Suchen Menü

Will mich auch mal wieder melden und Frage hab

Hallo und fröhliche Weihnachten!
Auf Grund von hin und wieder auftretenden Blutungen war ich jetzt wöchentlich zur US- Kontrolle bei meiner FÄ. Zuletzt am Mittwoch und da hat doch tatsächlich schon einer mit seinen Gummibärchenbeinchen gestrampelt. Sie sind jetzt 2,6 cm groß und entwickeln sich gut.
Ich hab jetzt den Mutterpass bekommen und jede Menge Info Material. Meine FÄ hat uns nun auch diese First-Trimester-Screening empfohlen, macht das nun bei Zwilli´s Sinn oder nicht? Was wäre denn WENN man tatsächlich was findet? Habt ihr es machen lassen? Und, habt das doppelte bezahlt, wegen 2 Kindern?
Noch ein paar schöne Feiertage wünscht
die Bnett + :IN LOVE: + :IN LOVE: bei 9+2
Bisherige Antworten

Will mich auch mal wieder melden und Frage hab

Hallo Bnett,
mach Dir keine Sorgen, wegen der Blutungen. Ich hatte auch welche Anfang 4. Monat...
Außer engmaschigen Kontrollen und dem Organscreening hab ich nichts machen lassen, da für uns eine Abtreibung nicht in Frage gekommen wäre. Meine FA hat weitergehende Untersuchungen auch nicht befürwortet, zum einen wg. der Aussagekraft, aber auch weil ich nicht zur Risikogruppe gehörte (32 in der SS).
Doppelt gekostet hätte es bestimmt.
Ich wünsch Dir auch schöne Feiertage!
LG Bianca mit Max und Lena, 1 Jahr

Will mich auch mal wieder melden und Frage hab

Hallo Bnett!
Also ich habe es machen lassen und würde es aber nicht mehr tun. Ich finde das es überhaupt nichts ausgesagt hat und das es eher eine Wahrscheinlichkeitsrechnung gewesen ist. Beim zweiten Zwerg war es auch etwas ümständlicher, da man ihn (oder sie) nicht so gut gesehen hat, da er durch den (die) erste durchschallen mußte. Es sind auch zwei total verschiedene Werte rausgekommen und man wurde mir dann gesagt, daß auch eine Blutuntersuchung nicht mehr aussagt, denn man weiß ja nicht von welchen Mutterkuchen die Werte kommen.
Also ich würde es nicht mehr machen lassen, aber entscheide einfach selber für dich. Ich habe auch geglaubt, daß ich es für mich brauche und vorallem falle ich ja schon fast in die Risikogruppe (werde im Sep.35) und dadurch sind die Werte auch schon ganz anderes, als wenn die selben Werte bei einer zwanzigjährigen rauskommen.
Bezahlt habe ich nur für eins (bin aus Ö), aber ich habe zwei Termine hintereinander bekommen, da es ja ziemlich lange gedauert hat.
Hab mir auch schon einen Termin für das Organscreening geholt und werde noch entscheiden, ob ich es machen lasse.
Lg Babsl 13+2

Will mich auch mal wieder melden und Frage hab

Hi Bnett,

ich habe es am 17.12. machen lassen. Ich bin schon 36 und habe bereits zwei gesunde Kinder, deshalb hätte ich bei auffälligen Werten auch eine FU und dann evtl. eine Abtreibung machen lassen (das sind meiner Meinung nach die logischen Komsequenzen, wenn man sich zu dieser Untersuchung entschließt, sonst braucht man sie ja nicht).

Da die Blutuntersuchsuchung bei Zwillingen nicht so aussagekräftig ist, meinte eine meiner Bekannten, die Gynäkologin ist, man bräuchte einen Arzt, der wirklich ganz genaue Messungen macht. Ich war bei ihrem Chef und er hat wirklich 45 Minuten für beide Babys gebraucht. Ich fand es sehr beruhigen, die Nasenbein- und Nackenfaltenwerte zu kennen und auch die, bei denen es grenzwertig wird. Wir sind weit davon entfern! Mit den Blutwerten insgesamt habe ich nun eine ähnliche Wahrscheinlichkeit (1:2950) wie bei meinem Zweiten Sohn und die ss ist schon fast 7 Jahre her.

Ich muss sagen, dass mich die Untersuchung sehr beruhigt hat und ich dann endlich angefangen habe, mich zu freuen. Vorher war da so viel Angst. Ich würde es immer wieder machen lassen. War toll, die beiden so lange in Action sehen zu können! Und bezahlt habe ich wie eine Einlingsmama, 100 Euro plus 52 fürs Labor.

Das Organscreening mache ich auch noch Anfang Februar. Und wenn da alles ok ist, fange ich an zu shoppen...

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Feiertag,

LG Susi mit 2 Sonnenscheinen inside 13+1

Will mich auch mal wieder melden und Frage hab

Hallo Susi,

also wir haebn keine Fruchtwasserunetrsuchung o.s gemacht, weil ich mit unter 30 ja gar keine Risikogruppe bin. Wir haben halt immer US gemacht bekomen und waren zusätzlich zur NAcknfaltenmessung und für die Organscreeningmessung in einer speziellen FA-Praxis, da waren wir aber in der 1. SS der Grossen schon, weil meine damalige FÄ uns dort hin verwissen hatte, wegen der Icsi.

Wie weit die Kosten von deinem FA dir dopllet berechnet werden, kann ich dir nicht sagen, mein FA hat sich keinen US bezahlen lassen. Er und auch die frühere FÄ sagten immer "Man muss nur nen Grund haben warum US, dann zahlt die Kasse es auch!" Nur Ausdrucke vom US gab es nicht jedesmal ne Handvoll.

Genies die SS und mach dich net verrückt.

LG

Jassi

Carla 5J und Yannis&Silas 1,5J

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen