an alle schon Zwillingsmamas - Thema Bauch
seitdem ich weiß, dass wir Zwillinge bekommen, habe ich Angst um meinen Bauch. Meine SChwester hat auch Zwillinge bekommen und danach einen ganz schrumpligen Bauch gehabt, den sie immer noch hat, d.h. zu viel Haut. Bei einer Freundin ist es genau so. Und die Haut bildet sich in dem Maße ja nicht zurück. Wie ist das bei euch? Heißt Zwillinge auch gleich, Abschied von einem einigermaßen straffen Bauch zu nehmen? War froh, dass ich nach der Geburt von meiner ersten Tochter einen streifenfreien und gut zurückgebildeten Bauch habe. Und wie ist eure Figur? Meine entspricht, denk ich dem Durchschnitt. ca. 166 cm, 60 kg. Meine SChwester und die Freundin sind groß und sehr schlank.
Danke für eure Antworten.
Elli mit Tina und zwei Würmchen im Bauch
an alle schon Zwillingsmamas - Thema Bauch
Da mach dir doch noch keine Sorgen.
Nach der Entbindung hat bei mir kein Mensch gesehen, das ich die Mama meiner Kinder bin, so dünn war ich. Allein meine Augenringe sprachen dafür.
Klar, das gedehnte Bindegewebe bleibt erst mal, aber das ist doch nicht schlimm. Bei mir ist nix schrumplig, oder gerissen und ich bin bis zur 36.SSW gekommen. Bis die Kinder laufen können, musst du so viel laufen, heben und aus der Hocke gehen, glaub mir die Kinder werden Fitnesscenter genug sein. Das ist besser als jedes teure Bauch - Beine - Po Training *grins*!
Seit der Entbindung habe ich bei 165cm, 59kg. Wie gesagt, der Bauch wird nie mehr wie vorher sein, auch bei einer Einlings SS nicht. Dafür bekommst du süße Kinder.
L.G.Liane.
alt="Lilypie Zweiter Ticker" border="0" width="400" height="80" />
an alle schon Zwillingsmamas - Thema Bauch
wie mein Bauch aussieht? Auf jeden Fall nicht bikinitauglich. Okay, im Badeanzug sehe ich fast normal aus (etwas weniger flach als vorher) aber ansonsten bin ich nicht zufrieden. Zur Zeit habe ich noch einen Nabelbruch durch die Schwangerschaft, der operiert werden muss, außerdem zuviel Haut und viele Falten. Mag sein, das das nach der Nabel-OP etwas besser aussieht, aber bestimmt nicht mehr so wie vorher.
Ist aber egal, dafür habe ich hier vier gesunde und muntere Zwerge rumrennen. Der Nabelbruch ist erst kurz vor dem Schluss eingetreten, wären die Zwerge zwei Wochen vorher gekommen, hätte ich ihn nicht. Fragt sich nur, wie es den Kindern dann gehen würde.
Lieber ein nicht so schöner Bauch, der sich in der Garderobe verstecken lässt und dafür muntere Kinder!
LG
Tuffi
an alle schon Zwillingsmamas - Thema Bauch
also, bei mir liegt die Geburt fast 8 Monate zurück, ich habe 54 kg bei 1,65 m. Hmmm, klingt ja richtig gut ;-). Die Wahrheit ist allerdings, dass ich da noch so einen Speckring mit mir rumtrage (den sieht man bei zierlichen Frauen besonders gut :-(), die Haut noch nicht ganz straff ist, eine Rektusdiastase habe, die sich mangels konsequentem Trainings meinerseits nicht schließt, etwas Schwangerschaftstreifen habe und bisher nur im Badeanzug schwimmen gehe.
ABER, wie Tuffi schon geschrieben hat, jeder Tag im Bauch für die Mäuse ist wichtig. Ich habe in der 36. SSW entbunden, und war richtig froh, es bis dahin geschafft zu haben. Alles andere ist da nicht mehr so wichtig.
LG Grüße und eine schöne Kugelzeit
Saskia
an alle schon Zwillingsmamas - Thema Bauch
Also ich habe trotz Zwillingen (inzwischen 2 Jahre alt) eigentlich den selben Bauch wie vor der Schwangerschaft, habe auch keinerlei Dehnungsstreifen. Muß aber dazu sagen, daß ich mit meinem Bauchgewebe schon immer gesegnet war, dafür ist mein Po meine Schwachstelle, aber ich habe jetzt wieder 57 kg bei 169 cm, also bin ganz zufrieden damit. Hatte während der Schwangerschaft auch immer ein wenig Angst, nie wieder schlank sein zu können (hatte insgesamt 23 kg zugenommen), aber mittlerweile ist das kein Problem mehr.
lg
an alle schon Zwillingsmamas - Thema Bauch
also bei mir war es so. Ich habe 17 Kg zugenommen und bei 51 Kg (1.68 cm) gestartet. Und zwar NUR am Bauch. Daher grosser Bauch gehabt.
7 Tag nach der Entbindung war ich nur noch 54 Kg schwer.
Diese 3 Kilos habe ich lange nicht runtergebracht und der Bauch nahm von Monat zu Monat mehr ab.
Heute 3 Jahre später habe ich 50 Kg bei 1.68 cm und halt einfach noch einen kleinen Bauch mit zuviel Haut, das sieht leider nicht so schön aus, aber trotz viel Training bringe ich dies nicht mehr weg!
Liebe Grüsse Sonja
sooo schlimm ist es nicht!
ich habe in der 40. woche meine zwillis mit rekordgewichten von 3400 g und 2900 g entbunden. das war meine zweite schwangerschaft. nach meiner ersten schwangerschaft war mein bauch wieder genau so wie vorher. allerdings habe ich frueher leistungssport gemacht und hatte dementsprechend auch sehr gute bauchmuskeln.
jetzt, gute 7.5 monate nach der entbindung wiege ich bei 1,78 m 72 kg (ich mache gerade Weight Watchers und will wieder auf meine 'alten' 65 kg.). mein bauch ist zwar wieder flach, aber eindeutig hab' ich noch zuviel haut, die noch etwas schrumplig ist. meine hebamme hat mir aber versichert, dass das durch gymnastik, wechselduschen heiss - kalt und gute pflege wieder richtig gut wird. ich habe allerdings auch bei beiden schwangerschaften regelmaessig freioel mit einer kleinen buerste in meinen bauch massiert. daher habe ich ausser dem vertikalen dunkleren streifen keinen einzigen streifen.
ach ja, und natuerlich zwei putzmuntere burschen, die gerade anfangen, ihre umgebung unsicher zu machen :-)
LG von henrieke, die auch noch nicht so recht weiss, ob's diesen sommer schon was mit dem bikini wird :-)
sooo schlimm ist es nicht!
das mit der Bauchmassage habe ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht, bei der zweiten haben mir die Hebammen dringend davon abgeraten, da dadurch Wehen verursacht bzw. verstärkt werden können. Da ich ab der 24. SSW Wehenhemmer nehmen musste, sollte ich sogar beim eincremen vorsichtig sein. Das habe ich aber regelmäßig zweimal am Tag gemacht (fürs CTG wurde praktischerweise Creme genommen, war also gleich miterledigt), viel geholfen hat es bei mir aber nicht.
Rekordgewichte hattest du aber wirklich!
LG
Tuffi
sooo schlimm ist es nicht!
das der körper nach einer SS verändert bleiben kann ist halt oft so...ich war immer sehr schlank...183cm und gewicht zwischen 62-67kg. Bei der ersten SS fing ich aber mit 70 an und hatte am Ende 90kg drauf und nachher noch 80kg urgs...dann war ich bei 63kg relativ schnell dank Eiweiß-Diät aber da ich so gut wie keine rückbildung und training gemacht habe hatte ich immer einen lockeren Bauch behalten zumal ich schon immer zu einem Blähbauch neigte...hatte auch keine SS-Streifen etc. gehabt....dann jetzt mit den zwei Jungs hatte ich nachher 120cm Umfang, geburtsgewicht 3510 und 3030g und nix gerissen aber halt ziemlich lockere Haut...immer noch...mache wie immer: zu wenig Training und wenn ich meine Hüftjeans (ist gar nicht sooo niedrig) anhab und mich nur leicht beuge hängt der dicke schwabbel drüber...hab die SS auch mit 70kg begonnen und mit 92 beendet und bin aber schon wieder bei 72kg (die halten sich hartnäckig dank Schokigelüsten :-))....daher ist es erstmal ne sache vom Bindegewebe, Veranlagung, Training, Ernährung! Klar hätte ich gerne wieder einen straffen Bauch aber bei einem leidet es halt mehr wie z.B. mein Busen...ich hab nie gestillt trotzdem ist der im oberen Bereich doch ziemlich dünn geworden...klar ärgert mich das aber hey...ich hab einen Mann und ich hab 3 tolle Kinder! Ich steh zu mir und werde schon noch was dran tun aber ich muss nicht mehr aussehen wie mit 18J.
lg silke
an alle schon Zwillingsmamas - Thema Bauch
ich habe meine Zwillinge in der 40. Woche mit 3300g/52cm und 3200g/51cm bekommen - und das sieht man meinem Bauch auch an, obwohl die Geburt mittlerweile über 10 Monate her ist. Bin eher zierlich und nach der ersten SS war mein Bauch ganz schnell wieder wie vorher, aber jetzt... Ich kann noch immer eine Hand zwischen meinen Bauchmuskeln durchstecken und sehe aus wie im 4. Monat. Dazu ist die Haut wagerecht und senkrecht gerissen, und jede Menge faltige Haut schlabbert herum. Aber weißt Du was, das macht mir nicht das geringste aus! Zieh ich halt statt Bikini einen Badeanzug an. Sonst habe ich übrigens mein altes Gewicht wieder.
Ich muß allerdings dazusagen, daß ich noch nichts aktiv unternommen habe, um die Muskeln zu straffen, sprich Gymnastikübungen, Sit ups o.ä. Hab ich mir für den Frühling vorgenommen, also jetzt ;-), und bin sicher, daß sich die ganze chose dann noch verbessern wird.
Gruß,
Babsi
Danke für eure lieben Antworten!
an alle schon Zwillingsmamas - Thema Bauch
Also ichdenke, das ist Veranlagung- und liegt nicht mal an Zwillischwangerschaft.
Kenne viele die "nur" mit einem nen total schrumpligen BAuch voller Streifen zurückbehalten hatten.
Ich selber hatte auch Glück- keine Streifen und Bikinitauglich! Sogar meine Hebi war ganz neidisch (hat selber Zwillis).
Ich bin 1,65m und wiege so 54kg.
Also nur keine Panik!!
glg und alles Gute!
Berit mit Linus und Malin (knapp 23Mon)
an alle schon Zwillingsmamas - Thema Bauch
LG
Kugelfisch
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen