hi mädels,
nun ist es so gut wie sicher! meine schwiemu geht nächsten monat in rente und wird zu uns in die nähe ziehen. (bisher 100km entfernt) am we hatten wir einige wohnungsbesichtigungen organisiert und eine wohnung bei uns direkt um die ecke hat ihr zugesagt ;-) sie wird die wohnung wohl auch bekommen, aber es ist noch nicht schriftlich festgehalten.
tja, wir können es uns noch gar nicht so richtig vorstellen, dass wir nun bald einen familienangehörigen hier bei uns haben. dann habe ich sogut wie immer jemanden, der mal einspringen kann, wenn ich hilfe brauche. arztesuche muss ich nicht mehr zwingend mit beiden kids erledigen bzw. die schwiemu als hilfe mitnehmen. ausserdem können wir dann auch mal wieder etwas am abend unternehmen, weil schwiemu babysitten kommen kann. (vielleicht reicht das babyphon sogar bis zu ihr?)
daran werden wir uns natürlich alle erstmal gewöhnen müssen und hoffen wir einfach, dass wir uns nicht zu schnell auf die nerven gehen! alles in allem ist es für uns eine grosse erleichterung. gerade mit zwillingen und dann noch mit connors speziellen problemen sind wir sehr dankbar, bald hilfe zu bekommen.
das wollte ich euch nur mal mitteilen :-)
viele grüsse von nic mit connor und helene (knapp 18 monate)