ich kann das nicht mehr hören....(soory, auskotz-Posting )
ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich nicht so oft schreibe,aber ich bin eine stille Leserin und drücke Euch Allen auch immer fest die Daumen.
Mädels, ich kann die Sprüche einfach nicht mehr hören: Jedes Mal, wenn ich auf meinen Bauch angesprochen werde und ich offenbare, dass es Zwillinge werden, kommen Sprüche wie: "Ach du Arme, da kommt ja Einiges auf dich zu", oder " Du Armeeee, du tust mir Leid, weisst du, wie viel Arbeit das ist?!" Oder " Besorg dir unbedigt Hilfe, sonst kommst du ins Irrenhaus", usw, usw.
Mir geht das soooooo auf den Keks!!!! Sicherlich ist das Arbeit...ein Kind ist auch Arbeit, ein Essen machen ist auch Arbeit, Haushalt ist auch Arbeit. ... Kann denn nicht Einer mal sagen: " Ohh,wie schön, du schaffst das, du machst das schon und wenn du Hife brauchst, gib Bescheid!"
Alle meckern sie rum ,aber keiner bietet Hilfe an...und dann kommen sie Alle und wollen die Babys sehen, weil sie ja so süss sind. Diese ganze Heuchelei geht mr so auf die Nerven!!!!!!!!!!!!!
Kennt Ihr das?
Bitte entschuldigt, aber ich musste mich mal auskotzen!!!
Anna mit Chrissi 2 Jahre und Babys inside 26.Woche
ich kann das nicht mehr hören....(soory, auskotz-Posting )
Hi Anna,
schalt auf Durchzug bzw. denke nicht weiter drüber nach, was die anderen von sich geben.
Mich sprechen auch immer Leute an, wenn ich unterwegs bin. Ein Zwillingswagen fällt halt auf (meine Zwillinge sind inzwischen 22 Monate). Da kommt auch immer wieder: Na, da haben sie ja Arbeit...haben Sie Hilfe?...sie lassen sich aber sicher helfen, oder?...ist ja egal, dann haben Sie Ihre Kinder halt in einem gross....und und und.
Wenn ich dann erzähle, dass ich noch weitere 5 Kinder im Alter von 3,5,7,9 und 10 Jahren habe, fällt denen nichts mehr ein.
lG und alles Gute für den Rest der SS
Anja;-)
ich kann das nicht mehr hören....(soory, auskotz-Posting )
huhu,
kann verstehen dass dich das nervt ;-)
bei mir waren (und sind) es eher reaktionen wie: oooh viel Arbeit - aber auch schön oder?
ein älterer Mann aufm Fahrrad meinte: oh schön Zwillinge (ich hatte die Großen vom Kindi abgeholt und war mit Zwilliwagen unterwegs) - und die (meine Tochter) gehört auch noch dazu?
Ja
Aber er nicht (Linus lief bissel hinterher)
Doch
aber keine Zwillinge
Doch
ohhhhhh, da hat sie aber der Himmel geküsst
das fand ich sooooo nett :-)
ich hör nur, viel Arbeit aber schön
was ja auch stimmt
Hilfe hat mir auch noch keiner angeboten:-X
glg und Du schaffst das:DRINK:
Berit mit 2 mal Zwillis (5J/knapp10mon)
ich kann das nicht mehr hören....(soory, auskotz-Posting )
" Ohh,wie schön, du schaffst das, du machst das schon und wenn du Hife brauchst, gib Bescheid!"
ich kann jedem nur wärmstens zwillinge empfehlen. es gibt nix besseres und ich würde wieder welche nehmen. mit nem einling hät ich mich glaub ich gelangweilt ;-)
im ernst... du musst auf durchzug schalten oder ein paar sprüche auf den lippen haben. das gelaber wird nicht aufhören!!! im gegenteil!!!!
ich kann dir gar nicht erzählen was ich alles gehört habe, wer alles an die kinder getatscht hat.... du wirst auf jedenfall immer die selben sprüche hören.
noch heute werden wir angequatscht, nagut ich habe sehr lebendige eineiige zwillimädels und die quatschen auch jeden an, aber es nervt noch heute und sie sind mittlerweile 5!
ich habe mittlerweile mitbekommen das es bei pärchen wohl nicht ganz so schlimm ist ;-)
was bekommst du denn?
jut, genug geschimpft
lg sandra mit terrorhexen(05/05)
ich kann das nicht mehr hören....(soory, auskotz-Posting )
meine sind zwar schon 5, aber ich kann mich auch noch gut erinnern. Meistens war es eher "oh Zwillinge, das ist aber viel Arbeit (stimmt ja auch). Ist aber auch schön oder? (Ja!)". Und dann kannte immer einer einen der auch Zwillinge hat, oder ist selber ein Zwilling oder hatte selber welche, die schon groß sind. Oft waren es ältere Damen, die Zwillingserlebnisse hatten aus einer Zeit, als es noch keinen US gab und man es wirklich erst bei der Geburt merkte. Es ergaben sich daher oft auch sehr nette Begegnungen.
Rot gesehen habe ich nur, wenn dann - besonders, als sie sehr klein waren - in den Wagen gefasst wurde, um die Wangen zu tätscheln. Das habe ich mir dann aber auch verbeten.
Und ganz ehrlich, als ich das erste mal mit nur einem Kind unterwegs war, im Einzelbuggy, so mit etwa 1,5 Jahren, habe ich erstmal gemerkt, wie das ist, wenn man nicht auffällt. Da hat mir dann auch keiner die Tür aufgehalten oder mich an der Kasse vorgelassen. Das fand ich dann schon richtig ein bisschen schade...
Also mich hat es nicht gestört, jedenfalls meistens nicht. Und wenn ich im ersten Jahr mal so richtig körperlich fertig war, dann tat mir die Bewunderung der "gestressten Einlingsmamas" auch mal ganz gut...
Aber recht geben muss ich Dir: Hilfe angeboten hat selten jemand. Aber ich hatte ja auch "nur" die zwei Kinder...
Gute Nerven, und sieh es positiv...
LG Luisa
ich kann das nicht mehr hören....(soory, auskotz-Posting )
ich kann den anderen nur zustimmen...die Sprüche werden bleiben. Wie oft höre ich "Das ist aber viel Arbeit!", "Da haben Sie aber viel zu tun", "Das ist aber auch anstrengend" etc. Oft aber auch "Da ist es gleich in einem Abwasch durch" %) Das nervt mich nicht wirklich. Ich weiß ja auch gar nicht, wie weniger anstrengend ein Einling gewesen wäre. Sind meine ersten Kinder. Aber wenn ich mir Freundinnen mit nur einem Kind anschauen (die sehr oft gestresst sind), dann denke ich oft, das zwei nicht mehr Arbeit machen als eins.
Was mich eher nervt ist die Frage ob das denn Zwillinge wären. Ja was denn sonst? Noch sieht man es. Oder auch, ob die zwei eineiig sind. Ja nee, is klar ;-)
Noch so eine Standardfrage ist, ob es zwei Buben sind. Da kann Aurelia von Kopf bis Fuß in rosa gekleidet sein und trotzdem diese Frage.
Steh da einfach drüber und lächle. Du schaffst das und was andere denken oder sagen ist doch egal. In einem gebe ich dir aber Recht: Hilfe bietet wirklich niemand an.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
ich kann das nicht mehr hören....(soory, auskotz-Posting )
Ich kann auch nicht sagen ob es mehr Stress ist als mit einem, meine beiden sind auch die ersten Kinder. Aber auch ich denke manchmal dass so einige Einlingsmütter oft gestresster und fertiger aussehen als ich ;-)
Vermutlich würde ich mich mit einem Kind langweilen oder, eher warscheinlich, viel zu viel in das Kind reinkucken und ihm alle möglichen doofen Sachen angewöhnen die ich später nicht mehr weg bekomme *grins* Mit Zwillingen ist man doch etwas pragmatischer und "vernünftiger" - gezwungenermaßen!
Meine beiden sind relativ pflegeleicht. Sie schlafen inzwischen fast immer durch, manchmal bis zu 11 Stunden am Stück! Hilfe habe ich aber auch. Meine Schwiegis sind schon im Ruhestand und freuen sich riesig über ihre ersten Enkel. Sie wohnen direkt nebenan und nehmen mir die beiden öfters ab, jetzt wo ich abgestillt habe geht das eh viel besser! Und Freundinnen begleiten mich oft wenn ich mal in die Stadt will, 4 Hände sind halt besser als zwei *grins*
Also, einfach weghören und drüberstehen :-)
LG Sonja mit Max+Leonie 18 Wochen
Ich kenn das so nicht...
ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich es den Leuten immer mit dem fettesten Grinsen der Welt im Gesicht erzaehle, oder ob es hier in Asien einfach etwas anderes ist. Aber bisher (gut, ist ja noch nicht so lange) bekomme ich eigentlich nur Glueckwuensche. Und seit letzter Woche (seit dem ich also weiss, dass es wahrscheinlich/vermutlich ein Paar wird), sind die Leute hier richtig aus dem Haeuschen.
Dafuer wird das Grabschen, wenn die Babies erst mal da sind, bestimmt noch 1000x schlimmer als in Deutschland...
Eine Freundin von mir hatte ihre Zwillinge in China bekommen, 2 blonde Jungs, wenn die mit dem Buggy auf die Strasse ist, kam es durchaus mal zu Auffahrunfaellen. Sehr, sehr lustig. Aber es ist vielleicht eine Typfrage, wie sehr es jemand geniesst, im Mittelpunkt des allgemeinen Interesses zu stehen...
Geniess die positiven Momente und versuche, die negativen einfach auszublenden. Und die meisten Menschen haben eben irgendwelche Sozialbehinderungen, die sie dazu bringen, irgendetwas zu sagen, ob das jetzt hilfreich/erwuenscht/noetig ist oder nicht. Verletzen oder veraergern wollen sie Dich damit bestimmt nicht.
GlG
Esther
*Fremdlese*
Hallo Esther,
bei meinem Sohn waren damals eineiige Zwillingsmädels mit langen bloden Locken in der KITA-Gruppe, die dann eine zeitlang in China in den Kindi gingen. Die ersten Worte Chinesisch, die sie lernten, waren "Bu yao!", salopp "Laß mich!".
Ich schleich mich mal wieder und wünsche allen noch alles Gute
Lg Ute
Hallo Anna,
naja, ich glaube nicht, dass das Heuchelei ist. Allerdings finde ich es von diesen Leuten etwas taktlos einer schwangeren Frau zu sagen, was da an schlimmen Zeiten auf sie zukommt.
Meine beiden sind nun 18 Monate, und es ist schon so, dass man mit Zwillingswagen sehr auffällt -(obwohl ich finde (zumindest in der provinziellen Großstadt), dass mir immer mehr Zwillingswagen begegnen)- jedenfalls wird man ständig angesprochen - oft habe ich auch schon den Satz gehört: "da haben Sie aber viel Arbeit", ehrlich gesagt, habe ich das als Anerkennung gesehen, weil viele doch meinen, Muttersein etc. sei keine Mühe. Was mich auch nervte, waren Griffe in den Kinderwagen, Leute(ältere Damen) die meinten, ich hätte sie zu "kühl" fürs Wetter angezogen (und ich habe mich auch noch verteidigt, oh man) oder welche, die von der Farbe der Kleidung sofort aufs Geschlecht schließen: beide haben blaue Regenjacken, und wenn ich damit unterwegs bin ist zumindest eine (immer Lilo) der Junge;
selbst wenn ich sie in rosa kleide (was ich nicht so wahnsinnig oft tue) werden manchmal Jungs vermutet....
Ach, halb so wild, sie sind gesund, und man könnte ja mal Memoiren darüber schreiben...
Was ich richtig wohltuend fand, war/oder ist, wenn wir Menschen sagen, meine Mädels würden sehr zufrieden und glücklich wirken-...
naja, das habe ich mir innerlich schon gemerkt, weil ich für mich schon denke, dass es mit zweien stressiger ist als mit einem. Allerdings stimme ich hier einer Vorschreiberin zu, dass ich wahrscheinl. ein einzelnes- so lange erwünschtes Kind- ziemlich verwöhnen würde, aber wer weiß das schon alles so genau!
Freu dich auf die beiden und ,,,,,alles Gute...
GLG Eva mit Marla und Lilo
ich kann das nicht mehr hören....(soory, auskotz-Posting )
Oft sind das ja - geht mir selbst auch oft so, wenn ich anderer Leute Babys oder Schwangerschaften kommentieren muss - auch einfach Spontankommentare, die gar nicht groß überlegt oder reflektiert sind.
Hier gibt´s auch allerhand Bemerkungen zu meiner Zwillingsschwangerschaft, aber genervt bin ich eigentlich nicht. Ich freue mich, wenn andere Leute Anteil nehmen, und sie tun es eben jeweils auf ihre Art.
Heuchelei kann ich auch in den von Dir beschriebenen Aussagen beim besten Willen nicht erkennen.
lg juli
ich kann das nicht mehr hören....(soory, auskotz-Posting )
Ihr habt ja Recht, ich muss mehr auf Durchzug schalten bzw. die Sprüche einfach nicht so ernst nehmen.
Oh Mann, liegt es an der Schwangerschaft, dass ich zzt so empfindlich bin und jedes Wort auf die Waage lege???...ich weiss auch nicht...
Alles Liebe Euch Allen und ganz lieben Dank nochmal!!!
Anna
einschleich---
lese fremd....bin noch nie schwanger gewesen, versuchen es seit 3 Jahren. Jetzt im Herbst wohl endlich ICSI. Manchmal , so wie heute, lese ich bei denen mit, die es schon geschafft haben...
und hier mein Beitrag:
Hast du es schon mal mit der brachialen Methode versucht? Also mit direkter Antwort?
"Ach, da kommt ja was auf sie zu....." "Ach so? Sie hatten wohl auch Zwillinge?"
"Sie haben aber wohl eine Hilfe?" "Nicht direkt, aber ich zahle gut - wie wäre es denn mit Ihnen? Oder ist Ihnen das zu anstrengend?"
bin schon wieder weg - ich würde mich über jedes Kind freuen
Charlie
ich kenne das nur zuuuuu gut ;)
hallo chrissi
ich war schwanger mit drillingen und ich kann mich sowas von in dich rein versetzten!!! ich bin anfangs kaum mit den kindern raus weil ich das gestarre und die immer wieder kehrenden fragen nicht mehr abhaben konnte. das beste war dann immernoch wenn die leute nicht verstehen wieso man eigentlich genervt ist *lach*. und die kommentare von den leuten die vielleicht ein kind haben oder oft auch keins die ja soooo genau wissen was abgeht. ich wurde den leuten gegenüber irgendwann patzig, wenn der spruch kam oh sie tun mir aber leid oder sie arme, sagte ich nur (sehr patzig) ich fühle mich eher gesegnet. sie wussten dann schon garnicht mehr wie sie reagieren sollten *kicher* manche leute sind echt der hammer.... ich hatte auch mal eine frau die stur auf meinen kinderwagen starrte (die kinder waren mit diesen babytücher abgehängt - ich meinte die dinger werden nicht durchsichtig egal wie sehr sie drauf starren...
wie dem auch sei "aussenstehende" können echt zum kotzen sein. ja sie merken oft nicht das sie einem zu nahe treten, aber wir sind auch nur menschen und können auch nur ein gewisses mass ertragen... ich habe mir damit echt schwer getan! und ich muss echt sagen, das schlimmste an mehrlingen sind echt die anderen leute!!!! meine kinder sind mittlerweile 4 jahr und 4 monate, es ist besser geworden, aber es gibt schon noch spezielle situationen. *seufz*
ps: was ich auch ganz gerne gesagt habe wenn jemand meinte wegen der vielen arbeit und blah blah blah - dafür bekomme ich 3mal so viele umarmungen, 3mal so viele küsse, 3mal so viele lächeln und 3mal so viele mama ich liebe dich's :IN LOVE: !!!! und das ist ja wohl das beste am kinder haben ;-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen