Suchen Menü

Will mich mal wieder melden, nach Ewigkeiten

Hallo zusammen,

nach Ewigkeiten schau ich mal wieder hier rein. Irgendwie komm ich einfach nimmer dazu. Viel Streß auf Arbeit und mit den Kids.

Den Beiden gehts soweit ganz gut, bis auf Julian, der sich am Wochenende das Bein gebrochen hat.

Bei uns im Dorf war ein Fest mit Hüpfburg. Beim Hüpfen ist ein größeres Kind auf das Bein vom Julian gesprungen und schon wars passiert. Schicker Gips bis knapp untern Po :-(

Soweit hält er sich aber tapfer. Mittlerweile wird er sogar wieder mobil. Er liegt auf ner Decke und zieht sich mit den Händen überall hin. Klappt ganz gut.

Hier noch ein Foto von dem Pechvogel. Trifft übrigens immer nur Julian, er hatte nämlich erst vor 3 Monaten am Arm einen Gips. Da wars aber net gebrochen, sondern nur geprellt.

LG Bärli mit Gipsbein-Julian und Niklas

Bisherige Antworten

Nachtrag mit Fotos

Im Kiga wurden Fotos gemacht. Da hatte Julian noch kein Gipsbein. Razz
Da mein Scanner grad net geht, hab ich die Bilder abfotografiert. Blitzbelichtung bitte wegdenken. Laughing
Niklas

Julian

LG Bärli

Hallo Bärli

Ich schreibe auch kaum noch hier aber reinschauen tu ich schon ab und an mal.
Schön von Euch zu lesen, wenn auch nicht ganz so erfreulich.
Oh man der Arme kleine Mann
und das bei dem wetter,Schwimmbad und Plantschbecken ade.
Wie lange muss der Gips denn dran bleiben.
Ich persönlich kann dieses Wetter überhaupt nicht ab und Laura ist auch ehr knötschelig bei em wetter
Lena hingegen liebt es den ganzen Tag draussen zu sein.
Wär schön ab und an mal was von dir zu lesen.
Gruß Tanja

Hi Tanja!

Mir ist es die letzten Tage auch eindeutig zu heiß gewesen, außerdem merk ichs ganz schön am Kreislauf, da wird mir ganz leicht schwindelig und mir ist matschig in der Birne.
Meine wollen auch jeden Tag ins Schwimmbad. Ehrlich gesagt trau ich mich aber noch nicht alleine mit den beiden, da sind dann immer jede Menge anderer Kinder aus dem KIGA, die sind schon 1 Jahr älter und die wollen dann immer ins große Becken.
Schluck...das mach ich net, das ist mir zu gefährlich mit zweien. Letztes Mal wars kein Problem, da ist einmal Männe mitgegangen, udn später konnt ich sie dann doch überzeugen, am Babybecken zu bleiben (meiner Meinung nach eh schon tief genug). Aber allein hab ich dann nur das rumgezeter, weil die anderen auch im großen sind.
Da bleib ich lieber im Garten und die sollen ins Planschbecken.....
Wie läufts bei euch sonst so? Gibts was neues?
LG Tina

Hi Tanja!

Hallo Tanja,
ja ich eiere hier auch nur noch so durch die Gegend. Schwimmbäder gibt es hier keine in der Nähe. Dafür gibt es aber reichlich Seen. Da kann ich auch alleine mit den Zwergen hinfahren. Mit Schwimmflügeln halten sie sich schon sicher über Wasser und kommen auch etwas vorwärts. Wo wir hinfahren ist es zwar auch immer sehr voll aber die Kinder können bestimmt 50 m reinlaufen. Da ist dann Platz genug. Gestern waren wir mit der "Krabbelgruppe", zum schwimmen das war echt lustig. Etwas weiter draußen ist eine "Insel" festgemacht. Die musste natürlich mit Minischlauchboot, Plastikdelphin usw geentert werden. So ein Abendteuer. Klar muss man da sehr aufpassen, dass kein Zwerg verloren geht zumal man die letzten 50m selbst schwimmen muss und danach ist man zwar müde aber auch gut erfrischt. Das Wasser ist nämlich noch arschkalt (ups Tschuldigung aber das stimmt).
Heute konn teichdie Kind rleider erst um 16 Uhr aus dem Kiga abholen, weil ich länger arbeiten musste. Dahaben wir dann eine wasserschlacht im Garten gemacht. Das war auch super lustig. Jetzt quietscht hinter mir die Waschmaschine und ich muss gleich noch unseren Urlaub bezahlen. Bald geht es ab nach Mallorca. Ich bin schon gespannt wie das mit den Kids klappt.
Gruß Marion

Hallo Bärli

Ich schreibe auch kaum noch hier aber reinschauen tu ich schon ab und an mal.
Schön von Euch zu lesen, wenn auch nicht ganz so erfreulich.
Oh man der Arme kleine Mann
und das bei dem wetter,Schwimmbad und Plantschbecken ade.
Wie lange muss der Gips denn dran bleiben.
Ich persönlich kann dieses Wetter überhaupt nicht ab und Laura ist auch ehr knötschelig bei em wetter
Lena hingegen liebt es den ganzen Tag draussen zu sein.
Wär schön ab und an mal was von dir zu lesen.
Gruß Tanja

Huhu Bärli :-)

Hey, schön wieder was von Euch zu hören! Da ist Julian ja so ein richtiger Pechvogel...
Bis jetzt sind wir von Gips jeder Art ganz gut verschont geblieben, überhaupt gab es bei uns noch keine nennenswerteren Unfälle.
Die Bilder sind ja voll süß, groß sind deine beiden geworden! Wir haben im Dezember auch Bilder machen lassen, allerdings sind die vom KIGA total schrecklich geworden - SArah hatte überhaupt keine Lust, sich fotografieren zu lassen, dementsprechend lustlos und bockig hat sie dann auch geguggt. Aber auch von der Qualität und der Farbe waren die Bilder schrecklich, echt schade, weil wir uns vorgenommen hatten, einige zu Weihnachten zu verschenken.
War dann reiner Zufall und Glück, das wir genau in der Woche dann noch im IKEA waren, und da war ein Fotograf, der hat echt supertolle Bilder gemacht, die waren total goldig - wenn auch teuer *schluck*
War gar nicht so einfach, davon welche auszusuchen die man dann verschenkt, am liebsten hätte ich alle behalten....
Ansonsten ist es bei uns auch ein wenig stressig. Ich arbeite ja auch noch 2x die Woche, und ständig stehen bei usn momentan Arzttermine auf dem Plan. Die zwei müssen im September an den Polypen operiert werden, da hatten wir bisher schon ewig Rennerei, außerdem sind wir mit Alina bei der Frühförderung weil sie sich mit Sprechen noch schwertut.
Ansonsten fühlen sich meine im KIGA pudelwohl, Sarah hatte jetzt mal 2 Monate extreme Klammerphase die war anstrengend, scheint jetzt aber auch ganz gut überwunden zu sein.
LG Tina

Will mich mal wieder melden, nach Ewigkeiten

Hallo :o)
Schön, mal wieder von Euch zu lesen ...
Der arme Julian ... hoffe der Gips kann schon bald wieder ab und er kann das schöne Wetter genießen, ist ja definitiv der falsche Zeitpunkt ein Gips bei der Hitze :o(
Die KiGa Bilder sind schön :o) Unsere gehen ab Oktober in den KiGa ... mal sehen wann es dann die ersten Photos gibt und vor allem ob sich unsere Jungs überhaupt fotografieren lassen *hihihi
Viele Grüße und gute Besserung an Julian
Tatiana

hab mal ne frage an euch......

Hallo,
sind eure kinder in den gleichen kindergartengruppen?
stehen sie sich dabei irgendwie im weg?
Meine megazicken sindja schon immer sehr schüchtern aber ich weiß nicht so recht sie stehen sich gegenseitig im weg
grund ist einmal laura die lena einfach untersagt mit dem und dem zu spielen und zum anderen lena die es mit sich machen läßt und sich nicht einfach mal von Ihrer schwester freisagt
nun schlagen mir die erzieherinnen vor die in 2 verschiedene KINDERGÄRTEN zu stecken.
das will ich schon mal auf keinen fall
eigentlich will ich sie nicht mal in verschiedenen gruppen wissen
ich sehe darin die "faulheiT" ist vieleicht das Flasche wort, der Erzieherinnen
ich bin der Meinung sie wollen das problem einfach abschieben
meiner meinung nach können die doch gerade jetzt im sommer wo nicht soviel los ist sich die zeit nehmen die beiden im spiel etwas auseinanderzuziehen
ich will das problem ja nicht von mir schieben und es den erziehrinnen aufdrücken und versuche den beiden hier klarzumachen das es so nicht geht aber die sind nun mal 24 stunden am tag zusammen...ich lass schon mal lena zu ner freundin gehen und lasse laura derzeit daheim aber ich denke die haben im kindergarten innerhalb der gruppe ganz andere möglichkeiten dazu.
so nun bin ich über eure meinung gespannt
Gruß Tanja

hab mal ne frage an euch......

Hi Tanja,
unsere sind zusammen in einer Gruppe und es klappt gut, es ist zwar schon so, daß sie mehr oder weniger die gleichen Freundinnen haben, trotzdem macht jede auch so ihr Ding und sie hängen nicht ständig zusammen.
Es kommt durchaus auch mal vor, das die eine bei den wöchentlichen Projekttagen in die Musikgruppe geht und die andere in der Holzgruppe ist. Manchmal wenn ich frage, was die Schwester gemacht hat, heißt es: "weiß ich nicht..."
Anfangs hatte ich ein wenig "Angst", das die anderen Kinder sie nicht auseinanderhalten können, bzw. sich gar nicht die Mühe machen und die zwei dann immer als die "Zwillinge" abgestempelt werden, aber auch das klappt echt gut. Gerade jetzt im KIGA versuche ich die Kids auch mal unterschiedlich anzuziehen, um das ganze nicht so verkomplizieren.
Was bisher allerdings kaum vorkam, ist, das sie nachmittags mal getrennt weg sind, z.b. eine alleine bei einer Freundin, das hatten wir bisher nur ein einziges Mal, da wollte Sarah nicht dableiben udn hat gebockt.
Alleine ist schwierig - wenn wollen immer beide hin, und wären eifersüchtig wie machst du das, das du der anderen erklärst das sie daheim bleiben soll? Ich denke mal, die haben auch die gleichen Freundinnen oder?
Hmm...getrennte Kindergärten find ich total bescheuert - wenn es irgend geht, würd ich das vermeiden, würd auf jeden Fall vorher noch alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Allein aus praktischen Gründen...die haben dann womöglich noch anders Ferien, du mußt die kids in zwei Kindergärten bringen, hast doppelte Feiern, Gesprächsabende was weiß ich...
Nööööö danke!
Auf der anderen Seite will man das Beste für die Kinder...
Wie ist denn bisher die Entwicklung der beiden? Wie geben sie sich daheim? Ist es generell so, daß Laura den Ton angibt und Lena zurücksteht?
Grundsätzlich denke ich auch, das der KIGA auf jeden Fall da mitwirken soll, daß sie die zwei versuchen etwas zu trennen und vor allem Lena Selbstbewußtsein zu geben. Andererseits ist die Frage, inwieweit die das leisten können und wollen....
Ist das Thema im KIGA denn schon länger auf dem Tisch bzw. wie lange arbeiten die Erzieherinnen schon daran?
Nächste Punkt ist halt auch der, wie die Kinder mit einer Trennung in zwei unterschiedliche Gruppen umgehen würden....
Schreib mal bissel was dazu was du denkst...
LG tina

hab mal ne frage an euch......

Hi Martina,
die beiden würden mit einer Trennung überhaupt nicht klarkommen, heulen
nicht mehr hingehen wollen uw.
die sind ganz eng die schlafen ja sogar noch immer eng aneinadergekuschelt.
lena ist schon selbstbewusst steckt halt nur immer zurück wenn ihr schwester das verlangt.
die erzieherinnen machen gerad die letzte woche so als wär das was ganz neues aber das ist ja schon von anfang an so
ach ich lass es für heute erst mal gut sein habe as thema nun heute genug gewälzt und würd jetzt am liebsten erst mal nen schoppen trinken.
Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen