Suchen Menü

na dann komm ich auchmal...

Hallo Ihr lieben,
ich bin nach einem Kryo-Transfer ss geworden. Bei 5+0 hat man EINE wunderschöne Fruchthöhle gesehen, aber die HCG Werte waren von Anfang an verdächtig hoch.
5+3 hab ich dann völlig überraschend Blutungen bekommen. Der Ultraschall in der Notfall-Ambulanz zeigte, die EINE Fruchthöhle hat sich schön weiter entwickelt.
Sie haben mir dann mit Ausschabung gedroht und ich solle doch bleiben, aber ich bin heim gegangen und war dann Samstag und Sonntag nochmal in der Notfall-Ambulanz. Am Samstag war die Blutung echt besorgniserregend.
Am Sonntag wurde ich dann stationär aufgenommen und es wurde nach Blutkontrolle nochmal US gemacht. Und siehe da.... mein Verdacht, da könnte sich ein zweites versteckt halten, hat sich bestätigt. Es hinkte ein bisserl hinterher, aber da war eindeutig eine zweite Fruchthöhle.
Zwei Tage später (6+0) hat dann in beiden ein Herzerl gebubbert und ich durfte heim auf die Couch. Da bin ich nach heutiger Untersuchung immer noch. Hab ein ziemlich großes Hämatom zwischen den beiden (die jetzt schon 9 mm groß sind) und soll mich sehr schonen.
Ich hoffe das alles gut weiter geht und das blöde Hämatom bald verschwindet und vor allem die blöden Schmierblutungen.
Sagt mal... wie groß ist denn die Chance auf eine normale Geburt bei Zwilli´s? Und konntet Ihr stillen?
Liebe Grüße
*babsi*
:IN LOVE: + :IN LOVE: (6+6)
Bisherige Antworten

na dann komm ich auchmal...

Halloooooooo!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich drück Dir die Daumen dass alles gut geht!!

Hatte selbst (diesesmal) auch Blutungen einmal bei 5+0 (schon ziemlich arg) und dann bei 6+2 und noch Tage später schmierig...

Seit da ists gut (zumindest keine Blutung mehr) Hatte dann Hyperemesis und war am Tropf im KH......

So übel hats mich in der ersten ZwilliSS nicht erwischt!

Klar haste die Chance auf ne normale Entbindung wenn beide gut liegen!!

Ich hab den ersten Zwilli spontan entbunden - leider kam dann Linus in Gesichtslage und die ist leider geburtsunmöglich..also Notsectio......das passiert aber seeeehr selten!

Gestillt hab ich nach anfänglichen Schwierigkeiten (magensonde frühchenintensiv) dann 6,5Mon voll und noch 2j4 mon teilweise.

Das hatte ich dann "geschafft" wenn schon die Geburt nicht so lief wie erhofft.

Jetzt ist noch alles offen - theoretisch könnte ich es spontan versuchen - je nachdem wie die Docs dann das Rupturrisiko von der alten Narbe einschätzen wird dann doch Sectio gemacht......mal abwarten.

Also Dir alles Gute weiterhin und halte uns auf dem laufenden!

glg Berit ab morgen 16.SSW mit Zwillis und fast 4jährigen Twins

na dann komm ich auchmal...

hallo babsi,
herzlichen Glückwunsch.
Habe schon meinen ersten mit Kaiserschnitt bekommen und habe mich dann bei den Zwillingen auch für einen Kaiserschnitt entschieden. Da mein Bauchumfang so groß war und ich Angst hatte, dass meine Gebärmutter mit der Narbe eine Geburt nicht schafft. Für mich war es sehr wichtig, dass die Kinder gesund auf die Welt kommen.
Ich stille und füttere zu. Ist alles nicht so einfach, aber ich habe halt auch einen großen Sohn, der auch etwas Beachtung braucht. Da kann ich nicht nur stillen, auch fällt mir die Decke auf den Kopf. Auswärts möchte ich nicht tandem-stillen.
Lass es einfach auf Dich zukommen und pass auf deine beiden Kleinen auf, wird schon noch anstrengend genug werden.
Lieben Gruß
Christine

na dann komm ich auchmal...

Hallöchen,
dann mal Herzlich Willkommen in unsere Zwilli Runde :-)
ICh selber habe auch vor,meine beiden Zwerge normal zu entbinden.Sofern ich die möglichkeit dazu haben werde.Natürlich hoffe ich es sehr denn irgendwie will ich keinen Kaiserschnitt :-)
Lg
WhiteSnowwel mit Zwillis inside morgen 18. ssw

na dann komm ich auchmal...

Huhu Babsi, ich bin's nochmal (habe Dir schon bei "schwanger nach IVF" geantwortet). Ich habe meine Beiden per KS bekommen, eines der Babies lag in Querlage und eine natürliche Geburt stand in unserem KH gar nicht zur Debatte. Ich kann glücklicherweise beide (noch) voll stillen, das war von Anfang an überhaupt kein Problem. Ich wünsche Dir alles Gute

:-) :-) Lisa

na dann komm ich auchmal...

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zwillings-SS und Daumen drück, das alles gut wird!
Ich habe meine Zwillinge bei 33+4 spontan ohne jegliche Probleme entbunden. Die beiden haben einen regelrechten Blitzstart ins Leben hingelegt, denn es hat nach Blasensprung nur 4 1/2 Stunden gedauert.
Ich habe die beiden die ersten Wochen voll gestillt und dann mit zufüttern begonnen. Das hat super geklappt und wir sind alle glücklich damit. Meine Tochter bekommt in der Zwischenzeit nur noch Flasche (abgepumpte MuMi und Pulver) - sie mag nicht mehr richtig stillen. Mein Sohn wird noch gestillt. Und am Samstag gibts den ersten Brei.
LG von Blümekens
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen