Suchen Menü

Wie geht das mit Spazierengehen?

Liebe Zwillingsmamas und -papas, eigentlich dachte ich, inzwischen alles im Griff zu haben und nun taucht ein neues Problem auf: das Spazierengehen mit zwei Laufanfängern. Seit ca. 2 Wochen haben unsere Kleinen (15 Monate) nun Schuhe für draußen. Sie laufen aber schon seit 2 Monaten, sind also schon relativ sicher auf den Beinen. Seit sie die Schuhe haben hassen sie aber den Kinderwagen und brüllen wie am Spieß wenn sie rein müssen. Da ich noch eine große Tochter habe, die zum Kiga usw. muß, können die Kleinen halt nicht immer laufen, weils meist schnell gehen muß. Auf dem Heimweg lasse ich sie dann oft raus, aber das ist auch so schwierig, beide auf einmal geht nur auf Parkwegen, weil sie immer in verschiedene Richtungen wollen und wir wohnen an einer befahrenen Straße. Wenn wir das der Reihe nach machen, brüllt immer eine/r. Wie macht Ihr das oder wie habt Ihr das gemacht? Ich dreh noch durch. Habe schon Lauflerngurte probiert, aber das ging auch schlecht, habe immer einen umgeworfen, wenn ich dem anderen nach mußte... Man hat halt nur eine Hand frei, wenn man noch den Wagen schieben muß. Gibt es einen Trick, beide unter Kontrolle zu halten, ein Doppelgeschirr oder so was? :-)

Liebe Grüße von Moni mit Johannes und Charlotte (15 monate) und Franziska (5 Jahre)

Bisherige Antworten

Wie geht das mit Spazierengehen?

Hallo Moni,
ich kenne das Problem auch. Auch Wenn Silas schon viel früher wie Yannis gelaufen ist und es auch heute noch lieber tut. Yannis sitzt auch gerne mal im Kiwa. Ich nehm dann beide an die Hand, ggf auch an eine Seite -> also eine Hand von mir und 2 Kinderhände, wenn ich meine andere Hand anderweitig benötige. Wenn deine Grosse doch 5 ist, dann gib ihr doch eine an die Hand! So machen wir das nälich wenn ich mit allen drei unterwegs bin und meine Kids sind altersmässig ja ähnlich.
LG
Jassi, die sich grad in der Mehrlingskur in Grömitz erholt
Yannis&Silas 19 Mon und Carla 5,5 Jahre alt

Wie geht das mit Spazierengehen?

Hallo Moni,
kann Dir "zum Glück" nicht helfen, da meine Zwerge nach wie vor im Kinderwagen kein Theater machen, allerdings laufen sie bisher hauptsächlich in der Wohnung. Wir haben sie bislang immer konsequent angeschnallt im KiWa gelassen... obs daran liegt, wird sich erst zeigen, wenn beide richtig laufen (sie läuft noch auf den Knien, er mit Straßenschuhen noch weng unsicher).
Eine Freundin hat mir auch mal so nen "Geschirr" empfohlen, hab allerdings nicht vor, mir eins oder gar zwei zu kaufen... sind ja immerhin Kinder und keine Hunde...:KISSED:
LG Bianca mit Max und Lena, 13 Monate

Wie geht das mit Spazierengehen?

hallo moni,
wir sind in dem alter viel mit dem bollerwagen los gelaufen. da konnt immer eine schieben und eine ziehen. oder bobbycars. meine saßen immer recht gut mit was zu knabbern in der hand ;-)
an der straße mussten sie sitzen und auf nebenstraßen konnten sie laufen, auch mal in verschiedene richtungen *lach* und hören und straßenerziehung von vornherein.
wenn deine große dabei ist, kann sie doch auch ein kind an die hand nehmen. war bei uns auch immer pflicht, an der staße an die hand!!! wenn gemosert wurde ging es wieder zurück, ist halt so. da musste durch ;-) klar das geht nicht wenn ihr zum kiga müsst...
viel spaß. in dem alter war ich immer noch gerne mit denen spazieren *seufz* mein gott, vergeht die zeit...
lg sandra mit terrorhexen(05/05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen