Suchen Menü

Zwei Frage an euch!

Hallo ihr Lieben!
Hab mal ein paar Fragen.
Meine "große" läuft nun seit 2 Tagen und ich kann sie nur noch schwer für den Kinderwagen begeistern. Bei der "kleinen" ist das Laufen noch in weiter Ferne. Gibt es einige, bei denen es auch so war? Wie habt ihr das gehandhabt? Im Moment muss sie da einfach durch und im Kiwa sitzen bleiben, wird aber wütend darüber. Ich kann das ja auch verstehen. Nun hat sie endlich eine andere interessante Perspektive und nun lässt Mama sie nicht.
Wie habt ihr eure 1jährigen Zwillinge bei Regenwetter beschäftigt? Ich hab schon sämtliche Vereine/ Gemeinden/ Kindergärten durchtelefoniert und irgenwie beginnen Musik-/ Sportgruppen usw. erst ab einem Alter von 1,5 Jahren. Da lassen die Damen auch nicht mit sich reden. Naja, momentan ist ja nur das Entdecken und erkunden angesagt, aber ich würde gern auch etwas sinnvolles mit ihnen machen, gerade im Herbst. 1xwöchentlich zur Krabbelgruppe gehen wir ja schon.
Ich danke euch für eure Antworten im Voraus.
L.G. Liane
Bisherige Antworten

Re: Zwei Frage an euch!

Hallo Liane!
Sina konnte auch ca. einen Monat früher laufen. Ich habe die Beiden oft in den naheliegenden Park (eingezäunt, keine Autos) mit dem Kinderwagen gefahren und dann durfte Sina laufen bzw. hat eine (oder beide) den Kiwa geschoben. Eigentlich haben Beide so laufen gelernt;-) Sehr Rückenfreundlich für mich.
Ich kann mich eigentlich noch gut an meine Telefongespräche erinnern;-) Ich konnte die Beiden dann allerdings bei DRLG anmelden, einmal in der Woche schwimmen. Außerdem habe ich mir öfter mal Nachbarskinder eingeladenzu spielen. Kinder so ab 9-10 Jahren sind da schon eine echte Hilfe und haben ganz andere Ideen wie wir Mütter. Ansonsten haben wir mit Reisebettmatratzen und vielen Kissen vorm Sofa getobt.
LG
Heike, mit Sina und Niklas (2,5 Jahre)

Re: Zwei Frage an euch!

Hi Liane,
meine Mädels haben auch sehr unterschiedlich laufen gelernt. Lena konnte mit 13 Monaten laufen, Jule erst mit 16 Monaten. Bei kurzen Wegen musste Lena in der Zwischenzeit an der Hand laufen und Jule habe ich getragen, dann konnte ich mir auch den KiWa sparen, das sperrige Teil. Bei längeren Strecken musste Lena eben auch in den KiWa - aus, Ende der Diskussion *g*.
Jaja, die Regentage machen mir auch jetzt schon Sorgen. Wir wollen im Hobbykeller den Kindern jetzt so ne Art Indoor-Spielplatz einrichten (matratzen, Spielhaus, Plastik-Rutsche), damit sie sich dort so richtig austoben können. Mal schauen, ob wir diesen Plan wirklich verwirklich bekommen.
Lg
Coli
mit Jule und Lena (17 Monate)

Re: Zwei Frage an euch!

Hallo Liane,
unsere sind Gott sei dank gleichzeitig gelaufen. Kann sie nicht für eine Weile den Kiwa schieben? Das hat Fabian mit Begeisterung gemacht. Wenn sie dann nach 15-30 min müde wird steigt sie bestimmt freiwillig ein.
Am Wochenende könnte man gemeinsam zum Babyschwimmen gehen. Vielleicht können sie auch schon etwas mit Knete spielen. Zeitung zerreisen und im ganzen Wohnzimmer verteilen war ein Lieblingsspiel. Höhle aus einem großen Karton bauen. Mehr fällt mir so spontan leider auch nicht ein.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen