jetzt reicht es mir an Fieber und Co.
man wir waren heute mal wieder zum Kiarzt. Fabian hatte letzte Nacht mal wieder einen leichten Pseudokrupp und Ann-Kathrin heute morgen 37,8 Temperatur. Also haben wir 2 Std. beim Kiarzt verbracht. Fabian hat mal wieder eine Bronchitis. Ann-Kathrin hätte nur einen leichten Infekt. Mh, kann mir mal einer sagen wieso dieses eigentlich überhaupt nicht wehleidige Kind dann seit wir um 14:30 wieder zu Hause waren nur gejammert hat und dann irgendwann um 16 Uhr fast komatös eingeschlafen ist? Wenn das ein leichter Infekt ist wie mag dann ein schwerer aussehen? Ich mag keine hustenden, spukenden, fiebernden, jammernden Kinder mehr sehen. Ich will mal wieder länger als 4 Std. pro Nacht schlafen und das dann bitte auch am Stück. So, aus lauter Frust und Wut und was weis ich habe ich mir jetzt mal einen großen Sambuca genehmigt.
Etwas Licht am Ende des Tunnels ist aber zu sehen. Bald dürfen Männe und ich ohne Kids zum Skifahren. Mir tun nur schon wieder meine Ellis leid. Das wird wohl das 3. Mal sein, dass sie kranke Kinder zu betreuen haben während wir mal eine Auszeit bekommen. Ich hoffe, dass es nicht zu schlimm sein wird.
Liebe Grüße und gute Besserung an alle die es nötig haben
Gruß Marion
jetzt reicht es mir an Fieber und Co.
Du hast mein volles Mitgefühl... wir hatten so eine Schleife im Herbst, 8 Wochen lang ununterbrochen. Angefangen mit der Mundfäule bei beiden, dann Scharlach der eine (Antibiotika), die andere Bronchitis, gefolgt von 2x Mittelohr mit einen perforiertem Trommenlfell (wieder Antiobiotika) und Scharlach beim nächsten (ebenfalls Antibiotika), das zweite perforierte Trommelfell beim selben Kind, wieder AB, Magen-Darm dazwischen bei beiden und natürlich Dauerhusten und Schnupfen. Mein Mann und ich haben auch beide den Scharlach bekommen und durften AB nehmen, bei mir kam er 4 Wochen nochmal - wieder AB. In der zeit hatten wir die kinder nachts getrennt, so dass jeder ein Kind übernehmen musste, sonst hätten wir es garnicht durchgestanden. In den Kindergarten konnten sie in der ganzen Zeit kaum.
Der KiA machte dann selber den Vorschlag, dass wir versuchen sollten das Immunsystem aufzubauen, da Vitamine und Co offenbar nicht ausreichten. Es gibt da verschieden Möglichkeiten, von homöopathisch bis Hammer, und wir haben uns für die "Mitte" entscheiden (unser KiA ist Schulmediziner mit Homöopathiezusatz, aber er riet uns bei der Dauerkrankenschleife gleich zu mittlerer Variante): Es ist ein Granulat namens "Bronchovaxom", dass die Kinder einen Monat lang morgens mit dem ersten Getränk zu sich nehmen (ist gschmacksneutral), dann 20 Tage pause, nochmal 10 Tage, dann wieder 20 Tage Pause und nochmal 10 Tage. Es handelt sich dabei um (abgetötete) Bakterienbestandteile der typischen Infekterreger, und das Immunsystem wird so quasi trainiert, Infekte sofort zu erkennen und schneller zu reagieren. wir sind mit der Therapie gerade durch und es hat gut funktioniert - seit Herbst hatten sie zwar 2-3 kleine Infekte (Magen-Darm und Husten-Schnupfen), aber die verliefen in sehr abgemilderter Form und die Kinder mussten nicht einmal vom Kindergarten zuhause bleiben.
Fragt doch Deinen KiA mal, ob das nicht auch was für deine zwei wäre?
Ansonsten: Gute Besserung!
LG Luisa mit Maus und Mäuserich, nächste Woche 2
Danke für den Tipp
Das mit dem Bronchovaxom hört sich gut an. Ich werde da mal googln. Unsere derzeitige Kiärztin ist homöopathisch leider nicht so versiert. Sie hat die Praxis im letzten Herbst von der Vorgängerin übernommen. Jetzt sind wir auf der Suche. Ich glaube, dass ich aber inzwischen die richtige gefunden habe. Das ist ein positiver Nebeneffekt der ganzen Infekte. Den Wechsel werden wir dann warscheinlich zu der U8 Untersuchung im April machen. Im März hat Fabian noch die Polypen-OP vor sich. Außerdem braucht er noch ein neues Logopädierezept. Da ist ein sofortiger Wechsel natürlich etwas schlecht, weil ja die ganzen Unterlagen noch in der alten Praxis sind. Es wird wohl keine Kliärztin begeistert sein, wenn man beim ersten Besuch gleich Überweisungen zur OP bzw. Logorezepte möchte.
Zur Not würde ich das Bronchovaxom sogar selbst finanzieren, wenn unser ejetzige Ärztin es nicht aufschreibt.
Danke jedenfalls
Liebe Grüße Marion
Danke für den Tipp
Im nächsten Beitrag wird ja auch was homöopathisches genannt, vielleicht ist das das andere.
Also viel Erfolg, auch beim wechsel - ich finde es total wichtig, dass man selber und die kinder Veertrauen zum KiA haben.
LG Luisa
jetzt reicht es mir an Fieber und Co.
jetzt reicht es mir an Fieber und Co.
an so eine Therapie habe ich auch schon gedacht. Leider ist unsere momentane Kiärztin wohl eher konservativ ausgerichtet und auch nicht sonderlich kompetent. Wir werden aber im April zur U 8 zu einer Ärztin mit homöopathischer Zusatzausbildung wechseln. Dort waren wir letzte Woche in Vertretung. Vorher ist mir der Wechsel zu stressig. Fabian bekommt im März seine Polypen raus und ein neues Logopädierezept braucht er dann auch noch. Das beim ersten Besuch in einer Praxis zu fordern ist wohl etwas ungünstig. Man, ich trauer so sehr unserer alten Kiärztin nach. Leider musste sie ihre Praxis im letzten Herbst aus gesundheitlichen Gründen an die Nachfolgerin übergeben. Seit dem bin ich auf der Suche nach gutem Ersatz.
Danke jedenfalls für den Tipp. Das werde ich bestimmt im Sommer/Herbst in angriff nehmen. Vielleicht bringt die Polypen Op ja auch schon etwas Lindernung. Der Anfang des Winters war eigentlich noch gut. Aber die letzten 4 Wochen sind schon ziemlich heftig.
Liebe Grüße Marion
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen