Wir haben ein Inhaliergerät verschrieben bekommen!
nachdem mein Sohn in den letzten Wochen an Keuchhusten erkrankt ist und es letzten Freitag,nach 1Woche Pause und Kindergartenbesuch,wieder zu starken Hustenanfällen kam,wurde ihm heute ein Inhaliergerät(PariBoyJuniorS)fest verordnet.Er hat durch die Erkältung auch eine beidseitige Bindehautentzündung.Hatte ja bedenken,das Räuber das inhalieren brav mitmacht,aber er hält ganz toll still und scheint es zu "genießen".
Meine Kröte muß nun schon wieder alleine in den Kiga gehen und sie hat ihren Bruder durch das ganze durcheinander heute so vermißt,das der Kiga angerufen hatte:"Ich soll sie abholen!".Letzte Woche ist Räuber alleine in den Kiga gegangen,weil sie krank war und jetzt umgekehrt.
Ist es bei denjenigen die Kiganeulinge haben auch so turbolent,was die Infektanfälligkeit angeht?Da ich mich selber auch angesteckt habe,kommt es einem wie ein Faß ohne Boden vor und man kommt selbst gar nicht zur Ruhe.
LG MamaTwin mit Räuber & Kröte *20.4.03
Re: Wir haben ein Inhaliergerät verschrieben bekommen!
Ersteinmal wünsch ich Euch allen eine supergute Genesung!!! Ist voll
doof, wenn man selbst zu allen Kindern auch nich krank wird, gell?!!!!
Tja und gegen manche böse Viren und Bakterien kann man einfach nicht
an, die erwischen einen.
Meine Kids waren schon soooooo viel krank - auch ohne Kiga. Deshalb,
und weil ich schon von meinem älteren Kind wußte, daß Kindergarten
auch "krank werden" bedeuten kann, las ich mit Interesse so manchen
Beitrag dazu im Forum. Hier. Und da schrieb mal eine Mama, daß sie
ihren Kindern jeden Tag "Actimel" geben würde, und sie wären trotz Kiga
so gut wie nie krank!!!
Weißt Du, was ich da gemacht habe? Ich hab gedacht, entweder ist was
dran oder nicht und ich mag keine dauerkranken Kinder mehr. Also
testen. (Das soll jetzt keine "Schleich"(hi)werbung sein - echt nicht.) Ich
hab das Besagte besorgt und meinen Kids "verabreicht". Jeden Tag. Und
immer noch! Und meine Kinder sind seit einem dreiviertel Jahr gesund.
Alle drei. Und seit August gehen auch meine Zwillis in den Kiga.
Naja. Vielleicht haben wir auch einfach Glück - die heavy-Zeit steht ja
erst vor der Tür!!! (Und so was Fieses wie Keuchhusten ging bei uns im
Kiga noch nicht rum, außerdem sind meine Kids alle geimpft.) Auf alle
Fälle ist es glaube ich gut, wenn man versucht, das Immunsystem zu
stärken - wie auch immer.
So ist das bei uns.
Werdet und bleibt gesund!
LG, Stella
Re: Wir haben ein Inhaliergerät verschrieben bekommen!
danke für die Antwort.
Räuber ist der einzigste im Kiga mit Keuchhusten gewesen und geimpft sind sie auch beide dagegen :-(.
Naja,muß man halt durch und es akzeptieren,das sie halt empfindlicher sind somit ein empfindlicheres IImmunsystem haben.Bin gespannt was noch kommt.
Hm,Actimel-bisher war ich nicht überzeugt davon und habe es nur für Geldmacherei gehalten.Aber vielleicht sollte man dies doch mal ausprobieren.
LG MamaTwin
Re: Wir haben ein Inhaliergerät verschrieben bekommen!
Meine zwei kamen im März in die Krippe. Da waren sie genau 12 Monate alt und vorher - bis auf jeweils einen Magen-Darm-Infekt - immer gesund. Von März bis zu den Sommerferien waren sie permanent krank, ständig Atemegsgeschichten, Husten, Schnupfen,der ab und zu in Mittelohrentzündung überging, mal beide, mal abwechselnd, eigentlich waren wir immer eine Woche in der Krippe, dann freitags beim Kinderarzt, dann eine Woche zuhause. Wieder eine Woche Krippe, freitags KiA, zuhause. So ging das monatelang. `Jetzt seit den Sommerferien sind sie schon 4 Wochen in der Krippe und immer noch gesund! Das liegt aber sicher auch daran, dass sie mit dem kiga so oft draußen waren. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Sanostol die Kinderabwehr so toll steigern soll. Mein KiA hält zwar nichts davon, wenn die Kinder sonst über die Nahrung normal viel Vitamine zu sich nehmen. Ich werds aber trotzdem mal probieren. Schaden kann es sicher nicht und ich hab echt keine Lust auf wieder so eine Krankheitswelle. Und natürlich haben wir Erwachsenen auch jeden Infekt mitgenommen! Du siehst, du bist nicht alleine mit diesem problem... Es heißt 8-12 Infekte im ersten KiGajahr ist normal, macht 16-24 bei Zwillingen. Dann erst ist das immunsystem soweit, dass es nicht jeden Infekt mitmacht.
Gute Besserung und liebe Grüße
Luisa mit Maus und Mäuserich 19 Monate
Re: Wir haben ein Inhaliergerät verschrieben bekommen!
das ist ja auch ein toller Rythmus.1Woche Kiga,Freitags Kinderarzt und dann 1Woche zuhause.
Mich fragen die Erzieherinnen schon immer,wer denn nächste Woche von den beiden kommt.;-)
Mit dem 8-12Infekten/Jahr/Kind habe ich auch gehört und das mal2,darf man nicht drüber nachdenken.
Meine Schwiegermutter ist auch von Sanostol überzeugt,aber sie essen z.Zt. viel Obst und würden so eine Überversorgung mit bestimmten Vitaminen bekommen und das ist ja auch nicht so gut.
Ich hoffe mal,das wir jetzt eine Pause bekommen,wenn das ausgestanden ist.Im Kiga "stirbt" die Igelgruppe sowieso aus,weil jedes 2.Kind irgendwas hat.
LG und weiterhin fitte Kids,MamaTwin
Re: Wir haben ein Inhaliergerät verschrieben bekommen!
unsere Zwillis gehen schon seit einem Jahr in den Kiga. Letzten Winter haben sie einen Infekt nach dem anderem gehabt. Von Oktober bis April war eigentlich immer mindestens einer krank. Ich hoffe, dass es in diesem Winter besser wird. Einen Pariboy haben wir schon seit sie ca. 5 Monate sind zu Hause. Mittlerweile ist der zur Dauereinrichtung des Wohnzimers geworden. Zum Inhalieren wird bei uns immer Teletubbies geguckt. Da gibt es schon mal Streit wer als erste(r) dran ist. Bei leichten Infekten gebe ich nur Kochsalzlösung. Insbesondere Fabian musste aber auch immer mal wieder mit cortisonhaltigen Tropfen inhalieren.
Gute Besserung wünscht Marion
Re: Wir haben ein Inhaliergerät verschrieben bekommen!
ui,mit 5Monaten habt ihr schon inhalieren müssen?Ich glaube bei meiner ehem. KiÄrztin hätte ich immer noch kein Gerät bekommen,weil sie das wirklich nur im Notfall verschreibt.Allerdings hatte Räuber da bisher nur normale Infekte und kein Keuchhusten.Ich hatte den auch!!!Habe vom Arzt heute die Blutergebnisse bekommen und darf jetzt nochmal ne extra Portion Antibiotika hinterher einnehmen um wirklich auf der sicheren Seite zu sein.
Wir kuscheln uns beim inhalieren auch immer ganz gemütlich aufs Sofa und ich laß sie dabei auch Fernsehen gucken(meistens so Tiersendungen,oder je nach Uhrzeit Kika).
Danke für die Genesungswünsche
LG MamaTwin
Re: Wir haben ein Inhaliergerät verschrieben bekommen!
erst einmal euch allen gute und schnelle Besserung!!!
Meine Kids sind ja mittlerweile seit einem Jahr im Kiga. Den ersten Herbst/Winter letztes Jahr hatten sie gut überstanden, waren aber im Frühjahr dauerkrank. Danach wieder besser den ganzen Sommer über und im August bei dem Schmuddelwetter ging die Krankheitswelle wieder los :-(((
Ich dachte auch, das erste Kigajahr ist das Schlimmste und hoffe immer noch auf Besserung. Und wir haben wirklich schon viel für die Abwehrkräfte getan (homöopatisch, Umckaloabo, Sanostol, Darmsanierung mit Mutaflor etc.pp.). Nichts scheint zu helfen. Leider. Und leider gehen meine nicht alleine in den Kiga. Wenn einer krank ist, hab ich also immer gleich beide zu Hause.
Ich hoffe, bei euch läuft das nicht so und bei uns wird es bald besser (zurzeit ist Johannes so richtig erkältet incl. 40 Grad Fieber).
LG Nadine
Re: Wir haben ein Inhaliergerät verschrieben bekommen!
oje,40' Fieber.Hoffentlich gehts Johannes bald besser.
Wo Räuber das erste mal zu Hause bleiben mußte,wollte Kröte auch nicht allein in den Kiga gehen,habe das aber durchgezogen(fiel mir ehrlich gesagt,sehr schwer),weil ich nicht wollte,das ich immer beide Kids zuhause habe wenn einer krank ist.Es klappte,bis auf gestern auch immer recht gut,nur bei diesem hin und her kann ich verstehen,das ihr das zuviel ist.Zumal sie ja letzte Woche zuhause war und ihre Mama mal ganz für sich alleine hatte.Das ist ja auch schön.Ich lasse sie jetzt nicht ganz so lange im Kiga,sondern hole sie immer schon nach 3Stunden ab.So ist es nicht ganz so lang für sie und es hat heute auch recht gut geklappt.Naja,wenn alles glatt läuft,können sie ja nächste Woche wieder gemeinsam gehen*diehoffnungnichtaufgeb!!!* ;-))
Gute Besserung an deinem Sohnemann und vielen Dank für die Genesungswünsche.
LG MamaTwin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen