Suchen Menü

Was mit den Kleinen draußen anstellen?

Hallo Ihr Lieben,
meine beiden sind nun 20 Monate alt, und mir fällt nichts mehr ein, was ich mit ihnen bei diesen niedrigen Temperaturen draußen machen kann. Für die meisten Spielplatzaktivitäten ist es zu kalt, z. B. um sich an der Schaukel festzuhalten. Wenn ich den einen an der Hand auf einem Mäuerchen spazieren führe, schreit die andere frierend und macht die ganze Umwelt fertig. Ich muss aber auch draußen etwas mit ihnen unternehmen, sonst erkälten sie sich zu schnell.
Überhaupt habe ich leider oft das Problem, dass einer von beiden, meißt Johannes, untröstlich schreit. Oft lässt sich Elisabeth nicht davon beeindrucken. Zuhause ist das Spielen im Moment aber ganz süß und gemütlich - das hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht gedacht.
Grüße an alle, Carmen mit Elisabeth und Johannes
Bisherige Antworten

Was mit den Kleinen draußen anstellen?

Ach in dem Alter, wie auch jetzt bin ich mit ihnen trotzdem auf den Spielplatz. Daheim im Garten haben sie auch gern im gefrorenem Sandkasten gespielt. Zu Hause schaukel sie egal bei welchen Temperaturen, oder ob es dunkel oder hell ist.
Ansonsten sind wir damals dannmit dem Dreirad, jetzt Laufrad viel Spazieren gewesen. Auch im Kinderwagen war es in dem Alter kein Problem.
2 Stunden durch die Innenstadt gelaufen und Weihnachtsdeko in den Schaufenstern angeschaut und solche Sachen. Irgendwie fiel uns immer etwas ein und sie wraen beschäftigt. Bis meine Mädchen 2 Jahre alt waren haben wir vormittags eine Tour von 2 Stunden und nachmittags von 2 Stunden gemacht, außen im Regen. Bei uns war das Motto: besser draussen als drinne. Denn in der Wohnung waren sie unausstehlich.
LG. Lillyfeen

Huch, sorry das waren bei mir aber viele Tippfehler o.T.

Was mit den Kleinen draußen anstellen?

hallo carmen,
also ich muss mich lillyfeen anschließen... spielplatz bei den temperaturen ist doch kein problem. thermohose an, handschuhe an, fertig, dann kann auch geschaukelt werden.
wir waren auch bis die kiddis 2,5 waren täglich unterwegs, egal was für wetter.
wir waren einfach spazieren, oder mit ziel spielplatz, mit bobbycar, mit puppenbuggy, mit laufrad, mit bollerwagen, mäuerchen laufen->beide gleichzeitig.
wer heult wird stehen gelassen ;-)
heute gehen wir leider viel zu selten spazieren, sind meist nur im garten, höchstens mal mit dem fahrrad unterwegs-> und noch oft laufrad.
also viel spaß beim spazieren, genieß die zeit, geht schnell vorbei dann sind sie im kiga und alles läuft anders ;-)
da haste dann tausend freizeitaktivitäten und kigafreunde.
lg sandra+zwilliterroristen*18.5.05

Was mit den Kleinen draußen anstellen?

Hallo,
Schneeanzug und Handschuhe an und ab auf den Spielplatz! Den Weg durch Puppenwagen/Bollerwagen/Kinder-Schubkarre versüßen, so sind sie beschäftigt und dann viel rennen und toben lassen. Vielleicht nicht so lang wie im Sommer, aber dick eingepackt sollte das kein Problem sein.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen