Suchen Menü

ich bekomme bald unterstützung von der schwiemu

hi mädels,

nun ist es so gut wie sicher! meine schwiemu geht nächsten monat in rente und wird zu uns in die nähe ziehen. (bisher 100km entfernt) am we hatten wir einige wohnungsbesichtigungen organisiert und eine wohnung bei uns direkt um die ecke hat ihr zugesagt ;-) sie wird die wohnung wohl auch bekommen, aber es ist noch nicht schriftlich festgehalten.

tja, wir können es uns noch gar nicht so richtig vorstellen, dass wir nun bald einen familienangehörigen hier bei uns haben. dann habe ich sogut wie immer jemanden, der mal einspringen kann, wenn ich hilfe brauche. arztesuche muss ich nicht mehr zwingend mit beiden kids erledigen bzw. die schwiemu als hilfe mitnehmen. ausserdem können wir dann auch mal wieder etwas am abend unternehmen, weil schwiemu babysitten kommen kann. (vielleicht reicht das babyphon sogar bis zu ihr?)

daran werden wir uns natürlich alle erstmal gewöhnen müssen und hoffen wir einfach, dass wir uns nicht zu schnell auf die nerven gehen! alles in allem ist es für uns eine grosse erleichterung. gerade mit zwillingen und dann noch mit connors speziellen problemen sind wir sehr dankbar, bald hilfe zu bekommen.

das wollte ich euch nur mal mitteilen :-)

viele grüsse von nic mit connor und helene (knapp 18 monate)

Bisherige Antworten

ich bekomme bald unterstützung von der schwiemu

hi,

sowas ist echt gold wert. Meine Schwiegis wohnen direkt nebenan und zum glück verstehen wir uns gut. Schwägerin wohnt auf der anderen straßenseite und im schlimmen notfall wenn alle ausgeflogen sind sind noch unsere direkten nachbarn auch da! Also ich kann es nur empfehlen! Klar sollte man es nicht ausnützen aber es ist für die kinder super schön oma und opa so nah zu haben.

lg silke

Wenn unsere Familie nicht so groß wäre,....

...dann wüßte ich gar nicht, wie ich die letzten 17 Monate überstanden hätte! Am Anfang hatte ich noch jeden Tag Hilfe und auch später noch häufig. Jetzt ist es zwar merklich weniger, aber Arztbesuche z.B. mache ich fast nie alleine. Wie hast du das nur geschafft? Liebe Nic, da hast du echt meine volle Bewunderung und Riesenrespekt.

Gedanken würde ich mir aber nicht machen. Das wird schon alles klappen. Die Kinder werden es lieben, wenn sie ihre Oma öfter sehen, und dafür "toleriert" man als Mama auch so manche Oma-"Macke". Ist jedenfalls bei uns so.

LG Gundi mit Jan & Anne *19.01.2006

ich bekomme bald unterstützung von der schwiemu

hallo,
das klingt ja wirklich sehr vielversprechend! hoffentlich koennt ihr euch aber auch noch ein bisschen 'abgrenzen' als familie. aber darueber werdet ihr euch ja im voraus schon genug gedanken gemacht haben. meine schwiegereltern sind auch so hilfsbereit, leider wohnen sie fast 400 km weit weg. es waere wirklich eine enorme erleichterung, sie um die ecke wohnen zu haben!
davon werdet ihr sicher noch viele jahre profitieren, denn deine zwillinge sind ja auch noch miniminimini!
und gerade fuer spontane aktionen ist so etwas echt super
LG und ein hoffentlich bald wieder existentes leben als paar
henrieke

ich bekomme bald unterstützung von der schwiemu

das freut mich total für dich. Bei uns ist es ähnlich gewesen. Nachdem die Zwillinge 2,5 Monate alt waren, konnte meine Schwiegermutter an Rente und so sind beide Schwiegis 700km zu uns gezogen. Sie wohnen nun 5 km weg von uns, was die ideale Entfernung ist. Jeder hat sein eigenes Leben, aber sie sind da, wenn man sie braucht oder wir treffen uns einfach so zum Kaffee trinken. Klar, gibt es immer mal wieder Abstimmungsprobleme, aber das kriegen wir auch noch in Griff. Sie sind ja gerade mal 2 Monate hier.
Ich wünsche dir dass alles gut klappt mit den Schwiegis, aber alleine das Gefühl jemanden zu haben, wenn man mal jemanden braucht, ist schon Gold wert....
LG Netti mit Elena, Marcel und Maurice

ich bekomme bald unterstützung von der schwiemu

Hallo Nic,
das klingt ja super für euch und die Kleinen. Ihr werdet euch schon verstehen und die kommenden Probleme gemeinsam lösen.
Komisch, gerade heute hab ich wieder überlegt, was ich machen würde wenn. Ich bin hier ziemlich auf mich allein gestellt, da alle Oma´s und Opa´s ca. 100 km weit weg wohnen. Mein Mann ist derzeit auch nicht da. Nun ist heute Johannes im Kiga doll gestürzt und hat ne dicke Beule über dem linken Auge. Was mach ich, wenn er sich heut Nacht übergeben muss und wir ins KH müssen? Nehmen die mich auch mit zwei Kindern (darunter ein gesundes) überhaupt auf? Für mich käme es nämlich nicht in Frage, ein Kind allein im KH zu lassen.
Tja, diese Sorgen musst du dir bald nicht mehr machen. Ich wünsch euch ein schönes Miteinander.
LG Nadine

ich bekomme bald unterstützung von der schwiemu

hi online-girl, das ist echt toll. meine eltern wohnen auch nicht weit entfernt und sie helfen immer noch wo sie können. mein papa kommt öfters und geht mit den zwillis spazieren. da kann ich den haushalt schmeißen etc.
zum arzt begleitet er mich auch, weil ich die beiden in den maxis kaum schleppen kann. es geht auch mal alleine, aber es ist immer wieder schön, wenn man hilfe hat.
die große bringt mein papa jeden morgen in den kindergarten und mein mann holt sie dann ab.
das machen wir solange die zwillis noch nicht sitzten können. wenn es erstmal soweit ist, dann bringe ich die große in den kiga und nehme die beiden mit.
man muss halt nur darauf achten, dass sich die eltern oder schwiegis nicht zu sehr in die erziehung etc. einmischen, weil sie sich dann das recht nehmen: so nach dem motto, ich ziehe sie doch auch groß. (weißt du was ich meine?). na ja, aber das kann man im vorfeld ja abklären. und wenn man sich vorher gut verstanden hat, dann wird es wohl so bleiben.
ich wünsche euch alles gute und ich freue mich mit euch.
lg
kugelfisch, der immer noch unendlich dankbar dafür ist, dass die eltern noch so fit und uns eine große hilfe sind und ich es ohne sie nicht geschafft hätte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen