Suchen Menü

Worauf legt ihr Wert bei einem Zwillingskinderwagen?

Huhu Mädels,
ich bin ja nun auch schon in der 24.SSW mit 2 süßen Jungs :-) und so langsam mach ich mir Gedanken über den KiWa.
Auf was habt ihr besonders Wert gelegt?
Worüber ich so nachdenke, ist auf jedenfall das Gewicht des Wagens. Meine über 20kg sollte er nicht haben, wenn ich ihn öfters ins Auto packen muss. Oder wie seht ihr das?
Habt ihr noch Tipps für mich!
LG Babydoll :ROSE:
Bisherige Antworten

Worauf legt ihr Wert bei einem Zwillingskinderwagen?

Wir wollten so schmal wie möglich, so leicht wie möglich und wendig. Ist ein Twin twister von TFK geworden. Haben ihn bisher nur ohne Babys probiert, aber er ist toll! Die Bremse finde ich auch extrem praktisch und er hat ein schönes großes Staufach unten.
LG, Rica
Lilypie Pregnancy tickers

Worauf legt ihr Wert bei einem Zwillingskinderwagen?

Hallo Babydoll,
wir hatten einen Teutonia Team Alu S4, den haben wir im eb... relativ "günstig" neu kaufen können und er war vorallem geländetauglich und hat in den Kofferraum gepasst, auch wenn dann sonst nichts mehr rein gepasst hat. Allerdings ich selbst hab ihn nur 1 mal selbst ins Auto geladen, nämlich als ich ihn wieder verkauft habe ;-)
Allerdings würd ich mich an Deiner Stelle bald mal drum kümmern, denn bei uns damals gabs nicht gerade kurze Wartezeiten, unser Kinderwagen kam 1 Tag vor Geburt und wir waren nur 3,5 Wochen vor errechneten ET.
LG Bianca mit Max und Lena 2 3/4 Jahre alt

Erfahrungsbericht ;-)

Also meine beiden sind inzwischen 19 Monate und wir benutzen immer noch hauptsächlich unseren TFK Twinner Twist. Wir sind super zufrieden mit dem Wagen!!! Er ist tatsächlich am leichtesten und am schmalsten, super wendig, top gefedert und absolut gelände- und schneetauglich.
Aber zwei Dinge muss ich doch kritisieren: Man kann ihn als Buggy nur in Fahrtrichtung benutzen - die Kinder schauen dann nach vorne (anders als beim Hartan oder Teutonia wo man den Buggyaufsatz drehen kann) und die Rückenflächen sind durch 2 Reißverschlüsse in der Neigung verstellbar - was ein richtig doofes Gefummel ist (schon mehrfach die Hände aufgekratzt - dann durch Schnüre verlängert, seitdem gehts). Ach ja noch was, das Staufach ist zwar groß, aber wenn man den Wagen als Buggy benutzt kommt man etwas schlecht dran, bzw. man bekommt die Einkäufe schlecht rein oder wieder raus.
Aber alles andere ist top und das Gewicht ist halt super, was glaubst Du wie oft ich den schon ins Auto ein- und ausgeladen habe!!! Außerdem kann man alle vier Räder sehr einfach abmachen und so das Staumaß für eine Urlaubsfahrt aufs Minimum reduzieren!!!
Falls Du noch Fragen hast...
LG Sonja

Erfahrungsbericht ;-)...da schließe ich mich zu 100 % an

Wir hatten auch den TFK und waren super zufrieden. Uns war wichtig, das er schmal ist, leicht und wendig. Super ist auch die Handbremse, denn wenn die Kinder älter werden, hast du ein ziemliches Gewicht im Wagen, das sich bergab halten lässt.
Und was auch nicht ganz unwichtig ist: wir hatten ihn etwas über 2 Jahre in Benutzung und alles war noch top in Schuß. Wir mussten nie ein Teil tauschen (außer mal einen Knopf vom Verdeck, aber da war ich an einer Tür hängen geblieben). Wir haben ihn für 50 % des Neupreises verkauft bekommen.
LG
Yvonne

haben auch den TFK Twinner

im Moment noch mit den Wannen, da meine 2 ja noch in die Wannen passen ( keine Ahnung wie lange noch, schätzungsweise bis sie 8 Monate sind)- bin super zufriden mit dem TFK und gespannt wenn ich IHN DANN ALS bUGGY BENUTZE

LG KARIN MIT ELLA UND NIELS

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen