Suchen Menü

Zwillingsgeburtstag getrennt gefeiert

Hey,

auch mal von mir ein kurzer Bericht:

wir haben ja ein Zwillipärchen, das 6 Jahre alt geworden ist, da sich die Gäste überhaupt nicht überschnitten haben (nur jeweils Jungs/Mädels), haben wir beschlossen, getrennt zu feiern - ---

Perfekt!!!

Würd ich immer wieder so machen - gut, wir hatten auch Glück beim Wetter und waren im Garten, Schatzsuche usw haben Tassen bemalt

es war spitze und ich kanns uneingeschränkt weiterempfehlen.

Da wir alles an einem Tag gefeiert haben (übern Mittag der eine und Nachmittags/früher Abend die andere) hielt sich der "Stress" für die Erwachsenen in Grenzen (nur unsere kleinen Zwillis haben wir bei Oma geparkt)

Fast entspannte Grüße

Berit

Bisherige Antworten

Zwillingsgeburtstag getrennt gefeiert

Hi Berit,
herzlichen Glückwunsch...
wir hatten den 6. kurz vor Fasching als gemeinsame Faschingsfeier mit insgesamt 4 Mädels und 5 Jungs gefeiert - da sie im KiGa in einer Gruppe sind, hatten sich die Gäste doch überschnitten. Aber für mich war es definitiv der letzte gemeinsame Geburtstag: Hatte zwar gut geklappt, aber war meeega-anstrengend. Ich freue mich schon im nächsten Jahr auf 2 Feiern, die man dann auch richtig individuell ausgestalten kann.
LG Luisa

Zwillingsgeburtstag getrennt gefeiert

hallo berit,
schön dich zu lesen ;-)
auch schön das das feiern geklappt hat.
wenn ich ein pärchen hätte und unterschiedliche freunde würd eich es auch so machen.
unsere haben die selben freunde, bzw den gleiche freundeskreis und die selben interessen, für uns kommt es also noch nicht in frage.
was gabs denn für geschenke?
lg sandra mit terrorhexen die schon die tage zählen bis zu ihrem 6. %)

Zwillingsgeburtstag getrennt gefeiert

Huhu,

Linus hatte sich Hot wheels und Lego gewünscht (und auch bekommen) und seine Schwester wünschte sich Fillys; aber da kam jeder mit CD, Buch o.ä. an - auch nicht verkehrt (aber schon seltsam wenn man 7 Leuten sagt, sie wünscht sich Fillys - dann keine einziges zu bekommen - gefreut hat sie sich trotzdem

von uns gabs ein Trampolin für den Garten und noch ein paar Kleinigkeiten - vom Paten den Schulranzen - darüber haben sie sich fast am meisten gefreut ;-)

LG

Herzlichen Glueckwunsch!

Als ich die Ueberschrift gelesen habe, dachte ich schon: "ja, Moment, wer darf denn dann am eigentlichen Tag feiern und wer muss ausweichen?"

Aber so ist es ja optimal. Ob es wirklich weniger stressig war? Keine Ahnung, werde dann in 5,5 Jahren mal berichten ;)

LG

Esther mit F&T (5M1W)

Herzlichen Glueckwunsch!

Huhu,

also den eigentlichen Geburtstag feiern wir innerhalb der Familie sowieso gemeinsam - - und den Kindergeburtstag sowieso immer an nem anderen Tag

Die beiden hatten gemeinsam besprochen, wer zuerst feiert (sie hat ihm angeboten, dass er zuerst feiern darf).

Da es dann auf einen Samstag fiel (an dem das Wetter gut sein sollte) haben wir es von 11-14 und von 15-18 gelegt

und alle waren zufrieden - die Kids begeistert und wir haben das auch relativ entspannt erlebt :-)

Auf nen Bericht in 5 Jahren bin ich dann gespannt ;-)

LG

Zwillingsgeburtstag getrennt gefeiert

Hallo Berit,
habt Ihr dann für die Familie ein gesondertes Fest gefeiert? Also die Familie meines Mannes erwartet jeden Geburtstag an dem Tag zu feiern, an dem er fällt, vor allem bei den Kindern, von dem her, haben wir eh immer zwei Feiern... am Nachmittag mit Kindern, am Abend dann mit den Verwandten... Da kommt für mich "getrennt" nicht in Frage... Schaun wir mal, wie es in 4 Jahren aussieht, wenn die Kinder ihr eigenes Fest planen möchten :KISSED:
Was habt ihr mit jeweils anderen gemacht? Waren die beiden bei beiden Festen dabei?
LG Bianca mit Max und Lena, die zu ihrem 3. Geburtstag bestimmt auch Freunde einladen möchten, weil sie nämlich ab September in den Kindergarten gehen

Zwillingsgeburtstag getrennt gefeiert

Hey,

ja klar, mit der Familie haben wir am eigentlichen Geburtstag gemeinsam gefeiert (das wär ja seltsam getrennt ;-))

Wir haben nur die Feier für die Kids getrennt (er von 11-14, sie von 15-18 Uhr und die Kids haben zusammen besprochen, wer zuerst darf)

die anderen Geburtstage haben wir ja auch zusammen gefeiert - jetzt erst der 6. getrennt

Ich bin super zufrieden - es war toll für die Kids und für uns Erwachsene hielt sich der Stress in Grenzen ;-)

Der jeweils andere war dabei (zumindest beim ersten; Linus war dann beim Geb der Mädels draussen bei uns im Wohngebiet mit seinen Freunden unterwegs - er hätte aber auch dabei sein können.....)

LG

Zwillingsgeburtstag getrennt gefeiert

Hey Berit,
das ist ja eine gute Idee!!! So stand auch der jeweilige Zwilling total im Mittelpunkt, super! Das werde ich mir merken, aber bei uns dauert das ja noch eine Weile *grins*
LG Sonja

Zwillingsgeburtstag getrennt gefeiert

Hey,

hätte das selber nie gedacht, mal getrennt zu feiern - aber so wars wirklich spitze und auch für uns Eltern gut machbar - und tatsächlich find ich es schön, dass die kids mal nicht zurückstecken müssen (jeder darf nur 3 kids einladen und man feiert gemeinsam) sondern es ist auch und grade am Geburtstag so wie bei Einlings ;-)

Zurückstecken und teilen müssen sie ja so oder so - schon von klein auf :-)

LG und: das geht echt schneller als Du denkst - ab dem Kindi rast die ZEit (die Zwerge kommen auch schon nä Jahr Sommer in den Kindi *wuaah*)

Berit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen