Suchen Menü

Zurück von Kur

Hallo, Ihr Lieben!
Ich melde mich zurück von meiner Mutter-Kind-Kur. Bin außerordentlich erholt! Es war einfach super, jeden Morgen VOR dem Frühstück die lieben Kleinen abzugeben und NACH dem Abendessen wieder abzuholen. Einmal in der Woche gab es außerdem eine "abendliche Auffanggruppe", falls man etwas unternehmen wollte. Mit ärztlicher Verordnung konnte man die Kiddies sogar über Nacht in eine "Ruhegruppe" abgeben.
Zuerst kam ich mir vor wie eine Rabenmutter. Im Speisesaal war "Kinderverbot" und in den Kindergruppe war "Elternverbot". Man gab also seine Kinder an der Tür ab und durfte nicht hinein (außer am ersten Tag, um alles zu inspizieren).
Die "Anwendungen" (bescheuertes Wort) waren die üblichen: Fango, Massage, Bäder, Kneipp und vor allem: SPORT! Endlich konnte ich mal wieder Kondition ansammeln. Ich habe mir alles an Sport aufschreiben lassen, was ging. Wenn ich mich danach nicht ausgelastet fühlte, bin ich joggen gegangen.
Interessant war eine "Akupunktmassage": Mit einem "goldenen Stift" fuhr man mir eine Stunde lang über den ganzen Körper, um die "Energieflüsse" wieder in Schwung zu bringen. Angenehmer Hokuspokus.
Den Kindern ist es ziemlich gut bekommen. Sie weinten bei unserer Abreise und wollten unbedingt am nächsten Morgen in ihre Gruppe gehen anstatt mit Mama und Papa zu frühstücken (Originalzitat: "Wir sollen wieder in Kur fahren.")
Ältere Kinder (so ab 10, 11) sah ich allerdings oft gelangweilt über die Flure tapern. Anscheinend ist die Kinderbetreuung für diese Altersklasse nicht mehr so toll. (Oder in diesem Alter ist ein gelangweilter Gesichtsausdruck Standardprogramm um cool zu sein)
Ich kann das Ganze also insgesamt sehr empfehlen!
Alles Liebe Anne
Bisherige Antworten

Zurück von Kur

Hallo Anne,
das hört sich ja toll an. Schön, dass du dich so gut erholt hast. Wo warst du denn auf Kur und wie alt sind deine Kids jetzt?
Liebe Grüße
Tatjana mit Hellen & Sydney *03.06.04

Zurück von Kur

Hallo Tatjana!
Meine beiden sind ziemlich genau so alt wie deine, also süße drei (ca. zwei Monate älter). Die Kurklinik war inmitten von Wald und Getreidefeldern im Odenwald an einer Tropfsteinhöhle. Da war echt der Hund begraben. Das war ganz gut so, denn da kam ich richtig zur Ruhe.
Alles Liebe Anne

Zurück von Kur

´Hi Anne,

herzlich willkommen in BERLIN...hey sage mal, was´n das für eine geniale Kur bitteschön???? War ja auch schon zweimal weg mit den Kiddis - aber über Nacht und Elternverbot etc...hört sich traumhaft an!! Was muss man dafür für Gebrechen haben???

Alles Liebe noch Birgit

Zurück von Kur

Hi Birgit!
Ich hatte nur "was mit der Schulter" (wie alle Frauen, wie ich in der Kur erfahren habe) und das übliche "Überbelastungssyndrom".
Die Kurklinik habe ich im Internet gefunden und - ehrlich gesagt - habe ich mich nur wegen der ewig langen Kinderbetreuung für diesen Laden entschieden. Es hat sich gelohnt.
Ist also nicht unerreichbar!
Willst du auch eine Kur beantragen?
Alles Liebe Anne
PS Was bedeutet "herzlich willkommen in BERLIN"? Kommst du aus Berlin?

Zurück von Kur

Hi Anne,

ick wusste janisch, dass man sich ein Kurhaus aussuchen darf...(**staunt**)...ick war ja erst im Feb. 07 mit meene Jören - Michel hat Asthma .. da werden´se mir sicherlich noch nüscht neuet zujestehen wa? Also wie du siehst, bin ick och waschecht von hier (**gg**).

Schöne Woche noch Gruß Birgit (Pankow)

Zurück von Kur

Na, Birgit!
Dat is ja wohl astrein, ne Berlinerin! Watte meinze wohl wo ich von wech bin?
Stell dir dat mal vor, letzte Woche war ich noch bei euch aufm Prenzlberg. Abba nur für drei Tage. Dann musst ich widda nah Hause beim Gatten und den Blagen einlaufen.
Dir auch noch eine schöne Rest-Woche, liebe Grüße Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen