an die Schon - Mamis
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 5 Monate 5 Tage alt :IN LOVE: :IN LOVE:
an die Schon - Mamis
ich habe mit Pastinake angefangen. Dann waren die Buben 5 1/2 Monate alt. Pastinake ist besser, wenn die Verdauung bei den Kleinen nicht so leicht geht. Möhre stopft etwas. Jedenfalls Geduld sollte man haben. Häufig essen sie wirklich am Anfang nur einzelne Löffel. Mit Obst habe ich dann erst später angefangen. Sollte die Verdauung sehr schlecht sein, kann man aber früher mit einzelnen Löffeln Birne nachhelfen.
Lieben Gruß Christine mit Felix (3Jahre) und Till&Sebastian (8Monate)
an die Schon - Mamis
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 5 Monate 6 Tage alt :IN LOVE: :IN LOVE:
an die Schon - Mamis
nach Empfehlung meiner KiÄ habe ich mit Reisflocken ohne Gluten (3-4 Löffeln zusätzlich zur Milchflasche 1x Abends, 1x Morgens) angefangen als die Kleinen 5 Monate und 10 Tage alt waren, damit sie sich an das Essen langsam gewöhnen sollten. Dann kurz bevor sie 6 Monate alt wurden, fingen wir mit dem Gemüsebrei an. Das war vor genau 2 Wochen. Und ab heute gibt es Früchtebrei.
Romeo ist kein grosser esser. Er bekommt noch zusätzlich die Flasche nach jeder Mahlzeit weil er viel zu wenig isst. Mal schauen wie es mit den Früchten wird. Zoe dagegen isst gerne. Ihr macht es richtig spass ;-) Beide sehen so witzig aus nach dem essen :-D
Liebe Grüsse,
Brenda
(Romeo & Zoe)
an die Schon - Mamis
Liebe Grüße nach Madrid Tina mit Ben und Dana 5 Monate 6 Tage alt :IN LOVE: :IN LOVE:
an die Schon - Mamis
wir haben mit 4,5 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, weil die 2 ihre Milch nur noch mit viel Geschrei verweigert haben. Mit 5 Monaten haben wir dann den Nachmittagsbrei und mit 6 Monaten den Mittagsbrei eingeführt. Mit 8 Monaten wollen wir den Frühstücksbrei einführen, weil unsere 2 mit dem Gewicht weng hinterherhängen und vorallem Max extrem aktiv ist (stehen, krabbeln, sitzen kein Problem).
Wie kommst Du klar? Alles ok, hoffe ich!
LG Bianca mit Max und Lena, 7,5 Monate alt
an die Schon - Mamis
Ganz liebe Grüße an Max und Lena
Tina mit Ben und Dana 5 Monate 8 Tage alt :IN LOVE: :IN LOVE:
an die Schon - Mamis
bei Nina habe ich damals Ende des 6. Monats mit 2 Löffelchen Karotte vor der Mittagsstillzeit angefangen und die Zufütterung langsam gesteigert. Aber wie Dir Christine bereits empfohlen hat, würde ich auch besser mit Pastinake anfangen. Nina hat von Karotten so dermaßen Verstopfung bekommen, dass sie sehr geweint und gelitten hat :-( Das würde ich am Anfang nie wieder geben. Und bei Obst hat sie ebenfalls Birne am besten vertragen. Kann mich also Christines Empfehlung nur anschließen. Dann viel Spaß beim Zufüttern nächste Woche :-)
Liebe Grüße
Melanie
an die Schon - Mamis
ich habe mit Pastinake gestartet, als die beiden 6 Monate alt waren. Pastinake nur wegen der Flecken. Habe aber ziemlich schnell auch zu Karotte gegriffen, denn die Flecken gehen in der Sonne raus. Außerdem mögen meine Karotte lieber. Obst gab es von Anfang an als Nachtisch. Erst nur Apfelmus und ein wenig später alle möglichen Sorten.
Der Beikoststart mit 6 Monaten war bei uns goldrichtig. Beide haben von Anfang an super vom Löffel gegessen und ich konnte die tägliche Menge sehr zügig steigern. Habe dann auch sehr schnell den Abend- und Nachmittagsbrei eingeführt.
Probiere es einfach aus. Deine zwei Süßen zeigen dir schon, ob sie bereit zum löffeln sind.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
an die Schon - Mamis
wir haebn auch ca mit 5 Mon langsam angefangen ein paar Löffelchen Möhrchen 1 Wo lang, dann 1 Wo Möhrchen mit Kartoffelln...
Mit den Mini-Gläschen bin ich trotz 2 Essern 2-3 Tage am Anfang hingekommen. Danach habe ich immer noch gestillt. Nach 3 wo gab es Obst dazu. Verstopfung kenne meine Kinder gott sein dank nicht. Wenn sie genug trinken, ist das auch keine Problem und das Obst treibt ja auch wieder.
Leider hat sich Silas da ziemlich schnell ganz abgestillt, mehr Glsächen gefuttert und nur noch Pre getrunken. Yannis durfte ich bis er 7 Mon alt war stillen, dann sind wir in Urlaub geflogen und das hat ihn so durcheinander gebrahct (denke ich/kann aber auch Zufall sein) das er sich dann abgestillt hat, aber auch in Spanien bekommt man ja Alete :-).
Prob langsam aus wie deine Kids reagieren und entscheide selbst wie du es handhaben willst, lass dir von niemand reinreden, das ist ganz wichtig. Dann klappt das auch.
LG
Jassi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen