Suchen Menü

Vielleicht kennt hier uns ja noch jemand? Vorsicht lang!

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob uns hier noch jemand kennt?
Meine Zwillinge Maximilian&Anastasia sind nun schon 5J4M alt und Lilliana wird am 23. schon ein Jahr. Wie die Zeit vergeht.
Lilli läuft nun schon seit sie 11 Monate alt ist. Sie will all das, was die Großen machen und können. Sie isst auch schon ganz gut allein, will mit allem spielen, was die GRoßen haben, wobei es zwischen den Mädchen schon mal etwas gezicke um die Puppen gibt, aber sonst waren und sind die Zwillinge NIE eifersüchtig und alle drei spielen irre toll miteinander.
Nun steht uns aber das bevor, worauf wir schon seit Anfang 2004 hinbibbern. Anastasia wird zum 2. Mal am Herzen operiert. Sie wurde bereits im Alter von 9 Monaten am Herzen operiert-sie hat das Down-Syndrom und hatte einen kompletten AV-Kanal. Jetzt hat sie ein cor triatriatum(eine Membran wächst im linken Vorhof). Dieser Herzfehler ist sonst angeboren bei ihr "entstand" er aber erst und das hat noch kein Doc gesehen.
Am Donnerstag müssen wir früh im Herzzentrum sein und am Freitag(19.1) wird sie schon operiert.
Die Angst ist groß, da wir genau wissen, was auf sie zukommt:
Image Hosted by ImageShack.us Die Zwillinge merken es total und machen keinen Schritt ohne den anderen(waren zwar schon immer schon sehr anhänglich-jetzt ist es aber extrem).
Wir haben eine tolle DVD von der Herzstiftung"Paula hat ein Loch im Herz", wo alles sehr gut kindgerecht erklärt wird und das schauen beide recht oft und fragen mir Löcher in den Bauch und Max will nun auch unbedingt mit und will, das Anna schnell wieder gesund wird. Ich werde dort in einem Appartment mit Max und Lilli wohnen, welches direkt am Herzzentrum ist. Mein Mann ist auch dort, da er dort studiert und somit können wir alle zusammen bei Anna sein.
Lilli hat in der Zeit auch noch Geburtstag, aber wichtig ist, das Anna wieder fit wird und dann wird danach ne riesen Party gemacht! *ichhoffedassoooosehr*
So wer nun bis hierhin durchgehalten hat, bekommt einen Orden.
Vielleicht hat am Freitag der ein oder andere einen Daumen frei und drückt ihn für meine süße Maus?
GGGLG von Kathrin mit Maximilian&Anastasia*21.9.01 und Lilliana *23.01.06
Bisherige Antworten

Vielleicht kennt hier uns ja noch jemand? Vorsicht lang!

Hallo Kathrin,

ohje, da steht euch ja einiges bevor.....ich denke am Freitag ganz fest an euch und drücke alle Daumen, dass Anastasia die OP gut übersteht!

Ganz liebe Grüße

Conny

Vielleicht kennt hier uns ja noch jemand? Vorsicht lang!

Hallo Kathrin ,
na klar kenn ich euch noch.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen daß alles gut wird. Und jetzt mit 5 Jahren bekommen sie ja alles schon viel mehr mit als damals mit 9 MOnaten .
Bitte berichte uns wie es gelaufen es sobald du kannst.
LG Petra mit Fabian und Katharina *28.4.03

unsere daumen hast du *quetsch* lg s+2

Vielleicht kennt hier uns ja noch jemand? Vorsicht lang!

Hallo Kathrin,
auch ich drück Euch die Daumen, dass Eure Süße die OP gut übersteht und schnell wieder fit ist, und dass Ihr danach von OPs verschont bleibt!
LG Luisa mit Maus und Mäuserich knapp 2 Jahre

Vielleicht kennt hier uns ja noch jemand? Vorsicht lang!

Hallo Kathrin!
Auf diesem Weg erst einmal ganz vielen lieben Dank für Deine Weihnachtsgrüße, ich bin noch nicht mal dazugekommen, mich dafür zu bedanken, sorry!!!
Natürlich werde ich auch morgen ganz, ganz fest an Euch alle und vor allem an die süße Anna denken und hoffen, daß die OP gut verläuft und Anna sich schnell wieder erholt! Ich finde es klasse, daß Du auch Max dabei hast, wenn Anna operiert wird, denn das kann ich mir gut vorstellen, daß der kleine Kerl besonders leidet und Angst um seine Schwester hat.
Ach Mensch, fühlt Euch alle gedrückt...und melde Dich, wenn Ihr alles überstanden habt, ja?
Ganz viele liebe Grüße,
Andrea

Ich drücke Dir die Daumen gaaanz fest!!

Du musst ja wirklich was durchmachen. DAs ist schon ein schwieriger Eingriff. Ich hoffe, DU stehst es gut durch, aber die Zwillinge werden dich auf Trab halten, so dass die Wartezeit vielleicht nicht so lange wird. Hat man das Downsyndrom eigentlich schon vorgeburtlich entdeckt oder erst nach der Geburt?? würde mich nur mal interessieren.
Alles Gute für Freitag
Bettina

Ich drücke Dir die Daumen gaaanz fest!!

Hallo Bettina,,
leider schaff ich es erst heute Dir zu antworten.
Ich hoffe Du hast meinen Bericht gelesen, wir sind wieder zu Hause und allmählich gewöhnt sich Anna wieder ein.
Unglaublich wie die Zeit vergeht. Heute vor 4 Wochen war die OP.
Zu Deiner Frage: es wurde nicht vorher erkannt und ich bin auch froh drüber-nicht das ich mich dagegen entschieden hätte...NEIN absolut nicht, aber ich hätte mir doch irre viele Gedanken gemacht und das wäre nicht gut für die Schwangerschaft gewesen.
Sie ist aber ein echter Goldschatz und bereichert uns alle sehr. Durch ihren Zwilingsbruder ist sie auch sehr weit entwickelt und das macht uns sehr stolz.
Wenn nur nicht das mit dem Herz wäre...,aber sie ist so stark und nun darf es einfach nicht wieder wachsen!!!!
GLG von Kathrin

Vielleicht kennt hier uns ja noch jemand? Vorsicht lang!

Hallo Kathrin,
ich habe es jetzt erst gelesen, aber meine Gedanken und wünsche sind bei euch, ich hoffe, alle geht gut und ihr könnt eure Party feiern.
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa (*26.02.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen