen sonnigen Tag bei meinen Eltern.
LG Nadine
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
danke für deine ANtwort.Jetzt wo die Medis anschlagen,geht es ihm bedeutend besser und er mußte heute kaum husten.Das fällt so richtig auf,weil die Husterei der letzten Tage so schlimm war.Bin mal auf das Ergebnis der Blutabnahme,die ja Montag gemacht wird,gespannt und hoffe,das da nichts gefunden wird.
LG und schönes Wochenende wünscht dir
MamaTwin
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
kann man denn Pseudo Krupp im Blut nachweisen? Oder wird die Blutabnahme wegen dem Verdacht auf Keuchusten gemacht? Ich wünsch auf jeden Fall nur gute Ergebnisse und freu mich, dass es dem Kleinen besser geht.
Wir hatten gestern wieder eine Chaosnacht. Insgesamt hab ich 5 Mal Bettlaken und Schlafsäcke - später dann Bettwäsche - gewechselt, weil beide erbrochen haben. Ich hoffe es lag am Essen. Heute hatten sie Diät bekommen und auch alles drin gelassen. Hoffe, diese Nacht wird besser.
LG und dir auch noch ein schönes Restwochenende wünscht Nadine
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
Emelys Kruppanfälle gingen meist über 2-3 Nächte und dann war´s gut. Wir haben aber parallel auch jedes Mal AB bekommen, weil sie eine Endokarditisprophylaxe brauchte.
Tagsüber hat sie eigentlich nie gehustet. Allerdings dieses krupptypische Einziehen der Luft war auch tagsüber da.
Wünsche euch gute Besserung!
LG,
Simone
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
vielen Dank für die Antwort.Heute ging es ihm mal wieder gut,weil er nur sehr wenig husten mußte.Die Medis schlagen jetzt an.Bin dann mal auf die Blutabnahme gespannt.
Schönes Wochenende noch
LG MamaTwin
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
das diese Afgh Reisen für mich der Alptraum wären. Ich drücke dir die
Daumen das immer alles Gut geht.
Sag mal Pseudo Krupp ist das chronisch oder geht das wieder weg *blödbin*.
Ich wünsche dir viel Kraft in der shcwerden Zeit und das Johannes und Max
sich wohlfühlen im Kiga.
Sei umarmt und getröstet, alles Liebe Cornelia
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
danke für deine tröstenden Worte. Mittlerweile geht es mir schon wieder besser, allerdings raste ich immer noch bei jeder Kleinigkeit aus und wer dann auch manchmal laut zu den Kids. Eigentlich will ich das nicht, aber manchmal kann ich einfach nicht mehr.
Pseudo Krupp kann chronisch sein, muss aber nicht. Wenn es chronisch ist, kann es bis zum 6./7. Lebensjahr gehen, danach ist es dann aber wieder vorbei.
LG Nadine
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
War ein paar Tage nicht hier und habe gerade erst Dein posting gelesen..laß Dich mal drücken!!!
Geht´s Dir und Johannes wieder besser? Und hast Du Hilfe? Oh Mann, und es ist immer noch lange hin bis Dein Mann zurück kommt...diese Angst, daß ihm was passiert, das muß schrecklich sein, ich glaub, ich würd durchdrehen!
Ganz viele liebe Grüße und viel Kraft,
Andrea
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
danke für das Drücken und die lieben Worte. Uns geht es wieder gut. Wir hatten zwar vorletzte Nacht zwei sich ständig übergebende Kinder, was zu einem riesigen Wäscheberg geführt hat, aber es lag wohl am Essen - allen geht es wieder gut.
Ja, Angst um meinen Mann hab ich, aber ich vesuche es nicht an mich ranzulassen und lenk mich so gut es geht ab (ist ja keine Schwierigkeit mit den Kids *g*). Ich ignoriere alle Nachrichten und hab auch den Arbeitskollegen gesagt, dass ich nix wissen will, was so alles gemeldet wird. Erst wenn der Kommandeur und der Pfarrer vor meiner Tür stehen ist es ernst. Aber dazu wird es nicht kommen, mein Mann wird Mitte November wieder gesund und munter vor unserer Tür stehen und dann wird unser Haus fertig sein (wenn ich das alles so rechtzeitig geplant und ausgeführt bekomme) und wir fangen ein neues Leben an.
LG Nadine
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
Schön, daß es Euch wieder gut geht!!!
Ja, man muß diese Angst wohl einfach verdrängen, sonst wäre es kaum auszuhalten!
Wie, und bauen tust Du auch noch "nebenher"??? Wie weit seid ihr denn? Wie geht es bei Deinem Mann dann beruflich weiter, wenn er wieder zurück ist? War es sein letzter Auslandseinsatz? Oder ist das ungewiß?
LG,Andrea
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
ja, wir bauen nebenbei noch unser kleines Traumhäuschen. Ich hab doch sonst nix zu tun *g* Es läuft aber ganz gut, der Rohbau steht, die Heizung ist drin, Putz ist an den Wänden und der Estrich ist auch drin. Jetzt muss ich den Fließenleger/Laminat- und Korkverleger und die Tapezierer/Maler noch koordinieren. Alles andere macht die Baufirma (haben schlüsselfertig gekauft außer Fließen, Fußböden und Tapete/Maler). Küchenaufmaß wurde auch schon gemacht und geliefert wird sie am 20.11. Alles in allem können wir im Dezember einziehen und wenn mein Mann im November wieder kommt, ist das meiste fertig.
Mein Mann ist Berufssoldat, d.h. bis zu seiner Pensionierung bei der Bundeswehr, verbunden mit den entsprechenden Auslandseinsätzen so alle 2 bis 3 Jahre.
LG Nadine
Re: völliger Erschöpfungszustand!!
Dann kann das neue Leben ja wirklich bald beginnen und Weihnachten wird im neuen Haus gefeiert ;-))
Alles Gute und liebe Grüße,
Andrea
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen