Suchen Menü

haushaltshilfe? bin ausgepowert! Angst vor OP...

hallo ihr lieben mehrlingsmamas!
in gut 2 wochen wird connor wieder operiert! mir geht deswegen schon seit 2 wochen die muffe! meine nerven werden schon wieder dünner und in den letzten tagen ist es schlimmer geworden. gestern hatte ich schon wieder einen migräneanfall (hatte ich früher nur in der pupertät und jetzt seit der entbindung ab und zu mal).
eine packung johanniskraut habe ich mir schon geholt, aber will erst nächste woche anfangen.
ich habe letzte woche ziemlich viele termine gehabt und am we auch durchgepowert (hatten besuch) und gestern abend kam die retour.....
ich habe einfach nicht gemerkt, dass ich mich schon wieder überfordert habe und nun bin ich natürlich umso ängstlicher was meine power und nervenstärke für die OP und die zeit danach angeht (nach der letzten OP im juni hatte ich schon einen nervenzusammenbruch).
nachdem mir heute klar wurde, dass die migräne zwar überstanden aber mein körper nch lange nicht wieder fit ist, dachte ich an eine haushaltshilfe.
ich habe auch gleich mal das online-formular meiner KK ausgefüllt und brauche eigentlich nur noch die ärztliche bescheinigung. muss das der hausarzt machen oder kann man damit auch zur kinderärztin gehen? (es geht ja im ursprünglichen sinne um den OP-eingriff an connor)
hat jemand erfahrung, wie man das am besten genehmigt bekommt? gibt es "gute diagnosen"?
wir haben leider keine familie in der nähe, die helfen könnte und sämtliche freunde haben selbst kinder und/oder sind berufstätig.
habt ihr noch ideen, was mir/uns helfen könnte?
sorry fürs jammern, aber das musste einfach mal sein.....
danke und grüsse,
nic mit connor und helene *26/12/2005
Bisherige Antworten

Re: haushaltshilfe? bin ausgepowert! Angst vor OP...

Hallo Nic,
ich hab zwar noch nie einen Antrag auf HH bei der KK gestellt und kann dir leider nicht helfen, will dir aber etwas Mut zusprechen. Ich weiß, es ist verdammt schwer, sich den ganzen Tag um die Kinder allein zu kümmern und deine sind ja auch noch so klein, dass sie wenig Verständnis haben für deine Bedürfnisse.
Ich kann dir nur raten, vielleicht mal eine Schülerin o.ä. zu engagieren, die mal mit den Kids spazieren geht, dass du ein bisschen Ruhe hast. Und lass die Hausarbeit liegen soweit es geht und ruh dich aus, wenn die Kids schlafen. Du brauchst die Kraft.
Ich drück die Daumen und wünsche euch alles Gute.
LG Nadine

Re: haushaltshilfe? bin ausgepowert! Angst vor OP.

Hallo Nic, ich denke das muss dein Hausartzt machen. Denn die Krankenkasse zahlt eine H. wenn du deine Kinder nicht mehr versorgen kannst. Du musst bei dem Arzt alles so negativ darstellen wie du nur kannst. Leider neigen wir Mütter dazu es immer etwas abschwächen zu wollen damit wir nicht so schlecht dastehen. Aber glaube mir es kann garnicht schlimm genug sein. Die Kassen versuchen es mit allen Tricks nicht zahlen zu müssen. Und wenn dann nur ein paar Stunden. Ich verstehe gut wie es dir geht weil ich auch Zwillinge habe, aber den anderen musst du es erst wirklich klarmachen. Versuche stark zu sein und "kämpfe" um dein Recht auf Hilfe. Halt die Ohren steif und viel Glück für die O.P. LG Claudia

Re: haushaltshilfe? bin ausgepowert! Angst vor OP.

Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, was du durchmachst, schließlich wurde meine Tochter erst vor 2 Wochen operiert und ich war auch ziemlich fertig danach, so daß du gut jemanden gebrauchen könntest. Leider kenne ich mich mit Haushaltshilfen gar nciht aus, da ich privat versichert bin und da bekommt man das sowieso nicht bezahlt. es gibt auch dinge, die sind in derprivaten schlechter, nur sieht das keiner.
Gruß
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen