Suchen Menü

ständig Durchfall... bin verzweifelt....

Hi Mädels....
Brauch heute mal wieder euren Rat...
Einer meiner Zwillinge hat schon seit Dez. ständig Durchfall. Der Kinderarzt meinte im Dez. dass das im zusammenhang mit seiner Erkältung steht.... Also Heilnahrung geben und DIät.... Also nur Banane, Zwieback, geriebenen Apfel usw. Ich habe das dann 1 Woche gemacht... Der Stuhl war auch gleich am 1. Tag fest und habe dann langsam wieder umgestellt. Sobald Finn 2 Tage normal gegessen hat fing es wieder an. Ein erneuter KIA besuch brachte nur, dass ich die HN länger geben soll.... Ich muß dazu noch sagen, dass Finn immer nur einmal am Tag dünnen Stuhl hatte aber sehr starke Bauchschmerzen. Vorallem Nachts.
Jetzt habe ich fast 2 Wochen mein Kind mit HN gequält (mag er nicht besonders gern, außerdem habe ich das Gefühl das er ständig hunger hat) Nun wieder umgestellt seit 2 Tagen und heute morgen wieder dünn.... Ich kann nicht mehr..... Die letzten 5 Nächte waren der horror, er hatte immer Bauchweh (mit HN) ich dachte evtl. wird es zeit umzustellen... Wie gesagt 2 Tage ging es gut, aber Bauchweh hat er jede Nacht (nehme ich an das es Bauchweh ist - er macht sich steif und quengelt) Allerdings hat er noch keinen Zahn.....
Habt ihr noch tipps für mich? Ich bin echt am ende.... Der andere Zwilling hat nichts wird aber nachts mit wach....
Ich hoffe auf euren rat
müde grüße
vicky mit kevin und finn *17.02.06
Bisherige Antworten

ständig Durchfall... bin verzweifelt....

Hallo Vicky,
komisch, dass der KA das sagt. Ich finde eine Woche HN, obwohl der Stuhl schon am 2. Tag wieder fest war, eigentlich schon total lange! Ich gebe immer höchtens 2 Tage länger HN.
Also für mich klingt das eigentlich fast danach, als ob er irgendetwas in der normalen Nahrung nicht verträgt. Wenn es immer sofort wieder losgeht, könnte das doch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein, oder? Zum Beispiel Eiweiß, getreide oder sowas, was man nicht sofort erkennt. Ich würde den KA daraufhin nochmal ansprechen.
Es kann aber auch sein, dass es wirklich einfach lange dauert; mein Sohn hatte mit 8 Monaten mal so einen wochenlangen Durchfall, da bin ich auch fast wahnsinnig geworden. Allerdings hatte er offensichtlich keine Schmerzen. Irgendwann, nach 4-5 Wochen (Heilnahrung plus Karotte und verdünnnte Pulvermilch, das war erst zu Beginn der Beikost) war es plötzlich weg.
Ich weiß nicht ob Dir das viel hilft; aber ich würde beim KA nicht lockerlassen. Jetzt hast du es zweimal ausprobiert und offenbar quält sich der Kleine damit.
LG und gute Nerven...
Luisa mit Maus und Mäuserich 23 Monate

ständig Durchfall... bin verzweifelt....

Hallo Vicky,
für mich hört sich das ganz verdächtig nach ner Lebensmittelunverträglichkeit an. Meine beiden hatten auch ganz lange furchtbare Bauchkrämpfe, nächtliche Schreiattacken, bei denen sie sich zusammenkrampften und Durchfall. Inzwischen wissen wir, dass die beiden eine Kuhmilchunverträglichkeit haben. Seit ich (ich stille ) jegliche Lebensmittel welche Milchprodukte enthalten weglasse, geht es den kleinen super und sie haben keine Bauchschmerzen und keinen Durchfall mehr.( und ich hab ständig Heißhunger auf Schoki;-))
Vielleicht hast Du ja eine Hebamme oder Dein KiA und ihr könnt mal eine Suchdiät machen. D.h. alle potenziell allergieauslösenden Stoffe weglassen und dann wöchentlich ein neues Lebensmittel ausprobieren. So kannst Du genau sehen, auf welche Inhaltsstoffe dein Kind evtl. allergisch reagiert. Ist halt ziemlich langwierig und ich weiß auch nicht, ob dein Kind bei der Geschichte mitmacht.
LG und alles Gute wünscht Tine mit Pepe + Linus (25.08.06)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen