Suchen Menü

Wer von euch war zur Geburtsplanung?

Hallo!

habe nächste Woche nun doch einen Termin zur Geburtsplanung bekommen, am Mittwoch um 10.00 Uhr. Meine Frage an euch, ich bin dann ja 34.SSW + 1.

Wer von euch war auch zu so einem Gespräch und was erzählen die einem dort. Ich habe 5 Kinder, aber zur Geburtsplanung war ich noch nie.

Wird da auch CTG und US gemacht? Wenn meine Kinder weiter in BEL liegen, schlagen die dann gleich KS vor bzw. geben einem einen Termin dafür?

Bzw. wenn sie in SL liegen kriegt man dann einen Termin zur Einleitung? Weil manche Ärzte Zwillinge nicht über 38.SSW gehen lassen wollen. Kann man Einleitung ablehnen?

Ich weiß noch bei meinen 1.Zwillingen wollten die auch bei 38.SSW + 0 einleiten, ging aber dann spontan los.

Ich mag es halt nicht, wenn Ärzte was entscheiden und man das dann aufgedrückt bekommt. Hab weder Bock auf KS noch Einleitung.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Kann man nicht so sagen, ist von KH zu KH anders

Huhu ! *wink*

Hallo Ivonne,

also bei mir war der "Geburtsplanungstermin" eigentlich eine Voruntersuchung, Anlegen der Patientenmappe und ein Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten, falls ein KS gemacht werden muss. Da meine Minis in SL liegen, waren sowohl Ärzte als auch Hebammen begeistert von meinem Wunsch, spontan zu entbinden. Eingeleitet wird bei mir nur auf Wunsch oder wenn es natürlich von den Minis her notwendig ist. ALso ich könnte theoretich bis zur 40.SSW munter vor mich hinkugeln (obwohl mir das echt zu lang ist). Ich hoffe, die zwei Tigerladys kommen nächste Woche *hexhex* Babys in BEL werden bei uns nur in einem KH "gern" spontan entbunden, auch Zwillinge. Da muss man sich mal umhören, für uns wäre aber dann der WEg auch zu weit gewesen....

Glg und bis "drüben" wahrscheinlich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen