Hallo Ihr Lieben,
es ist total schön, daß Ihr euch gleich Gedanken macht, wo ich abgeblieben bin, es ist schön, daß hier schon so eine Gemeinschaft existiert.
Vielen Lieben Dank auch an Kerstin (Elchfrau) für die liebe SMS, ich hoffe sehr, daß mitlerweile alle wieder gesund sind bei euch und alle einen schönen Rutsch ins neue Jahr feiern können.
Ich war gestern wieder bei der FÄ und soweit ist alles stabil, sie meinte diesmal auch, daß ich es sicher noch die nächsten 2 Wochen schaffe, bei viel, viel Schonung und Ruhe. Seit gestern haben wir auch tatsächlich eine Haushaltshilfe, die jetzt den ganzen Tag meine Tochter bespielt, eine wahnsinns-Erleichterung für mich, da mein Mann leider nicht noch mehr Tage freimachen konnte. Bis zum 8.01. ist auch alles schon von der KK genemigt. Und besonders toll war, daß wir ja erst am 21.12. (Freitag) nachmittags mit der KK kontakt aufnehmen konnten und innerhalb vom Samstag stand dann schon fest, daß eben gestern schon jemand kommen würde. Wirklich toll!!! Übrigens hat man als Zwillingsmama ab Tag der Entlassung Anspruch auf min. 5 Tage Haushaltshilfe, manchmal sogar bis zu 10 Tagen. Also holt euch gleich einen Vorfruck von eurer KK!!!!
Im Moment geht es mir psychisch viel, viel besser, ich hab einfach ein sicheres Gefühl, daß die zwei Mäuse noch ein wenig bei mir bleiben, die Angst, wieder ins KKH zu müssen, wird langsam auch weniger. Alles in allem, geht es also aufwärts. Naja, die Wehwechen sind natürlich noch da, meine Rippen schmerzen ziemlich, aber ich kann mich wirklich nicht beklagen. Ich hab die kritische Zeit hinter mir und ich bin einfach nur dankbar, daß ich noch schwanger bin.
Für alle Mädels mir verkürztem Gebärmutterhals und vorzeitigen Wehen: Ich habe ja so einen Cerclage-Pessar gesetzt bekommen, anscheinend zeigt er bei mir echte Wirkung, der Gebärmutterhals hat sich verlängert und der Trichter ist fast verschwunden. Natürlich liegt das auch am Liegen, aber der Pessar stützt das ganze wohl ziemlich.
Und bei vorzeitigen Wehen: Holt euch Bryophyllum 50% von Weleda aus der Apotheke. Ich nehme jede Stunde eine Messerspitze und es hilft. Vor allem beruhigt es ungemein, es soll auch in der Frühschwangerschaft bei Angst vor einer Fehlgeburt sehr gut helfen.
Ihr Lieben, fühlt euch umarmt und haltet alle durch. Es lohnt sich jeder Tag, auch wenn das für Schokoline wahrscheinlich mittlerweile der meistgehasste Spruch ist. Ich hangel mich jetzt von Woche zu Woche und glaube fest daran, daß ich die Zeit sogar vermissen werde, wenn die zwei Schreihälse dann erstmal hier vor mir liegen und ich vor Müdigkeit fast eingehe... ;-))
Alles, alles Gute für euch alle, Nila 33+3 mit Madame und Mister