Suchen Menü

so, es wird mal wieder ernst..... (OP-Termin)

hi,
nachdem connors OP erst wegen akuter krankheit vom 23/11 auf den 06/12 verschoben werden musste, wurde nun doch noch mal auf den 01/12 vorgezogen. ein heckmeck sage ich euch - aber das gute daran ist, dass ich nicht mehr soviel zeit habe, mich verückt zu machen oder gar vor lauter aufregung durchzudrehen - haha
also am donnerstag ist aufnahme, freitag die op. achso, operiert wird übrigens seine verbliebene lippenspalte von der ehemaligen lippen-kiefer-gaumenspalte. bitte drückt uns die daumen, dass es diesmal gut geht und danach endlich alle OP´s in Connors gesicht ein für alle mal geschichte sind!
so, nun noch eine frage an die haushaltshilfe-erfahrenen mehrlingsmütter:
meine KK hat mir sensationellerweise nun doch eine HHH für 2 wochen genehmigt. (die laufen aber ende der woche ab) mein hausarzt hatte als diagnose "depression" angegeben, weil ich ja generell nervlich ein wenig am ende war (wirkliche depression habe ich aber nicht). mich hat eben nur die zwillingsbelastung, insbesondere die vielen probleme rund um Connors fehlbildungen/syndrom/termine/sorgen ect., die angst vor der OP, keine familiäre unterstützung vor ort, usw. extrem belastet, sodass ich manchmal nicht mehr so richtig weiter wusste und schnell am ende meiner kräfte war.
eine verlängerung der HHH wurde allerdings vorerst, mit der begründung: "depression kann nur vom facharzt diagnostiziert werden", abgelehnt.
nun habe ich vom hausarzt eine überweisung für eine psychologen bekommen, der meinen fall zum glück schon kennt und mir das attest ausstellen wird.
soweit ich weiss, haben einige von euch auch schon HHH`s gehabt, richtig? welche begründungen gabs bei euch? wie seid ihr dazu gekommen? - ich will einfach auf nummer sicher gehen und hoffe, ihr könnt mir ein paar tipps geben, was man tun muss, um eine HHH zu bekommen.
es wäre nett, wenn mir ein paar von euch dazu helfen könnten. allerdings eilt es ja auch ein wenig, da ich nur noch morgen zu hause und ab donnerstag im KH bin.
vielen dank schon mal im voraus!
liebe grüsse, nic mit connor und helene *26/12/2005
Bisherige Antworten

so, es wird mal wieder ernst..... (OP-Termin)

Hallo Nic,
ich wünsche euch für die nächsten Tage alles Gute, besonders dem kleinen Connor! Ich drücke fest die Daumen, dass es nun endgültig die letzte OP für ihn ist!
Zu der HHH kann ich dir leider gar nichts sagen, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ganz liebe Grüße, ich denke an euch!
Conny

so, es wird mal wieder ernst..... (OP-Termin)

Hallo Nic,
mit der HHH kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich habe zwei mal die Woche eine nette Haushaltshilfe die aber eigentlich eher für die Kinderbetreuung zuständig ist, die müssen wir aber selber bezahlen.
Ich wünsche euch alles gute für die OP. Wir drücken die Daumen, dass alles gut verläuft.
Viele Grüße
Tatjana mit Hellen & Sydney

so, es wird mal wieder ernst..... (OP-Termin)

hallo Nic
ich wünsche Connor und euch alles gute für die op und dass es dieses mal hält! dein kleiner mann muss ja schon so genug ops aushalten, da muss ja nihct noch was zusätzlich kommen.
also, meine fest gedrückten daumen hast du!
lg, Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen