Wie ist das bei euch mit Figurproblemen
Aber irgendwie mache ich mir Gedanken, dass der Bauch gar nicht mehr weg geht. Das Komische ist, dass ich nach der Schwangerschaft durch den Verlust der Wasseransammlung an den Beinen, Po und Armen wieder total dünn bin (mein Mann sagt schon fast zu dünn), aber der Bauch blieb. Klar weiß ich, dass alles noch gedehnt ist, aber nach einem Monat muss es doch ein wenig besser werden, oder?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich über jede Zuschrift und wünsche euch noch einen schönen Tag. Bei uns ist es leider stürmisch und es regnet.
LG
Kugelfisch
Wie ist das bei euch mit Figurproblemen
Hallo Kugelfisch,
bei mir war das genauso, die Gebärmutter hat sich extrem langsam zurückgebildet und erst nach etwa 6-8 Wochen war der Bauch soweit verschwunden, dass ich nicht mehr ss aussah......Allerdings ist diese Speckfalte unten an der Narbe geblieben, da war weder durch Gymnastik noch durch Abnehemen was zu machen. Und da an mir eh nicht viel dran ist, sah das immer sehr schlimm aus, ich traute mich nicht mehr ins Schwimmbad, etc....
Deshalb hab ich mir diesen Wulst vor Kurzem wegmachen lassen. Es ist jetzt deutlich besser geworden, hab aber lange mit der Wundheilung gekämpft.....
Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, ob sich in den nächsten Monaten was tut und dann deinen FA drauf ansprechen. Meiner meinte damals, etwa ein Jahr nach dem KS könnte man an die Sache mal rangehen.
Liebe Grüße
Conny
Wie ist das bei euch mit Figurproblemen
LG
Kugelfisch
Wie ist das bei euch mit Figurproblemen
Hallo Kugelfisch,
das zahlt die Kasse leider nicht (zumindest bei mir). Das läuft dann schon unter "SchönheitsOP".....Ich hatte Glück, dass mein FA mir das zu einem guten Preis weggemacht hat, auch wenn es ein richtiger Schönheitsdoc sicher besser hinbekommen hätte. Aber mir reicht es so, wie es jetzt ist, damit kann ich leben.
Liebe Grüße
Conny
Wie ist das bei euch mit Figurproblemen
also bis der Bauch weg war das dauerte schon eine ganze Weile. Bei war das nach ca. 6 Monaten der Fall. Weicher als vorher ist er schon noch, ich muss aber auch gestehen, dass ich ausser ein paar halbherzigen Anläufen keine Gymnastik dafür mache. Was bei mir geblieben ist ist einfach zu viel Haut. Das wird glaube ich auch nicht mehr. Bei mir ist auch nicht viel dran und mein Bauch war wirklich enorm. Unter Kleidung oder selbst unter dem Badeanzug fällt das nicht auf, aber in einen Bikini würde ich nicht mehr gehen (schnüff)...und von meinem ehemals wirklich schönen Bauchnabel habe ich mich verabschiedet:-(( Unters Messer würde ich dafür aber nicht gehen.
LG - Corri
ein kind kommt neun monate, ein kind geht neun monate!!!
das mit der wulst an der narbe wird wohl nicht weggehen, aber viell kann man da zu einem späteren zeitpunkt was dran tun.
lg sandra die nach 1,5jahren immer noch aussieht wie im 6.monat :-( + 2 zwillihexen(*18.5.05)
Wie ist das bei euch mit Figurproblemen
also, ich bin vor 4 Wochen (4 Monate nach der Geburt) gefragt worden, ob was unterwegs sei *heul*. Und ich dachte, ich hätte an dem Tag Kleidung getragen, die eher schmeichelhaft ist *heulheulheul*.
Ich weiß nicht, wie Du vor der Schwangerschaft gebaut warst, ich hatte vorher Größe 34 und einen sehr sportlichen Körper. Da fällt jetzt der Bauch natürlich umso mehr auf. Das Problem nach einer Zwillingsschwangerschaft ist die Rektusdiastase, das heißt die Längs-Bauchmuskulatur ist aufgerissen. Das kann soweit gehen, das man direkt nach der Entbindung bis auf die Wirbelsäule fassen kann *igitt*
Der Bauch bleibt immer, solange die Rektusdiastase sich nicht wieder vollständig geschlossen hat. Das kriegst Du auch nur mit gezielter Gymnastik wieder hin.
Aber lass Dir Zeit. Du hast grade mal vor 5 Wochen entbunden, und Dir steht die Rückbildung bis ca. 9 Monate (oder so?) nach der Geburt zu. Wenn Du irgendwann mehr Zeit hast, kannst Du immer noch mit Gymnastik beginnen. Ich kann Dir das Programm von Benita Cantieni sehr empfehlen, das ist sehr gut.
Liebe Grüße
Saskia mit Paula und Leon
Wie ist das bei euch mit Figurproblemen
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG
Kugelfisch
Wie ist das bei euch mit Figurproblemen
meine Mädels sind inzwischen schon 3 Monate alt und ich habe erst am 01.01. angefangen, mich um meine Figur zu kümmern. In der Weihnachtszeit war ich zwar joggen (auch mit den Zwillingen im Jogger), habe aber hemmungslos geschlemmt!
Jetzt mache ich mich ernsthaft daran, die 8-10 überschüssigen Kilos wieder abzunehmen. Klar mache ich mir auch Gedanken darüber, ob mein Bauch wieder in Form kommt, bin dabei aber sehr zuversichtlich. Nur denke ich, dass das ohne viel Gymnastik bei kaum einem klappen kann.
Sorgen werden ich mir aber frühestens in einem halben Jahr machen, wenn auch konsequentes Training nicht hilft.
Liebe Grüße Anja
Wie ist das bei euch mit Figurproblemen
du hast ja gerade erst entbunden. Gib deinem Körper ein paar Monate Zeit, dass wird noch besser. Ich habe nach 6 Monaten wieder in meine alten Hosen gepasst.
Mein Bauch sieht allerdings nicht mehr so aus wie vorher. Ich habe viel mehr Bauch und er wurde in der SS zu sehr gedehnt. Er ist jetzt ausgeleiert, schwabbelig, einfach nicht mehr schön.
Da hilft nur noch eine OP und die kann ich mir nicht leisten.
Rückbildungsgymnastik würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ich habe die zu Hause gemacht, hatte so ein Heft mit einer Anleitung.
LG,
Jana
Wie ist das bei euch mit Figurproblemen
was erwartest du???? Was 9 Monate brauch brauch auch wieder lange bis es sich zurück bildet. Mach auf jedenfall rückbildung. Ich geh am Donnerstag 1 mal und MÄnne darf dann beide hüten plus die große! Bin 2 Std. weg...aber kein problem für ihn. Ganz wichtig wegen dem Beckenbodenmuskel und auch die Bauchmuskeln. Ich hab tierisch rückenprobleme wenn ich gebückt bin und hochkomme....mein bauch ist im sitzen auch richtig dick und gebückt hängt er...aber ist ja erst 9 wochen her....und die haut muss sich zurückbilden...ich hoffe auch nicht das eine Hautschürze bleibt aber wenn dann muss ich halt damit leben...dafür hat man schließlich gesunde kinder!!! Das wird schon, geb dem körper zeit.
lg silke
Wie ist das bei euch mit Figurproblemen
Also ich glaub da ist einiges auch einfach Veranlagung..............bzw Glück.
Klar kannste mit Gymnastik und so einiges machen - aber ich war z.B. kurz vor GEburt nur 8kg schwerer und hatte im KH noch mein VorSS Gewicht. Jetzt hab ich 2kg weniger als vor der SS.
Hab aber NICHTS gemacht - außer 6,5Mon vollgestillt (dabei aber "gefressen" ohne Ende...)
Hab auch so ne Wulst bei der KS NArbe - das wird wohl nicht mehr besser...........
Meine Hebi meinte damals in der Nachsorge: Ohhhh sie können ja noch Bikini tragen!!! und zeigte mir ihren Bauch (nicht wirklich Bikinitauglich hatte aber 6kg Zwillis im Bauch und bis zum Termin!!) Und ich meinte nur: mir wär auch lieber gewesen 3kg schwere Babys als toller Bauch und Frühgeburt..........
Ich hatte auch "nur" 100cm Bauchumfang zum Schluss.......manche haben ja 130......ich denk das ist schon ein riesengroßer Unterschied.
Außerdem kannstre nach einem Monat noch nicht viel erwarten - weich war mein Bauch auch noch ne WEile - so mit 9-12Mon danach war mein Bauch fast wieder so wie früher ;-)
glg und alles Gute und hauptsache die Kids sind gesund - da ist im Zweifel der gerissene Bauch das viel kleinere Übel
LG Berit mit Twins (20,5Mon)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen