Suchen Menü

Wir haben´s überstanden...hoffentlich für´s ganze Jahr!!!

Hallo!
Mal ein Lebenszeichen von uns, denn das tun wir schon noch, leben mein ich ;-).
Uns hat`s sowas von erwischt, alle miteinander bis auf die Ronja, deren unerschütterliche Energie wohl kein Virus klein bekommt!
MOE, Bronchitis, hohes Fieber, Husten Schnupfen, Erbrechen mal vier (mein Mann war zum Glück nach einem Tag wieder recht fit), ich selbst lag auch flach, aber richtig, mehrere Tage über 40 Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen zum Platzen. Weiß gar nicht mehr, wie wir diese 1 1/2 Wochen überstanden haben.
Am schlimmsten war es bei Amelie, sie hatte zwar kaum Fiebr, aber sie aß und trank fast nichts mehr, hatte nochmal 200g abgenommen, was bei ihrer Gewichtsklasse eben kein Klacks ist (6200g bei 70 cm). Ich hatte letzten Freitag den Einweisungsschein für die Klinik schon hier liegen, wir haben uns dann so durch´s Woe gehangelt, immer vor Augen, daß sie doch noch ins KH muß. Aber zum Glück hat dann das Antibiotikum angeschlagen und Anfang der Woche konnten wir sagen, wir sind über den Berg, Gott sei Dank! Das hätte mir noch den Rest gegeben auf einer überfüllten KH-Station rumzusitzen.
Mir geht´s grippemäßig zwar wieder gut, aber ich fühle mich sowas von kaputt und ausgezehrt, irgendwie komm ich gar nicht mehr richtig auf die Beine. Jetzt wär ich soweit, eine Kur zu beantragen...
Mit Amelies Gewicht müssen wir uns jetzt irgendwas einfallen lassen. Sie sollte wohl dringend zulegen. Auf solche Zitterpartien kann ich in Zukunft verzichten. Mal sehen, was für Ideen die im SPZ haben, da müssen wir bald hin.
Ich hoffe, daß wir für die nächste Zeit alles an Viren mitgenommen haben und nun mal eine Weile verschont bleiben! Der Frühling soll jetzt endlich kommen, wehe es schneit nochmal!
Habt ihr was zur Aufmunterung für mich ???
Wünsche allen Kranken schnelle, gute Besserung und allen, die die Stellung halten, super-starke Abwehrkräfte!!!
Liebe Grüße,
Andrea
Bisherige Antworten

Wir haben´s überstanden...hoffentlich für´s ganze Jahr!!!

Oh je, du Arme, da habt ihr ja ne schreckliche Zeit hinter euch. Aber zum Glück geht es jetzt wieder aufwärts. Ich schick mal ne Menge Vitamine, Abwehrkräfte und allgemeine Kraft rüber, dass ihr schnell wieder ganz fit werdet.
Hhm, wie soll man denn der kleinen Amelie dazu bringen, ganz schnell ganz viel zuzunehmen? Das Problem hatte ich ja mit Johannes auch immer wieder (U5: 6090g bei 65 cm; U6: 7600g bei 71 cm), aber wir hatten wohl Glück und das durch Krankheiten verlorene Gewicht hatte er immer recht schnell wieder drauf. Hab ihm aber auch immer wieder kleine Leckerlies gegeben (Kekse, Kuchen, Gummibärchen). Auch trinken wir die Vollmilch. Sonst hab ich keine Ideen, hab mir aber irgendwann abgewöhnt, mir um sein Gewicht Gedanken zu machen, solange er halbwegs gut isst und fit ist. Und siehe da, seit dieser Einstellung "fr"isst er uns die Haare vom Kopf ;-)), legt aber trotzdem nicht so an Gewicht zu wie sein Bruder (derzeit ca. 11kg bei 93cm mit 2J8M), also immer noch ein Leichtgewicht.
Wünsch euch alles Liebe und Gute und vor allem ganz viel Gesundheit!!!!!!
Nadine

Wir haben´s überstanden...hoffentlich für´s ganze Jahr!!!

Hallo Nadine!
Danke für die Vitamine, die saug ich gleich mal ganz gierig auf ;-))
Ja, das ist die Frage, wie Amelie zunehmen könnte. Eigentlich mag ich da gar keinen Stress machen, unser Kia sieht es zum Glück auch relativ gelassen (zumindest bis letzte Woche), nachdem er diverse Krankheiten ausgeschlossen hatte. Sie ist eben eine Zierliche. Wenn allerdings jede Krankheit sie so dermaßen auszehrt, finde ich das schon bedenklich. Z.B. steht sie, seit sie krank war, nicht mehr freihändig auf, was sie zuvor schon eine ganze Weile konnte. Ihr scheint richtig die Kraft in den Beinchen zu fehlen. Aber was tun? Im Prinzip isst sie nämlich gut, mit viel Appetit und sie mag auch das allermeiste. Von der Menge her isst sie nicht wesentlich weniger als Hannah. Bei ihr setzt es halt nicht an (wenn ich dann noch bedenke, wieviele km sie jeden Tag krabbelnd und an-den-Möbeln-entlang-laufend durch die Wohnung zurücklegt....).Eine zeitlang bekam sie Maltodextrin in die Flasche, aber wirklich zugelegt hat sie davon auch nicht.
Nee, ständig Gedanken um ihr Gewicht will ich mir nicht machen, Essen soll ja auch was ganz Normales sein. Aber wenn man dann bei jedem größeren Infekt mit einem Bein im KH steht...Naja. Jetzt freu ich mich, daß es ihr wieder schmeckt und mach ihr die Leberwurstbrote, die sie neuerdings so liebt (gab´s bei uns vorher auch nicht...was tut man nicht alles ;-)).
Liebe Grüße,
Andrea

Wir haben´s überstanden...hoffentlich für´s ganze Jahr!!!

Hi Andrea, Du Arme ! Ich bin im Januar zweimal jeweils einen Tag auf der Nase gelegen und hab auch hin und wieder mal ne Migräneattacke und fands ganz schrecklich. Man weiß selber nicht wohin mit sich und dann auch noch Kinder versorgen.....Du tust mir also echt leid. Denkst Du ernsthaft über eine Kur nach ? Ich habe auch schon gedacht, daß ich sowas gerne hätte. Allerdings erst wenn Robert so groß ist, daß er in die Kinderbetreuung kann.
Was Amelie angeht kannst Du evtl. versuchen sie extra hochkalorisch zu ernähren. D.h. in ihr Essen immer nochmal extra Öl, Sahne oder Butter reingeben. Klar, mal ein Schoki extra geht natürlich auch. Außerdem gibts in der Apotheke diverse Nahrungsergänzungen. das wäre vielleicht auch was für Dich. Ganz billig ist das Zeug allerdings nicht. Viele liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns ja bald mal "in echt" Steffi

Wir haben´s überstanden...hoffentlich für´s ganze Jahr!!!

Hallo Steffi!
So halb ernsthaft denke ich darüber nach. Reif dafür wäre ich, aber mit fünf Kindern? Wäre das Erholung?? Nur mit einem Teil zu fahren bringe ich auch nicht über´s Herz, und ganz alleine, dafür geht´s mir auch noch nicht schlecht genug ;-))
Nee, also, ich hoffe jetzt einfach, daß mit dem Frühling auch krankheitsmäßig bessere Zeiten kommen!
Ich hatte eine zeitlang Nahrungsergänzungszeug, aber auf Dauer sehe ich das auch nicht ein - zumal sie dadurch auch nicht zugenommen hat. Extra Öl und so...mach ich eigentlich. So ist sie ja echt fit, aber wenn sie dann krank wird und ruck zuck ausgezehrt ist, das mag ich nicht so schnell wieder erleben!
Fänd ich klasse, wenn das klappt mit in echt sehen...aber die Chancen stehen ja gut, wird ja schon sehr konkret ;-))
Liebe Grüße,
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen